Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UFO-Sammelthread
Dicker Igel
2025-09-29, 08:23:56
Ah? Du bist ein Belgier?
Nah :D, aber genau eins von denen war das, nur ohne dem mittigen Licht! Kein Shit! Wie auch, wenn man's vom eigenen Bruder und anderen Leuten aus der City bestätigt bekommt. War Montags und es lief grade Live aus dem Schlachthof im TV ... werde ich nie vergessen, Gänsehaut ohne Ende und wässrige Augen (y)
Badesalz
2025-09-30, 10:04:56
Das wäre mal ein Wow :wink:
https://avi-loeb.medium.com/was-the-wow-signal-emitted-from-3i-atlas-d18d4f0d1f1e
Dicker Igel
2025-09-30, 10:15:52
Oh ja, das ist auch so eine Sache für sich :)
Dr. Lars Sahmströhm
2025-09-30, 17:11:01
Das ist was für Gouvernator
https://medium.com/@davidsereda/3i-atlas-sends-earth-the-age-of-methuselah-the-oldest-man-in-the-bible-20c10609ebf3
https://medium.com/@davidsereda/3i-atlas-axial-rotation-and-crystal-menchaca-sereda-model-solves-bodes-law-problem-62bab9f97464
Das ist auch interessant. Ich hätte gedacht, dass es reicht nahe genug an die Sonne zu fliegen, um ein reverse oberth Manöver durchzuführen, aber das war offenbar eine falsche Annahme. Immerhin würde das bedeuten, dass wir noch etwas mehr Zeit haben bis zur Invasion. Etwa bis Mai/Juni 26.
https://medium.com/@dontrey/artificial-visitor-3i-atlas-and-the-potential-for-a-jupiter-slingshot-7bb151cee023
Djudge
2025-10-10, 00:24:12
Im November geht es ja erst weiter, bis dahin etwas Reflexion.
4xo85tI-UoY
Badesalz
2025-10-10, 07:14:36
Im November?! Wo ist denn das Zeug von Mars Reconnaissance Orbiter?? Mit dem geht es erst weiter.
WE EXPECT
https://avi-loeb.medium.com/new-questions-and-answers-about-3i-atlas-faacb48feb93
REFLEXION :mad:
Loeb hat 7 Punkte aufgeführt mit welchen er zeigt, daß es nicht das ist was wir bisher Komet nennen. Die Wurst da oben geht auf ZWEI (der einfachsten) dieser Punkte ein. Weil? Weil es eine Wurst ist?
Und nein. Nichtmal der Schweif ist ein richtiger Schweif.
Labert dabei doch noch zum Ende hin über Loeb ("verzapft"), aber nur um den mit verdrehten Halbwahrheiten zu diskreditieren. Killerphrase "Verschwörungstheorien" darf natürlich nicht fehlen.
Raumschiff... Atlas hat 7 Punkte die zu nichts bisherigen passen und selbst dann sagt Loeb, die Wahrscheinlichkeit es wäre künstlicher Natur liegt für ihn bei 30-40%. Nicht bei 70-80. Hauptsache der Typ versucht ihn im schlechten Licht darzustellen.
Warum hast du dieses Geschwurbel also verlinkt? Wegen der Mütze? Ob der was an der Mütze hätte? Ging es um die Bestätigung dessen?
PS:
Die Gucker haben ihm diesmal trotzdem ganz schön eingeheizt in den Kommentaren :D Der gerechte Lohn :up:
Dr. Lars Sahmströhm
2025-10-10, 10:26:00
Momentan sieht es so aus:
2.Oktober: HighRes Fotos mit NASA Mars Orbiter wurden geschossen. (Wichtigste, weil potentiell beste Fotos überhaupt des Objekts)
2.Oktober: Chinesischer Mars-Orbiter Tiangdings-2 hat ebenfalls Fotos gemacht. (Evtl. zweitbeste Fotos)
3.Oktober: Europäische Raumfahrtagentur hat LowRes-Fotos mit Exo-Mars-Orbiter gemacht. (Man sieht nur einen weißen Blob darauf (https://www.esa.int/ESA_Multimedia/Images/2025/10/ExoMars_Trace_Gas_Orbiter_observes_comet_3I_ATLAS_GIF))
Veröffentlicht wurden bisher nur die Fotos der ESA. Die bieten leider keinen neuen Erkenntniswert, weil die Kamera völlig überfordert bzw. für eine solche Beobachtung nicht gemacht ist. Manche stellen heraus, dass hier kein Schweif zu sehen ist oder glauben geometrische Formen in dem Blob zu erkennen, aber beides liegt wahrscheinlich nur an der zu geringen Auflösung. Es ist sehr ungewöhnlich, dass die Chinesen bisher nichts veröffentlicht haben, idr sind sie sehr schnell damit. Ebenfalls ungewöhnlich, dass die NASA noch nichts veröffentlicht hat. Offiziell befindet sie sich im Government-Shutdown, daher hat man eine Ausrede, aber es ist dennoch merkwürdig. Hoffentlich kommt spätestens Anfang nächste Woche eine Veröffentlichung.
