PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entschuldigung!!

Jacek_K
2005-08-11, 03:20:39
-

betasilie
2005-08-11, 03:47:21
Also ich kann dich schon verstehen. Einige Leute hier im Forum zeigen irgendwie sehr kalte Wesenszüge dem Leid anderer Menschen gegenüber. Damit musst Du dich abfinden, solche Menschen gibt es überall auf der Welt und wachrütteln kann man solche Leute durch Streitereien ohnehin nicht.

Gute Nacht. :)

jay.gee
2005-08-11, 03:51:31
Ich weiss zwar nicht worum es geht, aber es ist eine Kunst über Gefühle zu sprechen. Leider haben das in unserer "Ellenbogen-Gesellschaft" viele nie erlernt oder halt wieder verlernt. Schön geschrieben und ich denke jeder sieht, wieviel Herzblut in deinem Text steckt. Vielleicht solltest du dir einige Dinge auch nicht so zu Herzen nehmen. Die paar Smiles können Gefühlslagen oder eine Stimmlage in einer Forumsdiskussion gar nicht kompensieren.

Zudem weiss man nie, wer am anderen Ende der Leitung diskutiert. Alles ungünstige Umstände für Diskussionen, die dadurch resultierend natürlich auch viele Missverständnisse mit sich bringen. Bei einem Bierchen wäre dein Diskussionspartner vielleicht völlig auf deiner Wellenlänge. ;)

alkorithmus
2005-08-11, 03:54:50
Also ich kann dich schon verstehen. Einige Leute hier im Forum zeigen irgendwie sehr kalte Wesenszüge dem Leid anderer Menschen gegenüber. Damit musst Du dich abfinden, solche Menschen gibt es überall auf der Welt und wachrütteln kann man solche Leute durch Streitereien ohnehin nicht.
Gute Nacht. :)

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Gute Nacht

Maki
2005-08-11, 10:48:25
Schuld sind in meinen Augen, die Idioten, die keinerlei Achtung vor dem Leben anderer haben. Es erwartet keiner, dass sie in Trauer versinken, wegen Leuten, die sich nicht gekannt haben. Allerdings sollte die Achtung zumindest soweit gehen, dass man sich nicht darüber lustig macht.

Thowe
2005-08-11, 19:00:44
Schuld sind in meinen Augen, die Idioten, die keinerlei Achtung vor dem Leben anderer haben. Es erwartet keiner, dass sie in Trauer versinken, wegen Leuten, die sich nicht gekannt haben. Allerdings sollte die Achtung zumindest soweit gehen, dass man sich nicht darüber lustig macht.

Das ist eine Wesensart den vielen Menschen und vor allem Männern fremd ist. So kalt das: "Na und, ich kannte sie doch nicht" auch klingen mag, aus ihrer Sicht haben sie nie eine empathische Verbindung zu diesen Menschen aufgebaut. Das, wie gehabt, können viele nicht und so bleibt nur das sie entweder den Menschen gut kannten oder besser noch, das Leid im direkten Blickkontakt gesehen haben. Viele Menschen können nur Mitleid mit den Menschen aufbauen, denen sie auch in die Augen schauen und das ist auch der Grund, das "moderne Kriegsführung" immer versucht von möglichst weiten zu agieren. Es ist etwas anderes jemanden mit einem Messer zu töten, als mit einer Waffe vom weiten. In einen Fall muss man das Leid "spüren" und im anderen drückt man nur den Abzug.

Deswegen sind solche Antworten wie: "Na und, hängt den Kerl höher" aus ihrer Sicht gar nicht abwertend, da die Person ihnen absolut nichts bedeutet. Es fehlt das Band des Mitleids, das erst eine Bewertung in dieser Richtung möglich macht. In dem Moment der Aussage, ist das Gefühlspotential hinter dieser kein anderes, als hätten sie gesagt: "streichelt ihn", denn es ist schlicht weg nicht vorhanden.

Erst Gefühle hinter Aussagen geben den ganzen einen rationellen Sinn. Bedeutet, sie brauchen ein empirisches Band, sprich, sie müssen es selbst erlebt haben in der Form, das sie Opfer oder Angehörige von Opfern waren. Erst dann ist es ihnen möglich, das sie eine empathische Verbindung zu der Situation aufnehmen. In diesem Fall werden die Gefühle, die sie damals aufbauten, auf die jetzige Situation projiziert. Diese Übertragung schaft dann das Band, das es für die jetzige Situation bedarf, damit diese "ordentlich" bewertet wird.

