Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Dark Tower (Stephen King)


Braincatcher
2005-08-10, 23:09:41
Weiß einer, wo ich die Teile 1-6 auf englisch herkriege? Bei amazon finde ich nur n großes Gewühl an Angeboten.

ThomasS
2005-08-11, 08:26:53
bei www.buecher.de --> erweiterte Suche --> Autor --> Sprache englisch ... da sind ein paar dabei ... hab jetzt auf die schnelle 4 Stück gefunden

KaeptnOvi
2005-08-11, 15:34:56
also ich hab meine exemplare auch bei Amazon bestellt, wenn du willst such ich heut abend schnell die ISBN-Nummern raus, sollte aber eigentlich kein Problem sein die in Amazon zu finden.

Ach ja noch was: Wenn du nichts nach Dark Tower suchst sonden nach den einzelnen Titeln, ist's vielleicht ein bisschen einfacher:

1) The Gunslinger
2) The Drawing of the Three
3) The Waste Lands
4) Wizard and Glass
5) Wolves of the Calla
6) Song of Susannah
7) The Dark Tower

Frucht-Tiger
2005-08-11, 15:41:33
Ich hab mir auch erst kürzlich den ersten Band auf Englisch bei Amazon geholt.
Bin heute Morgen damit fertig geworden, fand ihn relativ schwer zu lesen, für King`s Englisch brauch man wohl einfach mehr Umgangssprachliche Erfahrung.
Bei anderen Autoren habe ich solche Probleme nicht, Crichton z.B. kann ich immer gut folgen, sein Stil ist einfach irgendwie simpler.

Ich glaube ich werde die Tower Reihe auf Deutsch weiterlesen, die Story ist auch so schon recht schwer zu erfassen.

captainsangria
2005-08-11, 15:46:49
king englisch ist ziemlich schwierig wie ich finde. doch ist besser als die übersetzungen von dem neuen übersetzer, der seit wolfsmond da ist.

Frucht-Tiger
2005-08-11, 15:49:27
Das ist halt so eine Sache, ich bin noch am knobeln ob es jetzt deutsch oder englisch wird...
Das Original und die Übersetzung wird wohl niemand hier gelesen haben, oder?

captainsangria
2005-08-11, 15:51:36
naja, ich habe alle bände nur auf deutsch daheim, auf englisch habe ich nur ein par ältere stücke gelesen

KaeptnOvi
2005-08-11, 15:57:48
king englisch ist ziemlich schwierig wie ich finde. doch ist besser als die übersetzungen von dem neuen übersetzer, der seit wolfsmond da ist.

ich finde kings englisch im allgemeinen eigentlich recht einfach, nur in der Dark Tower Reihe hat er irgendwie zu einer schwierigeren Version gegriffen. Es kommen halt vor allem in Roland's Welt viele alt-englische elemente vor (thee und thou und so weiter). Mit der Zeit gewöhnt man sich dran.

druGGy
2005-08-11, 16:01:32
Ich habe Band 1-3 auf englisch und im Vergleich zur sehr miesen Übersetzung ist es auf englisch wirklich gut geschrieben. Das 2. Buch ist auch viel einfacher zu lesen aber auch verwirrender :biggrin:.

Viel Spass beim Lesen denn es bleibt auf jeden Fall interessant.

mfg druGGy

Frucht-Tiger
2005-08-11, 16:07:31
Band 2 wird jetzt in deutsch gelesen, gerade bestellt.

Mir fehlten auch überraschend viele Vokabeln, ging mir auch teilwese bei "IT" so, aber nicht in dem Umfang.

druGGy
2005-08-11, 16:43:36
Mir fehlen/fehlten auch die Vokabeln, vorallem die Adjektive.

Aber wozu gibts http://dict.leo.org/ :biggrin:

mfg druGGy

captainsangria
2005-08-11, 16:48:28
Mir fehlen/fehlten auch die Vokabeln, vorallem die Adjektive.

