PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen RAM auf MSI Board MS-6701


Gast
2005-08-11, 06:15:30
Hi,
habe den Aldi-PC MD 8000XL, (P4 2,66Ghz und 256er DDR333 RAM). Habe nun zwischenzeitlich 512Mb nachgerüstet, bin nun jedoch am überlegen den 256er gegen einen größeren zu tauschen (hab ja bei meinem Board, MS-6701, nur zwei Steckplätze zur Verfügung).

Eigentlich wollte ich den Kleinen gegen einen 1Gb Riegel tauschen, nun habe ich jedoch gehört, dass bei einer solchen Größe ECC sinnvoll ist. Die Frage ist jedoch, unterstützt mein Board den ECC und ist dieser wirklich so sinnvoll. Finde hierzu leider keine Infos, bei MSI ist das Board gar nicht aufgeführt und durch googeln hab ich zwar nen Manuel, sind jedoch keine Angaben gemacht.

Oder soll ich lieber zwei 512er im DC nehmen, wobei auch hier die Frage ist ob mein Board DC-fähig ist.

Hab auch insgesamt nich so die Ahnung, wäre opti wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Danke!

Gast
2005-08-14, 14:47:35
Hi,

mal grundsätzlich, was wäre denn schneller: 2 Riegel (einer 512 und der andere nen 1024er) oder 2 Riegel a 512 im Dual Channel ?

Habe mich auch mal per mail an Medion gewand, bin ja mal gespannt ob was kommt, wenn noch einer ne Auhnung hat, bin ich für Tipps sehr dankbar!!

Danke