Selbst wenn jemand beteuert, das er Mitleid mit einer Situation etc. hat, sind das in vielen Fällen eher hohle Worte, da er zwar die Situation als fürchterlich nachvollziehen kann, aber nicht die Gefühlswelt passend dazu abbildet. Bei dieser Konstellation ist eben jede Aussage eher von geringen Wert und das unabhängig davon, ob sie negativ oder positiv ist.

Solche Menschen als "Arschlöcher" oder was auch immer zu verurteilen, das wäre genau so unsinnig wie jemand als "schwach" zu betiteln, der beim Hochsprung die 1 Meter Marke nicht packt. Es liegt eben in beiden Fällen nicht in ihrem Möglichkeitsbereich, deswegen kann man auch nicht erwarten, das sie ähnlich "denken" und hier speziell im Sinne von fühlen, wie man es selbst tut. Das ist zwar traurig, aber man kann diese Eigenschaft nicht einfach als Injektion verabreichen.

So bleibt nicht anderes, als damit zu leben und immer wieder darauf hinzuweisen, das es so nicht korrekt ist. Sie lernen dadurch zwar nicht, das ihre Einstellung falsch ist, aber sie lernen unter Umständen einen Stück Respekt, das sie ihre Worte bedachter wählen. Respekt haben aber viele nur von den Menschen, den sie auch achten. Deswegen funktioniert keine Ironie, kein Sarkasmus, keine sprachliche oder andere Gewalt in irgendeiner Form. Alles was geht, das ist es, das man sie darum bittet.

betasilie
2005-08-11, 19:14:32
Thowe, es geht garnicht darum für Menschen, die man absolut nicht kennt, Mitleid zu entwickeln, das verlangt niemand, aber Respekt vor dem Leben anderer fühlender Menschen zu haben sollte selbstverständlich sein. Der Qual und dem Leid Anderer völlig gleichgültig gegenüber zu stehen, ganz nach dem Motto "hängt ihn noch höher", ist einfach babarisch. ... Was einem selber nicht widerfahren soll, dass sollte man auch keinem Anderem wünschen.

Gast
2005-08-11, 19:24:17
Lol jetzt hat er das auchnoch wegeditiert.

Sorry aber damit hat er das letzte bißchen Glaubwürdigkeit, dass er sich durch diesen thread wiedergeholt hat, verloren. Lächerlicher gehts nicht mehr. Egal wie seine persönliche Lage ist aber so..... ne sorry

Super Grobi
2005-08-11, 19:26:12

Sorry aber damit hat er das letzte bißchen Glaubwürdigkeit, dass er sich durch diesen thread wiedergeholt hat, verloren. Lächerlicher gehts nicht mehr. Egal wie seine persönliche Lage ist aber so..... ne sorry

Kannst du mal sinngemäß wiedergeben was dort stand? Hat ja keiner gequotet *grrrrrrrrrrrr*

SG

Gast
2005-08-11, 19:31:31
Er hat sich entschuldigt, weil er durch eine situation (post hier im forum oder ein ganzer thread) sehr an ein persönliches Schicksaal erinnert wurde, was ihn sehr mitnimmt.
Es ging darum, dass eine cousine oder so ums Leben kam warum habe ich vergessen. Auf jeden Fall auf keine schöne Art, aber wie kann man beim sterben schon von einer schönen Art reden. ;)

Jo und wie gesagt war er ziemlich fertig und er hat sich jetzt besinnt und sich entschuldigt. Er wird keine Member hier anzeigen und versuchen sich nichtmehr sovieles hier zu Herzen zu nehmen.

Eigentlich ein post, der von wahrer Größe zeigt. Aber jetzt ..... tut mir leid diese hin und her ist nicht normal

Thowe
2005-08-11, 19:33:41
Thowe, es geht garnicht darum für Menschen, die man absolut nicht kennt, Mitleid zu entwickeln, das verlangt niemand, aber Respekt vor dem Leben anderer fühlender Menschen zu haben sollte selbstverständlich sein. Der Qual und dem Leid Anderer völlig gleichgültig gegenüber zu stehen, ganz nach dem Motto "hängt ihn noch höher", ist einfach babarisch. ... Was einem selber nicht widerfahren soll, dass sollte man auch keinem Anderem wünschen.

