PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei ACER Laptop


proXimaus
2005-08-10, 23:57:10
Vorab, ich entschuldige mich schon mal im Voraus für all das was jetzt noch kommt. Ich bin nur gerade dermaßen geladen, dass ich am liebsten das ganze Laptop nehmen würde und aussm Fenster hauen würde.

So eine Schei*se hab ich in meinem Leben noch nicht erlebt. Acer ist wirklich der letzte Laden, bisher fand ich die Laptops von denen eigentlich super, aber das hat sich mit dem heutigen Tag erledigt.

So nun zu meinem Problem. Wollte heute bei meiner Nachbarin, mal Windows neuinstallieren. Sollte eigentlich kein Problem sein, hab das bestimmt schon bei 30 anderen PC's gemacht. Hab ich mir die CD's rausgesucht (nur 3 Recovery CD's dabei, da ich Recovery CD's eigentlich hasse, hab ich schon dumm geguckt, als nix anderes dabei war.)

Also 1. CD rein. Bootable -> Englisches Menue -> CD2 einlegen -> Recovery Manager startet -> irgendwann CD3 eingelegt -> Kurz vor Abschluß kommt immer der gleiche Fehler, dass er irgendwie eine Partition nicht richtig partionieren kann...also nebensächlich...egal. Neustart. Alles toll, allen möglichen Mist installiert den man nicht braucht, ein chaos auf hdd, sogar einen ordner "program files" gibt es...aber alles halb so schlimm...

EDIT...hab das weiter unten auch nomma gepostet...hier nomma verdeutlicht!
Habe jetzt seit heute morgen um 5 Uhr, das Teil nochmals mit der Recovery CD neuinstaliert. So und jetzt kommt der Oberwitz.

Also ich installiere es neu via Recovery.
Komme ins Windows, kann alles einstellen (Benutzernamen, etc...) alles perfekt. Danach kann ich ganz normal arbeiten, ohne das die Schriftart zu groß ist.
Ich habe jetzt mal extra nix verändert nach der Installation.

Mache ich nun einen Neustart, so tritt das Problem gleich beim nächsten Neustart auf. Also d.h. ich kann machen was ich will...sobald ich das Laptop nach Windows Installation neustarte so tritt das Problem auf.

Sind die von Acer bescheuert? Sowas muss doch auffallen!! Sowas kann normal durch keine QA unentdeckt bleiben...schläft die Qualitätssicherung?

Nochmal zum Verständnis:
Windows Installation -> alles ok
Ich verändere NICHTS und mache nun einen Neustart
Nach dem Neustart, ist die Schriftart total riesig und es lässt sich nicht mehr ändern...

(del)
2005-08-11, 00:08:09
Kann es sein, dass er wegen einem falschen Treiber einfach nur auf 640 x 480 x 4 bit schaltet?

proXimaus
2005-08-11, 00:26:35
nein, das ist ja grad der witz, die auflösung bleibt bei 1024x768x60 hz @ 32 bit.

auch kann ich z.b. im IE 6, die Schriftgröße unter "Ansicht", "Schriftgrad" zwar ändern, aber die schritgröße im IE verändert sich überhaupt nicht, sondern bleibt nach wie vor noch genauso riesen groß.

EureDudeheit
2005-08-11, 00:52:45
Dann installier die Recovery Version doch einfach nicht, plätte die Festplatte und mach nen normales Xp Home oder Pro drauf, wirst du doch sicherlich irgendwo rumfliegen haben. Die Recoveryversion ist eh total mit Müll verseucht.

protom
2005-08-11, 01:00:47
tritt das Problem auch beim mitgelieferten originalem Grafikkartentreiber auf?

Günther
2005-08-11, 01:47:04
Vorab, ich entschuldige mich schon mal im Voraus für all das was jetzt noch kommt. Ich bin nur gerade dermaßen geladen, dass ich am liebsten das ganze Laptop nehmen würde und aussm Fenster hauen würde.

Kenn ich, ich hab auch ein Acer notebook seit gestern, bei mir lässt sich das dvd lw nicht öffnen damit kann ich überhaupt nichts installieren :)
Und das dvd lw hat nichtmal einen notauswurf (SPITZE!)

Ich kann dir zwar leider auch nicht helfen aber ich wollte fragen:
Soll ich zu meinem Händler fahren und dort umtauschen, oder direkt zum acer service center? (sind beide ca. 15km entfernt)
brauch ich wenn ich zu acer fahren sollte eine rechnung? :@

proXimaus
2005-08-11, 05:32:02
Das Problem ist, ich hab gestern auch nochmal mit MS telefoniert. Es ist nicht legal, wenn ich z.b. eine Windows XP Home (OEM) nehme und diese auf dem Laptop installiere, wenn ich vom Händler nur eine Recovery Version bekommen habe. Ich müsste mir quasi, eine neue Windows XP Home kaufen...oh mann ich flipp aus!!
Hier noch mal ein paar Screenshots...