Djudge
2025-10-10, 10:38:05
Warum hast du diese schwurbelnde Wurst also verlinkt? Wegen der Mütze? Ob der was an der Mütze hätte? Ging es um die Bestätigung dessen?
PS:
Die trotzdem diesmal ganz schön eingeheizt in den Kommentaren :D Der gerechte Lohn :up:
Warum ich das verlinkt hatte? Weil ich wusste dass der mächtig Heat erzeugt und ich bock auf etwas zu lesen hatte, ist halt schon etwas langweilig hier geworden. :D
Badesalz
2025-10-10, 10:44:50
Warum ich das verlinkt hatte? Weil ich wusste dass der mächtig Heat erzeugt und ich bock auf etwas zu lesen hatte, ist halt schon etwas langweilig hier geworden. :DIch lege das als Kompliment aus :up:
Du solltest dabei aber auch an die Schwachen denken. Hast du seine Abozahlen gesehen? :usad: Hier sieht es - Forum, nicht den aktiven Thread - nicht anders aus. Sowas festigt leider nur ihre Verwirrtheit. Du nimmst mich mit solchem unnützen Gedöns also eigentlich in die Pflicht was darüber zu schreiben. Irgendwie fühle ich mich grad manipuliert :ulol:
Poste es, aber schreib mal selbst was dazu ;)
edit:
Hab mich damit bisher nicht beschäftigt. Bedeutet so ein Shutdown, daß alle Bediensteten umgehend einen unbezahlten Urlaub antreten müssen? :|
Jetzt mal davon ab, daß Trump die NASA nun noch zeitig eh als Geheimdienst einstufte...
Die ESA-Mosaiks sind nur eine Übung für mission control zu verstehen, ob man solche Sonde mal eben auf so ein Objekt drehen kann. Sie haben keinen sonstigen wissenschaftlichen Wert.
Badesalz
2025-10-11, 09:13:48
Wenn ihr mal bei LPindie vorbeischaut... Das ist so ein Typ der Atlas vom Anfang an als Koment bezeichnete und auf eine nicht ganz so billig unverschämte Art wie der Typ hier oben eher grundsätzlich künstlichen Ursprung eher ablehnte.
Der hält sich von jeglichen solchen Sachen einfach fern.
Bisher. Jetzt geht er langsam voll ab :cool: Und zwar nicht beim Thema Atlas, sondern der Drohnensichtingen. Die Tage hat er angekündigt, er geht jetzt von "Drohnen" auf "Objekte" über. Das ist ihm alles viel zu wirsch was da grad passiert.
Sein mächtigstes Werkzeug dabei ist flightradar24 (was eine super Idee ist).
Badesalz
2025-10-14, 13:50:36
NICHTS. Wir haben den 14ten Oktober und es ist nichts zu hören und nichts zu sehen über ATLAS.
NASA haben sie noch schnell runtergefahren, aber die Aufnahmen sind mit MRO gemacht und übermittelt.
Übrigens ist der MRO nicht nur mit einer fetten Knipse ausgestattet. Der hat u.a. auch Spektrometer
ESA hat da TGO und Mars Express.
Mars Express hat dabei:
- High Resolution Stereo Camera (HRSC),
- MARSIS-Radarsystem
- OMEGA Spektrometer
- sonst noch PFS, SPICAM, ASPERA und die Visual Monitoring Camera
NICHTS. Nichts zu sehen, nichts zu hören. Einen GIF haben sie für ihre Website hinbekommen, welches so aussieht als wenn man von der Erde einen sich bisschen bewegenden Sirius beobachten würde... BRAVO.
TGO hat allerlei Spektrometer dabei und eine garnicht so schlechte Cam (CaSSIS).
NICHTS
Die Chinesen haben den Orbiter von der Tianwen-1 am Mars. Der hat die Cam HIRIC dabei. Das ist nahezu das gleiche Ding wie die HIRISE vom MRO. Und normalerweise lassen die Chinesen selten es sich nehmen, wenn sie irgendetwas - vor allem wissenschaftliches - vor den Amis präsentieren können.
NICHTS
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.