Du hast zwar recht, doch das funktioniert nur leider nicht und genau da liegt das Problem. Die Aussage: "de mortuis nil nisi bene" ist zwar schon sehr alt, aber geändert hat sich bis heute nicht viel. Der gute Cheilon wusste eben schon: "über die Toten soll man nur in guter Weise reden", denn sie können sich ja nicht mehr wehren.

Aber der Tod als solches ist viel zu alltäglich geworden, weil er überall zu sehen ist, als das viele den nötigen Respekt überhaupt aufbauen wollen. Früher haben Krimis funktioniert, weil jeder verstand: "Wo eine Leiche ist, da ist auch Trauer" und genau das fehlt immer mehr. Im Prinzip sind wir zu einer Nation von Nachrichtensprechern geworden, die emotionslos die Umwelt betrachten und schildern.

Wenn man also etwas in diese Richtung erreichen will, dann muss man eben sensibilisieren und das ist ein Prozess und nichts, was man mit einer Aussage erreichen kann. Man kann es erklären, doch vielen fehlt dann einfach der Wille es nachzuvollziehen, deswegen kann man besser bitten, da Unhöflichkeit seltener als Faulheit ist.

Piffan
2005-08-11, 19:34:39
Mir scheint es so, als ob manche Typen bewusst den Harten, Selbstgerechten raushängen lassen....

Imho ist die Kultur in manchen Foren unter aller Sau, und das liegt z.T. an der Moderation. Sicher kann man manchen Tieffliegern keinen Anstand "injizieren", aber man muss ihnen hier keine Plattform bieten. Wenn man manche Aussagen liest, wäre ne Sperrung fristlos und ohne Warnung das Minimum. In sofern hat Jacek vollkommen recht......Aber wer der Hausherr ist, muss selbst sehen, welches Gesoxe er duldet....
Naja, meine Konsequenz ist, dass ich einen Riesenbogen um manche Foren mache. Besser für die Nerven. ;)

Thowe
2005-08-11, 19:36:34
Er hat sich entschuldigt, weil er durch eine situation (post hier im forum oder ein ganzer thread) sehr an ein persönliches Schicksaal erinnert wurde, was ihn sehr mitnimmt. ...

Ok, in dem Fall hat er natürlich ein deutlich höheres Nachvollziehbarkeitspotential als andere.

Piffan
2005-08-11, 19:57:04
Ok, in dem Fall hat er natürlich ein deutlich höheres Nachvollziehbarkeitspotential als andere.

Tolle Ausdrücke. Und in manchen Foren gibts "Typen", die haben ein furchtbares Abschreckungspotential. Die geben einen Rotz von sich, der Dummheit mit Bösartigkeit und Menschenverachtung kombiniert. Wenn dann die Moderation artig mitdiskutiert und den Leuten noch ne Plattform bietet, quasi ne soziale Sanktion erteilt, dann gute Nacht......

Es gibt Dinge, da ist Ende mit "diskutieren"....sind wir Tiere oder was :mad:

betasilie
2005-08-11, 19:58:41
Du hast zwar recht, doch das funktioniert nur leider nicht und genau da liegt das Problem. Die Aussage: "de mortuis nil nisi bene" ist zwar schon sehr alt, aber geändert hat sich bis heute nicht viel. Der gute Cheilon wusste eben schon: "über die Toten soll man nur in guter Weise reden", denn sie können sich ja nicht mehr wehren.

Aber der Tod als solches ist viel zu alltäglich geworden, weil er überall zu sehen ist, als das viele den nötigen Respekt überhaupt aufbauen wollen. Früher haben Krimis funktioniert, weil jeder verstand: "Wo eine Leiche ist, da ist auch Trauer" und genau das fehlt immer mehr. Im Prinzip sind wir zu einer Nation von Nachrichtensprechern geworden, die emotionslos die Umwelt betrachten und schildern.

Wenn man also etwas in diese Richtung erreichen will, dann muss man eben sensibilisieren und das ist ein Prozess und nichts, was man mit einer Aussage erreichen kann. Man kann es erklären, doch vielen fehlt dann einfach der Wille es nachzuvollziehen, deswegen kann man besser bitten, da Unhöflichkeit seltener als Faulheit ist.
Wobei das ganze ein automatischer Schutzprozess des Geistes ist. Bei der medialen Flut an Leid, Tod und Trauer muss der Geist irgendwo abschotten. Mann kann nicht für alle Menschen Mitleid empfinden, deren Geschichte durch die Medien zu einem getragen wird. Das geht uns allen so und ist natürlich.

