PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufruf an alle ATI Fans!!!!!!!!


Unregistered
2002-06-23, 14:04:04
Save Rage Fury Maxx!!!!!

ATI weigert sich doch tatsächlich DirectX8 bzw. WinXP Treiber für die kultige Rage Fury Maxx zu entwickeln (es gab bisher nur 2 Treiber für die Karte!). Eine Frechheit wenn man bedenkt, dass die Karte immer noch mithalten kann (schneller als Kyro II und MX-400,
skaliert auch stark mit einer schnellen CPU, großes Übertaktungspotenzial) und das ehemalige ATI-Flaggschiff damals 600 DM gekostet hat!. Ich möchte hiermit alle Besitzer einer Rage Maxx und alle echten ATI-Fans dazu aufforden ATI solange mit mails zu nerven bis sie ihre kundenunfreundliche Treiber-Politik nochmal überdenken!!!

Save Rage Fury Maxx!!!!!

nocturne
2002-06-23, 14:10:00
Bei der Gelegenheit könnt Ihr Euch auch gleich mitbeschweren, dass Euch die ATI-Treiberabteilung die Standardauflösung für 19''-Monitore (1280x960) vorenthält.

Und dass es keine Win98SE-Unterstützung für die AIW 8500 gibt.

Und ...


(aber das hatten wir ja alles schon in einem anderen Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=18364))

StefanV
2002-06-23, 14:18:56
Och, dieses Thema hatten wir schonmal...

Vermutlich sind nur sehr wenige maXX Karten über den Ladentisch gewandert, auch funzt AFR nicht unter 32bit Windows, ebenso ist die Karte 'etwas' veraltet...

@nocturne

'beweis' doch endlich mal, daß die AIW nicht unter 98SE nicht läuft!!

Ich behaupte nämlich das gegenteil!!
Die AIW läuft unter W98SE!!!

Quasar
2002-06-23, 14:23:06
Stefan Payne, zwischen Unterstützung und laufen ist ein kleiner aber feiner Unterschied....hauptsächlich spart dieser Kosten.

(siehe auch: UT2003 und laufende, aber nicht unterstützte Voodoo-Karten)

Trotzdem würde ich es begrüßen, wenn man es auch bei ATi hinbekommt, dieses ehemalige Top-Produkt unter gängigen OSen zu unterstützen. Würde vielleicht einen ähnlichen Synergie-Effekt bringen, als wenn nV aktuelle 3dfx Treiber liefern würde.

StefanV
2002-06-23, 14:36:47
Originally posted by Quasar
Stefan Payne, zwischen Unterstützung und laufen ist ein kleiner aber feiner Unterschied....hauptsächlich spart dieser Kosten.

(siehe auch: UT2003 und laufende, aber nicht unterstützte Voodoo-Karten)

Trotzdem würde ich es begrüßen, wenn man es auch bei ATi hinbekommt, dieses ehemalige Top-Produkt unter gängigen OSen zu unterstützen. Würde vielleicht einen ähnlichen Synergie-Effekt bringen, als wenn nV aktuelle 3dfx Treiber liefern würde.

1. richtig, aber man sollte auch unterscheiden, ob der Hersteller zwischen den Windosen unterscheidet, die es gibt, oder die, die es offiziell gibt (=im Handel erhältlich).
Offiziell gibts nur Windows 95,98 und ME, 'eigentlicH' gibts auch 95A, 95B, 95C, 98SE...

2. ersteinmal würde mich interessieren, wieviele Rage Fury maXX ATI verkaufen könnte.
Was ATI häte machen können, ist das gleiche wie Terratec:

Die Karte gegen eine Radeon auszutauschen...

Quasar
2002-06-23, 15:35:30
Bei Terratec gibt's für alte Soundkarten Radeons?

StefanV
2002-06-23, 16:09:50
Originally posted by Quasar
Bei Terratec gibt's für alte Soundkarten Radeons?

Nein, bei Terratec wird die DMX in Zahlung genommen und z.B. gegen eine 6Fire (+127,5€) getauscht...

Nasenbaer
2002-06-23, 18:56:13
Originally posted by Stefan Payne


1. richtig, aber man sollte auch unterscheiden, ob der Hersteller zwischen den Windosen unterscheidet, die es gibt, oder die, die es offiziell gibt (=im Handel erhältlich).
Offiziell gibts nur Windows 95,98 und ME, 'eigentlicH' gibts auch 95A, 95B, 95C, 98SE...