Nach Windows Recovery (alles in Ordnung) (http://www.uploadyourfiles.de/viewimage.asp?hash=70e37e8616c1ae87ac966378f4d0bbfd&ulid=mri74)

Nach Neustart (nichts in Ordnung) (http://www.uploadyourfiles.de/viewimage.asp?hash=99b6a544716fe48c409e0dd1320a47d6&ulid=y1tg8)

Nach Neustart (nichts in Ordnung) (http://www.uploadyourfiles.de/viewimage.asp?hash=daa4a496d40745d434a41fe71b02f500&ulid=y17g8)

@ Mods, wieso verschiebt ihr das schon wieder? Es handelt sich hierbei um ein WINDOWS SOFTWARE PROBLEM, deswegen hab ich es auch im Windows Forum gepostet...

P.S.: Hier nochmal ein geiles Pic vom 3D Center Forum, ich kann noch nicht mal durch "Strg und +" die Schriftgröße ändern, die bleibt immer gleich!
http://www.uploadyourfiles.de/viewimage.asp?hash=6ee4dab7e0a75897232c152084accd37&ulid=jne52

proXimaus
2005-08-11, 05:46:54
@ Masti,

Ich würde direkt zu Acer fahren und ja, natürlich brauchst du eine Rechnung, wenn du einen Garantiefall hast ;)

Dhamster
2005-08-11, 06:41:03
Hast du schon mal versucht, bei der Einstellungen zum Desktop (Eigenschaften von Anzeige heists) unter Darstellung den Schriftgrad zu verkleinern? (bzw. dort nach geeigneten Einstellungen zu suchen)

proXimaus
2005-08-11, 06:57:05
@ Dhamster, ja hab ich, aber ich bekomm das nicht mehr so hin, wie es original ist!

proXimaus
2005-08-11, 07:02:54
Habe jetzt seit heute morgen um 5 Uhr, das Teil nochmals mit der Recovery CD neuinstaliert. So und jetzt kommt der Oberwitz.

Also ich installiere es neu via Recovery.
Komme ins Windows, kann alles einstellen (Benutzernamen, etc...) alles perfekt. Danach kann ich ganz normal arbeiten, ohne das die Schriftart zu groß ist.
Ich habe jetzt mal extra nix verändert nach der Installation.

Mache ich nun einen Neustart, so tritt das Problem gleich beim nächsten Neustart auf. Also d.h. ich kann machen was ich will...sobald ich das Laptop nach Windows Installation neustarte so tritt das Problem auf.

Sind die von Acer bescheuert? Sowas muss doch auffallen!! Sowas kann normal durch keine QA unentdeckt bleiben...schläft die Qualitätssicherung?

Nochmal zum Verständnis:
Windows Installation -> alles ok
Ich verändere NICHTS und mache nun einen Neustart
Nach dem Neustart, ist die Schriftart total riesig und es lässt sich nicht mehr ändern...

Gast
2005-08-11, 08:19:20
Die Lösung ist einfach, Festplatte formatieren Linux draufschmeissen und losarbeiten.

Gruss

Günther
2005-08-11, 19:56:32
@ Masti,

Ich würde direkt zu Acer fahren und ja, natürlich brauchst du eine Rechnung, wenn du einen Garantiefall hast ;)

thx hatte dort heute angerufen, das konnte man telefonisch lösen :@
Bin jetzt recht zufrieden bis auf den dreck mit den recovery cd's den hab ich auch, ich werde mir wohl xp prof kaufen müssen :....(
denn ich wollte formatieren damit ich den ganze aol mist los bin, aber der ist ja mit den recovery cd's sofort wieder da > : (
Naja ich kann dir nur raten das zu tun was ich auch machen werd --> xp prof kaufen
ich hätte da allerdings eine andere frage vllt weisst du ja rat, das mit dem "hardware sicher entfernen" kennt man ja von usb sticks, dieses zeichen ist immer da und da lässt er mich das dvd lw beenden wenn ich will X-D, wie bekomm ich das da raus? das ist nämlich ein bisschen nervig ;(

EureDudeheit
2005-08-11, 20:03:32
Besorg dir ne Home CD und installier die, interressiert doch kein Schwein, ob du das mit der Recovery installiert hast oder nicht. Man kanns auch übertreiben.

proXimaus
2005-08-12, 17:18:04
Ich hab jetzt mal bei Acer angerufen und denen mein Leid geklagt, der hat mir folgendes geraten, dass ich mir eine XP Home CD besorgen soll und dass dann von der installieren soll. Das hab ich dann auch gemacht und es davon installiert. CD Key wurde akzeptiert, dann wollte sich Windows allerdings nicht online aktivieren lassen, also habe ich das telefonisch gemacht. Ging einwandfrei :-) Also mach das was ich gemacht habe...Besorg dir die CD und gut ist. Wegen dem "Hardware sicher entfernen" weiss ich allerdings auch keinen Rat!