PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Der UT2004 Master Server konnte nicht erreicht werden"


mezzo
2005-08-11, 00:15:36
Hi,

bin neu bei UT2004 und wollte heute zum ersten mal übers Internet
spielen. Doch wenn ich im Hauptmenü auf "Spielbeitritt" gehe, dann
kommt nur die Meldung:

"Der UT2004 Master Server konnte nicht erreicht werden."

Was läuft da schief?

In der WinXP-Firewall habe ich UT2004 erlaubt, und die UDP-Ports
2000-2009, 7775-7779, 8500-8502 und 27900 habe ich auch schon in der
Firewall meiner Fritz!Box SL WLAN freigegeben.

Was kann ich noch tun?

Danke für Eure Hilfe! =)

govou
2005-08-11, 00:21:40
Dann hast du einen falschen Moment erwischt. Kann immer mal sein, dass der für einen Tag down ist. Dann kannst du aber noch im Internet nach Servern suchen und die manuell betreten :).

mezzo
2005-08-11, 00:36:42
Danke für die schnelle Antwort. =)

Google hat mich bei der Suche nicht wirklich weiter gebracht. Gibt's denn irgendwo eine gute Website, wo aktuelle UT2004-Server gelistet sind? Und wie sehe ich, was dann dort gespielt wird?

looking glass
2005-08-11, 00:52:21
Machs dir nicht so schwer, benutz einfach einen externen Spielebrowser, z.B. ASE (all seeing eye).

http://www.udpsoft.com/

Ist zwar Shareware, aber wenn Du immer mal klickst "nerv jetzt nicht", läuft der und läuft und läuft - was besseres gibts nicht.

mezzo
2005-08-11, 02:31:58
Danke für den Tipp, dank ASE konnte ich mich nun als Anfänger schlachten lassen... :redface:

looking glass
2005-08-11, 03:03:06
:) und lass die anderen auch mal ins smilieface sehen.

Btw. wenn Du besser werden will (ausweichender Art), schau dir mal an, wie man nen dodge macht und doublejumps, ist ganz hiflereich.

clm[k1]
2005-08-11, 08:37:50
Btw. wenn Du besser werden will (ausweichender Art), schau dir mal an, wie man nen dodge macht und doublejumps, ist ganz hiflereich.

Nicht nur dodges sondern vor allem dodge-jump - das ist nämlich ganz wichtig, um sich schneller durch ein Level zu bewegen. Zum ausweichen allerdings eher weniger zu gebrauchen, weil die bewegung die man dabei macht zu lange dauert, und man dann ein recht gutes ziel ist wenn man sich so schön gleichförmig bewegt.

Aber noch wichtiger ist vor allem eins: üben!


clm[k1]

mezzo
2005-08-11, 11:05:09
Gibt's eigentlich auch Server oder Maps, auf denen sich mehr Anfänger rumtreiben? Kann man das irgendwie erkennen? Klar will ich trainieren, aber ein Erfolgsergebnis wäre auch mal ganz nett...
Bis jetzt bin ich nur auf Leute getroffen, die hundertmal schneller waren als ich und mich fast immer platt gemacht haben... :uattack4:

MadMan2k
2005-08-11, 11:37:13
spiel doch einfach den SP Teil durch - dann kennste zumindest die Maps und die Bots sind auch nicht ohne..

looking glass
2005-08-11, 14:24:42
Movementübungen mit Spass sind auf den Trial-Maps (such mal danach) machbar, bist Du durch die durch, dürftest die meisten Bewegungsabläufe kennen und kommst auch an Stellen, die Du normal nicht begehen könntest.

Kleinere Sachen bekommt man durchs spielen mit, Elevatorjumps z.B., oder das man aus grosser höhe mit recht wenigem HP Abzug landen kann, wenn man das Shield seiner Waffe benutzt.

Wie war das noch:

Dodge - 2x schnell Bewegungstaste (geht in jede Richtung) drücken
Dodgejump (Double dodge) - ein Doge machen und in der Luft dann Sprungtaste drücken, sehr weiter flacher Sprung
Doublejump - wie bei Jump&Runs eben, sprung drücken und an höchster Stelle nochmals Sprung drücken
Walljump - sehr schwierig zu timen, gegen ne Wand springen und bei Kontakt mit jener wegdodgen, ist dann auch noch mit dem Doubledoge kombinierbar.

Hinzu kommen typische Sachen wie Rocket oder Shieldjumps, aber die dürfte man auch aus anderen Spielen kennen.

Wie gesagt, lass dich mal auf die Trialmaps ein, sind recht spassig (auch allein), wer da ohne was gelernt zu haben rauskommt, dem ist nicht mehr zu helfen :).

MfG
Look