PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu LG GSA-4163B 16fach DVD Brenner Retail Version


Gast
2005-08-11, 03:20:43
In der Retail Version dieses DVD Brenners soll ja folgende Software mit dabei sein:

- Ahead Nero Express
- In CD
und
- CyberLink PowerDVD

Siehe auch:
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=CEAL22&


Meine Frage ist nun, welche Versionen sind das genau von den oben genannten Programmen?

Und sind das abgespeckte Light Versionen mit geringerem Funktionsumfang oder entsprechen diese Versionen den vollwertigen Vollversionen, die man einzeln auch im Handel kaufen kann?

Tomislav
2005-08-11, 03:47:05
Hallo
Das sind selbst verständlich beides abgespeckte Versionen und keine Vollversionen, bei Nero ist es z.B. die OEM CD die du an jeder Ecke für 2€ bekommst. Beide Vollversionen kosten zusammen ca. 100€ glaubst du wirklich das da Vollversionen bei dem Preis für den Brenner dabei sind ?
Grüße Tomi

Zool
2005-08-11, 07:25:32
Nero Express ist praktisch schrott, da nur die simpelsten Optionen vorhanden sind, ganz anders ist natürlich die Vollversion.

Als Alternative bieten sich die Gratisprogis Deepburner und Burn4Free an.

Die PowerDVD-Version des Brenners unterstützt nur 2Channel-Audio. Solange man keine 5.1 Anlange hat, reicht das natürlich.

Chris1337
2005-08-11, 13:23:58
Brenner würde ich immer als Bulk kaufen, weil die Software bekommst du immer als Demo auf der Homepage des Anbieters und diese dann zu lizenzieren ist das kleinere Übel.
Ausserdem, warum bis zu 20€ mehr für den Brenner ausgeben, weil da eine hübsche Verpackung drum ist, wenn du diese 20€ schon für die Vollversion eines Programmes sparen kannst? ;)

Gast
2005-08-11, 15:24:27
Und wie sieht es mit der Garantie und Bauteilqualität aus?


Habe ich bei der Retail Version nicht eine längere Herstellergarantie?
Und ist es nicht so, daß in Retail Versionen bessere Bauteile verbaut werden und
in den OEM Versionen nur die billigen, langsamen Sachen?

Chris1337
2005-08-11, 15:27:47
Ähm, bulk heißt einfach nur, dass der ganze Verpackmüll nicht dabei ist.
Und warum sollen da unterschiedliche Bauteile verbaut werden?! :|

vanBroesel
2005-08-11, 16:37:36
Ja, bei NEC gabs für Bulks keine Garantie. Weiss aber nicht, ob die das geändert haben.
Wenn also mal der Händler spinnt (siehe z.B. Beweislastumkehr), wäre ne Garantie immer gut.

Da Fre@k
2005-08-11, 17:18:47
Und wie sieht es mit der Garantie und Bauteilqualität aus?


Habe ich bei der Retail Version nicht eine längere Herstellergarantie?
Und ist es nicht so, daß in Retail Versionen bessere Bauteile verbaut werden und
in den OEM Versionen nur die billigen, langsamen Sachen?

Das, was Du da ansprichst, kann Dir eventuell bei Grafikkarten passieren.
Von ATI gabs mal ne Grafikkarte als Bulk Version zu kaufen (weiss nicht mehr welche), die geringere Taktraten aufwies, als die Retail.
Auch hatte der Hersteller "minderwertige" Bauteile verwendet. Ich glaube, das betraf unter anderem den Speicher.

Aber bei Brennern brauchst Du dir deswegen keine Gedanken machen.

Tomislav
2005-08-11, 22:31:24
Hallo
Für den Preis würde ich mir aber lieber nen NEC 3520/3540 holen, die sind super leise und brennen alles perfekt auf allen Rohlingen die ich bisher in den Fingern hatte. Ich halte von LG speziell von der Verarbeitung von z.B. der Schublade incl. Mechanik nicht viel.
Grüße Tomi

Gast
2005-08-12, 04:32:33
Hallo
Für den Preis würde ich mir aber lieber nen NEC 3520/3540 holen, die sind super leise und brennen alles perfekt auf allen Rohlingen die ich bisher in den Fingern hatte. Ich halte von LG speziell von der Verarbeitung von z.B. der Schublade incl. Mechanik nicht viel.
Grüße Tomi

Wenn mir DVD-Ram nicht wichtig wäre, dann würde ich eh einen Plextor Brenner nehmen.

Tomislav
2005-08-12, 04:42:52
Wenn mir DVD-Ram nicht wichtig wäre, dann würde ich eh einen Plextor Brenner nehmen.
Hallo
Ich hatte auch zuerst den Plextor PX716SA im Sinn, über den habe ich aber leider viel negatives gelesen. Das Gerät soll sehr sensibel bei der Auswahl der Rohlinge sein und teilweise ziemlich unsauber brennen.
Grüße Tomi