Zynische Sprüche zu den Dramen anderer Menschen ist meiner Meinung nach wieder eine ganz andere Geschichte. Man muss nicht an dem Leid jedes Leidenden auf dieser Welt teilhaben wollen, aber menschenverachtende Äußerungen sind damit nicht zu rechtfertigen. Wenn jemand sagt, die Geschichte XY1 geht mir am Hintern vorbeit, ist das ok, aber wenn sich jemand über den Tod oder die Qual eines Menschen lustig macht, nicht. - Mal ausgenommen vom schwarzen Humor, dessen Einsatz nur im richtigem Kontext und deutlich als Humor erkennbar stattfinden sollte.

Jacek
2005-08-11, 20:00:14
es tut mir leid das editieren haben zu müssen. ich werde sofern sich der zwischenfall aufgeklärt hat dazu stellung nehmen.
mfg
Jacek

Thowe
2005-08-11, 20:29:53
Tolle Ausdrücke. Und in manchen Foren gibts "Typen", die haben ein furchtbares Abschreckungspotential. Die geben einen Rotz von sich, der Dummheit mit Bösartigkeit und Menschenverachtung kombiniert. Wenn dann die Moderation artig mitdiskutiert und den Leuten noch ne Plattform bietet, quasi ne soziale Sanktion erteilt, dann gute Nacht......

Es gibt Dinge, da ist Ende mit "diskutieren"....sind wir Tiere oder was :mad:

Wo soll das Problem sein? Sie bannen? Ok, dann machen sie woanders weiter im schlimmsten Fall oder besser, im besten Fall eben vorsichtiger, weil sie nicht gebannt werden wollen. Ändert bloß rein gar nichts am Grundproblem und da haben eher die Erzieher versagt, als irgendwelche Platformen.

Die richtige Methode wäre im Lernalter eben Erziehung im Sinne von Aufklärung und somit ausreichender Sensibilisierung gewesen. Ich bezweifel sehr stark, das harte Worte da heute helfen - Probleme erschlägt man nicht, man löst sie.

Thowe
2005-08-11, 20:31:07
...

Zynische Sprüche zu den Dramen anderer Menschen ist meiner Meinung nach wieder eine ganz andere Geschichte. Man muss nicht an dem Leid jedes Leidenden auf dieser Welt teilhaben wollen, aber menschenverachtende Äußerungen sind damit nicht zu rechtfertigen. Wenn jemand sagt, die Geschichte XY1 geht mir am Hintern vorbeit, ist das ok, aber wenn sich jemand über den Tod oder die Qual eines Menschen lustig macht, nicht. - Mal ausgenommen vom schwarzen Humor, dessen Einsatz nur im richtigem Kontext und deutlich als Humor erkennbar stattfinden sollte.

Es sagt ja niemand dass das Ok ist, nur, das viele eben nicht wissen, das dies nicht Ok ist. Was also tun?

Piffan
2005-08-11, 20:34:04
Das Gewährenlassen von Demagogen und anderen Schweinehunden ermutigt andere, auch ihre Deckung zu verlassen. Gabs im dritten Reich zur Genüge. Der "normale" Rest der Bevölkerung kuschte teils aus Angst vor körperlichen Repressalien (die es ja zur Genüge gab), teils aus Angst vor materiellen Nachteilen....
Mir ist das Gewähren lassen schon zu viel des Guten......

edit: Bezog sich auf Towes Post zur Frage, ob Bann was nützt. Ich denke, es ist der einzige Weg.

Thowe
2005-08-11, 20:47:04
Das Gewährenlassen von Demagogen und anderen Schweinehunden ermutigt andere, auch ihre Deckung zu verlassen. Gabs im dritten Reich zur Genüge. Der "normale" Rest der Bevölkerung kuschte teils aus Angst vor körperlichen Repressalien (die es ja zur Genüge gab), teils aus Angst vor marteriellen Nachteilen....
Mir ist das Gewähren lassen schon zu viel des Guten......

edit: Bezog sich auf Towes Post zur Frage, ob Bann was nützt. Ich denke, es ist der einzige Weg.

Das untergraben der Kultur des eigenen Volkes durch Demagogen und anderen Schweinehunden ermutigt andere, auch ihre Deckung zu verlassen. Gabs in anderen Ländern schon zur Genüge. Der "normale" Rest der Bevölkerung kuscht teils aus Angst vor köperlichen Repressalien, teils aus Angst vor marteriellen Nachteilen ...

