PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ADSL /T-DSL -Problem


Unregistered
2001-07-12, 20:31:28
Ich benutze Win ME, ASUS A7V mit AMD TB 1000,384 MB 133 PC RAM seit längerer Zeit T-DSL.
Downloads sind wesentlich schneller, z. T. mit über 100 kb/s
Internet-Seiten bauen sich normalerweise ebenfalls sehr schnell auf - und dann geht es plötzlich nicht mehr weiter.
Nicht, dass der PC sich aufhängt - ich kann den Browser schließen, das Programm beenden, neu starten, und IE läuft, als wäre nichts gewesen. Bis zum nächsten Mal. Das dauert manchmal Minuten, manchmal aber auch nur Sekunden. Und es nervt unheimlich! Kennt jemand das Problem? Und vor allem: weiß jemand Rat?
T-online haben nur Antwort-Konfektion, die nicht weiterhilft.

Thowe
2001-07-12, 21:12:10
Versuch es auf www.adsl-support.de

Leonidas
2001-07-12, 23:18:37
Hab daselbe Problem, das es manchmal 10-20 sec. braucht, eh überhaupt Daten übertragen werden. Wer weiss, warum - ich nehme es momentan irgendwo hin.

Skinner
2001-07-13, 10:50:06
Habt Ihr schonmal den TDSL SpeedManager installiert ?
Damit verbessert sich die lage ein wenig ;)

gruss
Skinner

Wolfram_
2001-07-13, 19:04:39
Vielen Dank für die Antworten; den speedmngr. habe ich installiert. Leider läßt sich das Problem nicht reproduzieren und damit eingrenzen.
Nach meiner Meinung könnte es die Fast Ethernet-Karte oder das ADSL-Modem sein. Möglicherweise auch irgendeine SW, die Interferenzen schafft?
Naja, vielen Dank noch mal.

Wolfram_
2001-07-13, 19:15:28
@ Thowe: wie immer der fachlich beste Hinweis von Dir.
http://adsl-support0.de/screen/t-online/ADSL-FAQ/node11.html

Wenigstens bekommt man dann eine Ahnung, w a r u m das Phänomen auftritt.

Leonidas
2001-07-14, 00:34:12
@ Wolfram:

Verbindungsabbau und Lag sind zwei unterschiedliche Dinge. Verbindungsabbau würde ich mit einer völligen Auflösung der DFÜ-Verbindung gleichsetzen, dann kommt die beliebte Windows-Meldung, daß die Verbindung getrennt wurde. Ist bei mir aber nicht der Fall.

Außerdem hat ich keine TDSL-Adapter in meiner Netzwerk-Config. What da hell is 'TDSL' ?????

Wolfram_
2001-07-14, 09:52:43
@Leonidas:
Da hast Du auch wieder Recht. Ich bin jetzt zwar immer noch sehr verwirrt, aber auf einem viel höheren Niveau als vorher.

Thowe
2001-07-14, 10:18:52
Ah fast mein Lieblingsspruch:

Mit zunehmenden Wissen weis man das man nichts weis.

Unregistered
2001-07-20, 13:07:29
Neueste Nachricht: es gibt ein T-DSL Beta-Setup, das das Problem zu beheben scheint.
Offenbar arbeitet T-Online schon seit einiger Zeit an dem Problem.

Wolfram_
2001-07-20, 16:19:21
@Leonidas: Das eben war ich
falls Du interessiert bist, post doch mal Deine e-mail -Adresse, ich schicke Dir dann das Teil. (Es funktioniert)

cartel
2001-07-24, 14:29:23
hi
naja ich weis nicht aber es kann auch an den tci p protokol zu netzwerkarte liegen ich habe die entfernt und dsl leuft jetz prima

das menü ist in systemordner heist netzwerk und dfü verbindung da würde ich alles entfernen auser den dsl treiber

Leonidas
2001-07-24, 16:18:25
Hab eine andere Lösung für die Lags gefunden, mußte dies aber erst ein paar Tage probieren, damit ich sagen kann, das es funktioniert.

Lösung hier:
http://www.pm-networking.de/article.php?sid=2&mode=thread&order=0&thold=0