PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie sollte ich nen Brief anfangen...


Kira
2005-08-11, 00:10:07
dass an das Reiseunternehmen geschickt werden muss, da im Urlaub nicht alles so geklappt hat, wie es sollte.

Ich hab vor Ort alle Mängel aufgeschrieben gehabt und hab es dort von einer von dem Unternehmen unterschreiben lassen. Das möchte ich an die schicken und um Entschädigung bitten, bzw fordern. Bitte wäre ja schon zu nett...

Wie fange ich sowas am besten an? Hab sowas noch nie gemacht...

Plutos
2005-08-11, 00:21:38
Geh halt einfach hin und red mit denen.

Wenn das nicht geht, dann halt so in der Art:

Sehr verehrte usw. usw.,
ich habe bei Ihnen diesen und jenen Urlaub mit diesen und jenen Leistungen gebucht. Leider hat dies und das nicht so gepasst.
Ich bitte Sie daher, sich mit mir in Verbindung zu setzen, um über eine nachträgliche, den nicht erbrachten Leistungen (oder was halt nicht so war wie es hätte sein sollen) entsprechende, leider notwendige Korrektur des bereits bezahlten (?) Preises zu reden.
Bla bla bla,
bis bald,
Kaaniboy

Ich würds auf jeden Fall erstmal auf die freundliche Art und Weise probieren (und auch erstmal persönlich, oder telefonisch).

Gunaldo
2005-08-11, 00:39:48
ganz easy:

Sehr geehrte Damen und Herren,

...