Mir ist das Gewähren lassen schon zu viel des Guten ...

Klingt von der "anderen Seite", wenn ich hier mal die Gegner der Ausländersituation in Deutschland wähle, genau so hart.

Ich denke, das ist der falsche Weg, denn er ändert nichts.

jay.gee
2005-08-11, 21:03:12

Sorry aber damit hat er das letzte bißchen Glaubwürdigkeit, dass er sich durch diesen thread wiedergeholt hat, verloren.

Ist dem so? Kannst du in die Köpfe anderer Menschen schauen? Vielleicht solltest du dich mal in die Lage von Menschen versetzen, die offensichtlich andere Werte als du haben. Es ist legitim, dass er seinen Text wegeditiert hat.
Der Inhalt war ohne Frage mit viel Herzblut geschrieben. Nachdem er eine Nacht darüber geschlafen hat, wollte er vielleicht seine Gefühle nicht mehr öffentlich zur Schau stellen. Hast du noch nie eine emotionale Reaktion gezeigt und hast dir dabei keine Zuschauer gewünscht? Weinen ist dafür ein schönes Beispiel. Weinen kann man im übrigen auf verschiedenen Arten! Du bist gestern Zeuge einer solchen Reaktion geworden.

Lächerlicher gehts nicht mehr.
Doch, da muss ich mir nur deinen Comment durchlesen!

Gast
2005-08-11, 21:28:33
Das Gewährenlassen von Demagogen und anderen Schweinehunden ermutigt andere, auch ihre Deckung zu verlassen. Gabs im dritten Reich zur Genüge.
Ich sags mal wie es ist. Mich widern diese latenten Beleidigungen echt an. Paßt nicht zu dem Rest des Threads und ist purer Flame. Behalt Deine Kraftausdrücke für Dich. Du wirfst hier mit ganz dicken Kalibern um Dich. Hast Dich mal wieder nicht unter Kontrolle? Redest hier von Demagogen, und bist selbst am hetzen. :rolleyes: Redest hier von oben herab und bedienst Dich selbst der Mittel, die Du anprangerst. Vielleicht sollte man sich mal etwas zurücknehmen? Komisch, komisch …

Gast
2005-08-11, 21:37:54
Ist dem so? Kannst du in die Köpfe anderer Menschen schauen? Vielleicht solltest du dich mal in die Lage von Menschen versetzen, die offensichtlich andere Werte als du haben. Es ist legitim, dass er seinen Text wegeditiert hat.
Der Inhalt war ohne Frage mit viel Herzblut geschrieben. Nachdem er eine Nacht darüber geschlafen hat, wollte er vielleicht seine Gefühle nicht mehr öffentlich zur Schau stellen. Hast du noch nie eine emotionale Reaktion gezeigt und hast dir dabei keine Zuschauer gewünscht? Weinen ist dafür ein schönes Beispiel. Weinen kann man im übrigen auf verschiedenen Arten! Du bist gestern Zeuge einer solchen Reaktion geworden.

Doch, da muss ich mir nur deinen Comment durchlesen!

Sorry, aber das was er hier verzapft hat muss man dabei im Hinterkopf behalten.

Also nochmal, wie ich zu meinem Urteil komme:

Er hat hier imho sehr wirres Zeugs von sich gegeben in einem Ton, der teilweise etwas daneben war. Seine Forderungen nicht nachvollziehbar. Das ganze hat er dann zigmal deutlich gemacht und irgendwie keine Geduld gehabt.

In der Nacht hat er dann seine Entschuldigung abgeschickt, die alles erklärt hat und somit uns andere verstehen ließ. Zweifellos hat er somit ziemliche Stärke bewiesen, da er es doch etwas ausführlicher geschrieben hatte. Aber es hat es selber gemerkt, er hatte Mist gebaut und stand jetzt dafür gerade.

Jetzt hat er das aber wieder wegeditiert. Und zwar ohne einen Kommentar. Ohne zu schreiben ich habe eine Nacht darüber geschlafen und jetzt nehme ich große teile meies Textes hier raus.

Nun man muss auch, wenn man etwas macht/schreibt dafür gerade stehen. Was geschen ist lässt sich nicht rückgängig machen. Diesen post haben eh viele Leute gelesen. Und wie gesagt man muss für alles gerade stehen, was man macht.

Jetzt wieder einen Rückzieher. Das lässt ihn nur unglaubwürdig aussehen. Und diese ewige Hin und Her versteht keiner mehr.

