PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eclipse, CDT, avr-gcc


MadMan2k
2005-08-10, 21:29:37
ich will einen Asuro Roboter (http://www.arexx.com/arexx.php?cmd=goto&cparam=p_asuro.dat), auf dem ein At-mega8 Chip sitzt, programmeiren.
Da das ganze in C geschieht (C++ sollte auch gehen?)
habe ich daran gedacht Eclipse/CDT dafür zu verwenden.

Bloß habe ich Probleme damit den (win)avr-gcc Compiler entsprechend einzubinden.
Außerdem wäre es praktisch, wenn ich direkt aus eclipse das Tool starten könnte, welches die daten auf den Roboter hochlädt.

MadMan2k
2005-08-11, 15:55:47
keine Roboter Freaks hier?
naja, ich habs mittlerweile raus:
http://www.madman2k.net/?module=article&id=10

Saeh-Bo
2005-08-17, 18:00:52
Scheinen keine Roboter-Freunde hier zu sein, aber darf ich mal fragen, was du mit dem Roboter vor hast ?

MfG. Saeh

MadMan2k
2005-08-17, 18:15:26
so recht weiß ich das selbst noch nicht - im Moment bin ich noch dabei die mitgelieferte Bibliothek so umzuschreiben, dass man damit arbeiten kann.

Wahrscheinlich werde ich den Roboter irgendwelche Sachen in einem vorher abgestecktem Feld rumschieben lassen - wenn ich dafür einen Enfernungsmesser kriege, sind wohl auch komplexere Sachen möglich...