Zieht leider nicht.
Creative kennt dort einen Unterschied und sagt, dass ein Soundblaster Audigy mindestens Win98SE benötigt.

Naja ich hatte mit WDM-Treibern unter Win98 immer Probleme gehabt. Die R8500 AIW nutzt WDM-Treiber für den TV-Tuner. Vielleicht kann es zu Problemen kommen und deshalb wird eine Unterstützung nich offiziell zugesagt.

ABER: Warum beschwert man sich über fehlende Unterstützung im Nachhinein? Ist es nicht so, dass die Unterstützung immer auf dem Karton angegeben ist.

Man könnte natürlich dennoch das OS unterstützen aber irgendwas ist ja immer. *g*

Mfg Nasenbaer

aths
2002-06-23, 20:39:28
Originally posted by nocturne


Hehe.

Machst du denn auch bei einer Petition an nV mit, die fordert dass

- der AF-Bug in D3D gefixt wird,
- Der Quincunx-Bug in Diablo2 behoben wird,
- Kompatibilität mit allen DX7-Demos von PowerVR gesichert wird,
- Die Auflösung 960x720 von Werk aus angeboten wird,
- Statt fälschlicherweise "6x" wieder "4xS" im Detonator steht,
- GF4 Ti treiberseitig endlich 8xS FSAA beherrscht?

StefanV
2002-06-23, 22:00:14
Originally posted by Nasenbaer


Zieht leider nicht.
Creative kennt dort einen Unterschied und sagt, dass ein Soundblaster Audigy mindestens Win98SE benötigt.

Naja ich hatte mit WDM-Treibern unter Win98 immer Probleme gehabt. Die R8500 AIW nutzt WDM-Treiber für den TV-Tuner. Vielleicht kann es zu Problemen kommen und deshalb wird eine Unterstützung nich offiziell zugesagt.

ABER: Warum beschwert man sich über fehlende Unterstützung im Nachhinein? Ist es nicht so, dass die Unterstützung immer auf dem Karton angegeben ist.

Man könnte natürlich dennoch das OS unterstützen aber irgendwas ist ja immer. *g*

Mfg Nasenbaer

1. einige unterscheiden zwischen 98 und 98SE, aber nicht alle...

2. meine 6Fire läuft auch nur unter Windows 2k/XP und 98SE/ME, da kräht seltsamerweise kein Hahn nach, daß sie nicht unter 98 läuft :|
Ich hab so das Gefühl, daß Windows 98FE eine 'Beta' WDM Schnittstelle hat, '1.0' haben anscheinend erst 98SE/2k...

3. richtig.
Gleiches war mit der Terratec DMX, nur wurde die DMX wohl häufiger gekauft als eine Fury maXX...

4. richtig, siehe 3, wobei ich meiner DMX noch immer hinterher trauere, war 'ne klasse Karte, die einen guten Klang hatte, sofern man den Wavetable Synthesiser nicht genutzt hat, denn der klang irgendwie verdächtig nach FM...

ScrubFreak
2002-06-24, 13:28:23
Nein, bei Terratec wird die DMX in Zahlung genommen und z.B. gegen eine 6Fire (+127,5€) getauscht...


Hört sich sehr interessant an und da ich gerade auf der Suche nach einer neuen Soundkarte bin und noch eine alte Terrantc DMX besitze, würde ich Dich bitten, mir doch mal einen Link oder ähnliches an mich zu mailen, worauf hin ich dann an dieser Tauschaktion teilnehmen kann!

Mit bestem Dank im voraus

ScrubFreak
2002-06-24, 13:30:46
Meine Mail-Addi vergessen: thorstenbeuter@01019freenet.de

StefanV
2002-06-24, 13:55:04
Originally posted by ScrubFreak
Nein, bei Terratec wird die DMX in Zahlung genommen und z.B. gegen eine 6Fire (+127,5€) getauscht...


Hört sich sehr interessant an und da ich gerade auf der Suche nach einer neuen Soundkarte bin und noch eine alte Terrantc DMX besitze, würde ich Dich bitten, mir doch mal einen Link oder ähnliches an mich zu mailen, worauf hin ich dann an dieser Tauschaktion teilnehmen kann!

Mit bestem Dank im voraus

Na, ganz einfach:

www.terratec.de Support->Support Formular ausfüllen und als Fehler 'meine DMX funzt nicht richtig unter Windows 2k' eingeben.

Dann solltest du bald eine Mail mit dem Angebot zurück bekommen...