Ich weiß nicht, was er für Probleme hat und kann auch nicht beurteilen, was in seinem Kopf läuft. Aber das will ich auch nicht. Ich habe nur meine Meinung geäußert, wie sie hier sicherlich viele nach seinem verhalten haben.
Er hat jedoch schonwieder gesagt, dass er das da oben nur voröläufig editiert hat. Jetzt ist es an ihm das alles so gut wie möglich wieder hin zu biegen.

Piffan
2005-08-11, 23:07:41
Ich sags mal wie es ist. Mich widern diese latenten Beleidigungen echt an. Paßt nicht zu dem Rest des Threads und ist purer Flame. Behalt Deine Kraftausdrücke für Dich. Du wirfst hier mit ganz dicken Kalibern um Dich. Hast Dich mal wieder nicht unter Kontrolle? Redest hier von Demagogen, und bist selbst am hetzen. :rolleyes: Redest hier von oben herab und bedienst Dich selbst der Mittel, die Du anprangerst. Vielleicht sollte man sich mal etwas zurücknehmen? Komisch, komisch …

Wie wäre es mal, sich zu zeigen. Auf genau DICH habe ich gewartet.

Welcher MITTEL bediene ich mich selbst, die ich anprangere? Geht es bitte etwas konkreter?

Getroffene Hunde bellen.......

Piffan
2005-08-11, 23:11:30
Sorry, aber das was er hier verzapft hat muss man dabei im Hinterkopf behalten.

Also nochmal, wie ich zu meinem Urteil komme:

Er hat hier imho sehr wirres Zeugs von sich gegeben in einem Ton, der teilweise etwas daneben war. Seine Forderungen nicht nachvollziehbar. Das ganze hat er dann zigmal deutlich gemacht und irgendwie keine Geduld gehabt.

In der Nacht hat er dann seine Entschuldigung abgeschickt, die alles erklärt hat und somit uns andere verstehen ließ. Zweifellos hat er somit ziemliche Stärke bewiesen, da er es doch etwas ausführlicher geschrieben hatte. Aber es hat es selber gemerkt, er hatte Mist gebaut und stand jetzt dafür gerade.

Jetzt hat er das aber wieder wegeditiert. Und zwar ohne einen Kommentar. Ohne zu schreiben ich habe eine Nacht darüber geschlafen und jetzt nehme ich große teile meies Textes hier raus.

Nun man muss auch, wenn man etwas macht/schreibt dafür gerade stehen. Was geschen ist lässt sich nicht rückgängig machen. Diesen post haben eh viele Leute gelesen. Und wie gesagt man muss für alles gerade stehen, was man macht.

Jetzt wieder einen Rückzieher. Das lässt ihn nur unglaubwürdig aussehen. Und diese ewige Hin und Her versteht keiner mehr.

Ich weiß nicht, was er für Probleme hat und kann auch nicht beurteilen, was in seinem Kopf läuft. Aber das will ich auch nicht. Ich habe nur meine Meinung geäußert, wie sie hier sicherlich viele nach seinem verhalten haben.
Er hat jedoch schonwieder gesagt, dass er das da oben nur voröläufig editiert hat. Jetzt ist es an ihm das alles so gut wie möglich wieder hin zu biegen.

Weißt Du was? Ich rede mal mit Jaceks Worten, hinter denen ich zu 100% stehe, die Konsequenzen nehmen ich ohne Jammern gerne an.

Du bist ein borniertes Arschloch!

Saw
2005-08-11, 23:15:07
Ich finde diesen Menschen sehr merkwürdig.Allein dadurch,daß er jetzt seinen eigenen Beitrag weg-editiert hat.Naja,egal welche Hintergründe auch dahinter stecken,ich wünsche ihm alles Gute und hoffe,er findet wieder zu seiner "Mitte" zurück. :smile:

Edit: Ich habe jetzt erst gelesen,daß er einen Menschen verloren hat,der ihm sehr nahe stand.Das erklärt einiges,an seinem Verhalten :smile:

Piffan
2005-08-11, 23:24:48
Ich finde diesen Menschen sehr merkwürdig.Allein dadurch,daß er jetzt seinen eigenen Beitrag weg-editiert hat.Naja,egal welche Hintergründe auch dahinter stecken,ich wünsche ihm alles Gute und hoffe,er findet wieder zu seiner "Mitte" zurück. :smile:

Kennst Du die Geschichte? Er hat sich in einem Thread sehr aufgeregt, wo andere geringschätzig und menschenverachtend über verbrannte Bewohner eines Hauses lästerten......
Nach seinem wegeditierten Beitrag berührt ihn die Sache besonders, weil er durch ein Feuer seine Cousine verloren hat.

