Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dll datei kann nicht geladen werden
PeterLustitsch
2005-08-10, 21:11:41
hey leute,
ich wenn ich auf dem desktop mit der rechten maustaste auf eine
verknüpfung kicke, dann kommt die meldung "Can't load VGDShlRc.dll"
daskommt so 4 bis 5 mal, dann gehts.
(auch beim startmenü)
ich habe im internet schon geguckt ob ich die dll finde und ersetzen kann,
hab diese dll aber nicht gefunden!
helft mir bitte!!!!
mfg, Mr. T
jorge42
2005-08-10, 21:34:52
hast du gerade irgendein prog deinstalliert? such mal nach dieser datei und benenn sie mal um.
in einem anderen forum hat einer so das prob. gelöst, ansonsten findet man zu dieser dll keinerlei infos im internet.
PeterLustitsch
2005-08-10, 23:15:36
is nch mein pc, weiß nich was da alles schon deinstalliert wurde und was nicht.
ich habe die leise ahnung, dass das auf eine neue windowsinstallation hinausläuft
Sephiroth
2005-08-11, 00:13:53
hey leute,
ich wenn ich auf dem desktop mit der rechten maustaste auf eine
verknüpfung kicke, dann kommt die meldung "Can't load VGDShlRc.dll"
daskommt so 4 bis 5 mal, dann gehts.
(auch beim startmenü)
ich habe im internet schon geguckt ob ich die dll finde und ersetzen kann,
hab diese dll aber nicht gefunden!
helft mir bitte!!!!
mfg, Mr. T
Da scheint wohl ein Programm - die Datei gehört soweit ich weiß nicht zu Windows selbst - deinstalliert oder aber nur gelöscht und nun verblieb eino der mehrere Einträge in der Registry, daß diese Datei in irgendeiner Art und Weise mit geladen werden soll.
Daher mal in der Registry danach suchen und die Einträge entfernen. Vorher aber wenn möglich einen Systemwiederherstellungspunkt setzen und die jeweiligen Einträge vor dem löschen auch sicherheitshalber Exportieren. Dabei auch den Pfad der angegeben ist überprüfen, vielleicht ist der ja auch nur falsch.
PeterLustitsch
2005-08-11, 00:38:37
oh, guter gedanke!!!
werd ich ausprobieren
Oozaru
2005-08-11, 02:25:58
Kann es sein, daß du VirtualDrive deinstalliert hast? *what*
Wenn diese Meldung nur beim Rechtsklick erscheint, rührt dies wohl durch einen entsprechenden Kontextmenüeintrag her. Diese sind in der Registry zu finden. Da gucken wolltest ja ehh. Vielleicht hilft es ja dabei zu wissen, welche Eintrag von VirtualDrive herrührt (sofern es wirklich durch dieses Virtualdrive kommt).
Ansonsten kannst ja mal probieren, diese dll in die System-Ordner von Windows zu kopieren. Wenn ihm die Datei fehlt, gib ihm sie zurück. X-D Zu finden ist diese Datei im Internet.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.