Aber wozu gibts http://dict.leo.org/ :biggrin:

mfg druGGy

willst du mit deinem buch vorm computer sitzen und jedesmal nachschlagen?
das ist ja furchtbar.

druGGy
2005-08-11, 17:06:50
1) Gibt es auch sehr gute Englischwörterbücher
2) lernt man so wenigstens etwas dazu (spähter wirds leichter)
3) Lieber nachschlagen als sich eine sehr schlechte Übersetzung antun

Es wurden ganze Reime nicht nur nicht übersetzt, sondern einfach neue kreiert, welche vom sinn nicht die Originalreime wiederspiegeln.

mfg druGGy

Braincatcher
2005-08-11, 22:50:37
also ich hab meine exemplare auch bei Amazon bestellt, wenn du willst such ich heut abend schnell die ISBN-Nummern raus, sollte aber eigentlich kein Problem sein die in Amazon zu finden.

Ach ja noch was: Wenn du nichts nach Dark Tower suchst sonden nach den einzelnen Titeln, ist's vielleicht ein bisschen einfacher:

1) The Gunslinger
2) The Drawing of the Three
3) The Waste Lands
4) Wizard and Glass
5) Wolves of the Calla
6) Song of Susannah
7) The Dark Tower

Hmm, kanns sein, dass manche Geschichten in anderen Büchern schon vorkamen? Ich hab letztens in irgendnem englischen Stephen King Buch das ich hier rumliegen hab' auch ne Story gelesen die "The Gunslinger" hieß.

KaeptnOvi
2005-08-12, 09:40:47
Hmm, kanns sein, dass manche Geschichten in anderen Büchern schon vorkamen? Ich hab letztens in irgendnem englischen Stephen King Buch das ich hier rumliegen hab' auch ne Story gelesen die "The Gunslinger" hieß.

Kann schon sein, Gunslinger heisst ja einfach Revolverheld, es muss sich daher nicht zwangsläufig um die selbe Geschichte handeln.

Allerdings ist es in der Tat so, dass King in seinen neueren Büchern immer stärker begonnen hat, das "Dark Tower"-Universum einzubinden (ach in Nicht-Dark-Tower Büchern). So geschehen zum Beispiel in "Black House" oder auch in "Hearts in Atlantis", auch in "Insomnia" kommt Beispielsweise der Crimson King vor. Von daher würde es mich nicht wundern wenn du in einem andern Buch bereits vom Gunslinger gelesen hättest.

Mephisto
2005-08-12, 14:57:33
Allerdings ist es in der Tat so, dass King in seinen neueren Büchern immer stärker begonnen hat, das "Dark Tower"-Universum einzubinden (ach in Nicht-Dark-Tower Büchern). So geschehen zum Beispiel in "Black House" oder auch in "Hearts in Atlantis", auch in "Insomnia" kommt Beispielsweise der Crimson King vor. Von daher würde es mich nicht wundern wenn du in einem andern Buch bereits vom Gunslinger gelesen hättest.Ja, genau das ist der Grund, denke ich. Besonders das "schwarze Haus" macht das IMO sehr deutlich.
Ich glaube, King hat das mal gesagt, daß er zukünftignur noch vom "Dunkler Turm"-Universum schreiben will, sozusagen als Beschäftigung im Ruhestand.

Lurtz
2015-04-20, 15:34:23
Sorry fürs Hochholen, hab keinen passenderen Thread gefunden...

Liest man die ersten Bände von The Dark Tower beim ersten Mal revised oder original?!

Revised ist wohl schlüssiger, soll dafür aber teilweise auch recht stark "spoilern", ob man das beim ersten Mal merkt, keine Ahnung. Auch soll die Sprache wenigstens im Gunslinger geschliffener und nicht mehr so markant sein.

Ich tendiere ja eher zu revised...

Lyka
2015-04-20, 15:41:52
ich lese auch nur Revisited, brauche aber immer mehrere Anläufe, habe tatsächlich fast Buch 3 endlich geschafft, leider bin ich kein Fan der Rückblenden, insbes. Rolands junge Liebe etc... :/