Naja, jedenfalls ging ihm die Sache sehr nahe und er ist ausgerastet. Wenn ich die Scheisse im besagten Thread sehe, dann kann ich es halbwegs verstehen. Was da verzapft wurde, ist unterste Schublade und hochgradig fies.

Mein Freund hier könnte einer der "Engagierten" aus dem Powi- Forum sein. Wer sich mit den üblichen Verdächtigen dort einlässt, verplempert eh nur seine Zeit. Schade, dass Jacek diese Sache so persönlich nimmt.

Saw
2005-08-11, 23:32:26
Kennst Du die Geschichte? Er hat sich in einem Thread sehr aufgeregt, wo andere geringschätzig und menschenverachtend über verbrannte Bewohner eines Hauses lästerten......
Nach seinem wegeditierten Beitrag berührt ihn die Sache besonders, weil er durch ein Feuer seine Cousine verloren hat.

Naja, jedenfalls ging ihm die Sache sehr nahe und er ist ausgerastet. Wenn ich die Scheisse im besagten Thread sehe, dann kann ich es halbwegs verstehen. Was da verzapft wurde, ist unterste Schublade und hochgradig fies.

Mein Freund hier könnte einer der "Engagierten" aus dem Powi- Forum sein. Wer sich mit den üblichen Verdächtigen dort einlässt, verplempert eh nur seine Zeit. Schade, dass Jacek diese Sache so persönlich nimmt.

Ich habe es nachträglich gelesen.Und kann es im nachhinein verstehen,warum er so reagiert hat.Schade finde ich nur,daß einige Leute nicht den nötigen Respekt finden,ihren hirnlosen Dünnschiss für sich zu behalten.Wenn jemand ein kleines bisschen Einfühlsamkeitsvermögen besitzt,würde er anders schreiben.Danke.

Gast
2005-08-11, 23:41:10
Wie wäre es mal, sich zu zeigen. Auf genau DICH habe ich gewartet.

Welcher MITTEL bediene ich mich selbst, die ich anprangere? Geht es bitte etwas konkreter?

Getroffene Hunde bellen.......
Steht doch da Demagogie, Hetze.
Und das paßt ja auch perfekt auf Deinen vorletzten Beitrag:

Mir scheint es so, als ob manche Typen bewusst den Harten, Selbstgerechten raushängen lassen....

Imho ist die Kultur in manchen Foren unter aller Sau, und das liegt z.T. an der Moderation. Sicher kann man manchen Tieffliegern keinen Anstand "injizieren", aber man muss ihnen hier keine Plattform bieten. Wenn man manche Aussagen liest, wäre ne Sperrung fristlos und ohne Warnung das Minimum. In sofern hat Jacek vollkommen recht......Aber wer der Hausherr ist, muss selbst sehen, welches Gesoxe er duldet....
Naja, meine Konsequenz ist, dass ich einen Riesenbogen um manche Foren mache. Besser für die Nerven. ;)

Piffan
2005-08-11, 23:49:00
Steht doch da Demagogie, Hetze.
Und das paßt ja auch perfekt auf Deinen vorletzten Beitrag:

Die Hetze richtet sich gegen diejenigen, die sich den Schuh anziehen......oder habe ich konkrete Personen genannt?

betasilie
2005-08-11, 23:56:05
Ich habe es nachträglich gelesen.Und kann es im nachhinein verstehen,warum er so reagiert hat.Schade finde ich nur,daß einige Leute nicht den nötigen Respekt finden,ihren hirnlosen Dünnschiss für sich zu behalten.Wenn jemand ein kleines bisschen Einfühlsamkeitsvermögen besitzt,würde er anders schreiben.Danke.
Du machst es ja beispielhaft vor. :|

Piffan
2005-08-12, 00:10:25
Du machst es ja beispielhaft vor. :|

Ja genau. Und ich bin ein pöser Hetzer.....

Ich gebe zu, dass ich oft über Ziel rüberschieße...

Ich glaube, ich werde dem Forum mal für längere Zeit den Rücken kehren......ich bin sowas von müde von diesem sinnlosen Geschreibsel.....langsam werde ich zu alt für diesen Dünnpfiff.

Wenn ich wieder Lust am Lesen und Schreiben habe, melde ich mich mal irgendwann zurück. Aber vorerst habe ich die Faxen restlos dicke.

Bis denne.....

TiggleD
2005-08-12, 00:30:43
Und wieder sind wir der Registrierungspflicht ein Schritt näher...!

betasilie
2005-08-12, 00:33:45
Ja genau. Und ich bin ein pöser Hetzer.....

Ich gebe zu, dass ich oft über Ziel rüberschieße...

Ich glaube, ich werde dem Forum mal für längere Zeit den Rücken kehren......ich bin sowas von müde von diesem sinnlosen Geschreibsel.....langsam werde ich zu alt für diesen Dünnpfiff.

Wenn ich wieder Lust am Lesen und Schreiben habe, melde ich mich mal irgendwann zurück. Aber vorerst habe ich die Faxen restlos dicke.

Bis denne.....
Wieso quotest Du mich?

Thowe
2005-08-12, 00:38:46
Wieso quotest Du mich?

"Ja genau." münzt auf dich, der Rest ist seine Darstellung von dem, was er sagen will.

betasilie
2005-08-12, 01:00:40
"Ja genau." münzt auf dich, der Rest ist seine Darstellung von dem, was er sagen will.
Sowas dachte ich mir auch, es ist aber irgendwie etwas diffus vom Kontext her. Scheinbar ist er ja jetzt ohnehin für länger weg ... bis morgen oder so. ;)

blackbox
2005-08-12, 01:27:07
Boah, hat ja ewig gedauert, bis ich den Kontext verstanden habe.
Ich habe mir die anderen Threads (besonders der "Hausbrand") durchgelesen, hat eine kleine Ewigkeit gedauert.
Über einige Meinungen (wie z.B. von Stirling) muss man keine Worte verlieren. Nur so viel: Es ist schon abenteuerlich, welche Zusammenhänge da kreiert werden.

Schade ist, dass Jacek seinen Beitrag wieder gelöscht hat, denn gelesen habe ich ihn nicht.
Jedoch zeigt das in meinen Augen, dass Jacek sehr wohl konfliktfähig ist.
Eine Überschrift mit dem Titel "Entschuldigung" zeigt Größe. Sich entschuldigen bedeutet immer, dass man über seinen Schatten springt, es bedeutet auch eine Erniedrigung, aber insbesondere bedeutet es, dass man einen Fehler eingesteht.
Insofern hat Jacek diese Fähigkeit einigen anderen Member voraus.

Und das ist leider genau das, was ich in einigen Threads (und auch bei einigen Member) vermisse: nämlich eine gesunde Diskussionskultur.
Aber jetzt über die Fähigkeiten (Konflikte zu bewältigen, Problemlösungen zu finden, etc.) zu diskutieren..... .....nein, das würde zu weit führen.

Gast
2005-08-12, 07:18:46
Weißt Du was? Ich rede mal mit Jaceks Worten, hinter denen ich zu 100% stehe, die Konsequenzen nehmen ich ohne Jammern gerne an.

Du bist ein borniertes Arschloch!

Liebe mods, ich möchte, dass Pfiffan die Konsequenzen für diese total grundlose Beleidigung trägt! Es kann ja wohl nicht angehen, dass er andere User für ihre Meinung so anmacht, egal ob sie sich nun registriert haben oder nicht.

Seraf
2005-08-12, 07:32:49
Liebe mods, ich möchte, dass Pfiffan die Konsequenzen für diese total grundlose Beleidigung trägt! Es kann ja wohl nicht angehen, dass er andere User für ihre Meinung so anmacht, egal ob sie sich nun registriert haben oder nicht.

Du mußt dich schon anmelden um den Meldebutton zu benutzen.
Ich machs für dich aber bestimmt nicht. Du gehst mir nämlich auch langsam auf den Keks.

Zum Schutz vor unnötiger Flamerei sollte der Thread geschlossen werden bis Jacek_K zu einigen Dingen Stellung nimmt.

DrumDub
2005-08-12, 10:51:35

Du bist ein borniertes Arschloch! Da du es ja so schön angekündigt hast, gibts jetzt auch den Punkt für dich.

DrumDub
2005-08-12, 10:53:46
Zum Schutz vor unnötiger Flamerei sollte der Thread geschlossen werden bis Jacek_K zu einigen Dingen Stellung nimmt. So sei es. PM bei an die Mods wenns nen Grund gibt ihn wieder aufzumachen.