PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB Stick will nicht mehr?

Michael-OC
2005-08-11, 10:00:48
Hab wie immer den USB Stick angeschloßen und komischerweise will Win seit neuestem nen Treiber für Massenspeichercontroller. USB-Device wird als nicht funktionsfähig angezeigt, beim Versuch die Treiber über usb.inf automatisch zu beziehen läuft alles soweit gut, nur am Ende erscheint die Meldung "es konnte kein passender Funktionstreiber geladen werden"
Hab weder am Stick noch am Windows etwas verändert, Windows halt ;D

Windows 2000 SP4

KRIEGER
2005-08-11, 12:56:37
Hab wie immer den USB Stick angeschloßen und komischerweise will Win seit neuestem nen Treiber für Massenspeichercontroller. USB-Device wird als nicht funktionsfähig angezeigt, beim Versuch die Treiber über usb.inf automatisch zu beziehen läuft alles soweit gut, nur am Ende erscheint die Meldung "es konnte kein passender Funktionstreiber geladen werden"
Hab weder am Stick noch am Windows etwas verändert, Windows halt ;D

Windows 2000 SP4

So ähnliche Fehler hab ich mit Win 2k auch schon bei USB Geräten gehabt. Oftmals hilft es im Geräte Manager unter dem Menüpunkt Ansicht "Ausgeblendete Geräte anzeigen" zu aktivieren. Davor sollte man den USB-Stick aber erst "auswerfen". Danach dann bei "Datenträger", "Speicherdatenträger" und bei "USB-Controller" alles zu entfernen was was "blass" (mir fällt das Wort dafür nicht ein :confused: ) ist. Nach einem anschließenden Neustart sollte das Gerät wieder funktionieren.

Michael-OC
2005-08-11, 14:42:52
Danke, bei Gelegenheit mal austesten. Aber heut nich mehr :D

KRIEGER
2005-08-11, 21:29:09
Danke, bei Gelegenheit mal austesten. Aber heut nich mehr :D

Du kannst ja dann mal schreiben, ob das funktioniert hat.

Michael-OC
2005-08-12, 09:18:41
Ok, musste es erst gar nicht probieren. Mein USB-Stick is hinüber, geht an keinem PC mehr :(

Gast
2005-08-12, 09:21:18
Ok, musste es erst gar nicht probieren. Mein USB-Stick is hinüber, geht an keinem PC mehr :(

aber erstmal windows die schuld geben... lalala. endgeil.

KRIEGER
2005-08-12, 12:19:49
aber erstmal windows die schuld geben... lalala. endgeil.

Was ist daran so schlimm? Ich hatte schon einige Fehler im bezüglich USB Speichermedien und Windows 2000!

Zool
2005-08-12, 16:40:38
Bei mir hat sich nach 3 Jahren mein Stick mit CRC-Fehlern verabschiedet. Flash-Speicher ist halt nur einige Millionen Male beschreibar.

(del)
2005-08-12, 20:27:56
Bei mir hat sich nach 3 Jahren mein Stick mit CRC-Fehlern verabschiedet. Flash-Speicher ist halt nur einige Millionen Male beschreibar.
:D

Frechheit aber auch. Die nächste Generation sollte schon mit mehreren Trilliarden Schreibvorgängen klarkommen.

Mal ehrlich, daran geht kein Flash-Speicher kaputt. Kein Mensch dieser Welt wird diese Anzahl an Schreib/Lesevorgängen jemals komplett ausnutzen...

Michael-OC
2005-08-13, 09:35:56
Meiner hat ganze zwei Wochen gehalten. Und wenn du am morgen noch XP benutzt, und am nachmittag unter 2000 der Stick nicht mehr will finde ich es ganz natürlich erstma Fehler in der Software zu suchen. Zumal nur unter 2000 die Meldung kommt das die Treiber nicht geladen werden können, bei XP reagiert der Stick nicht und fertig. Und ja, Windows war auch ohne Selbstverschulden schon öfter der beste Zeitfresser :D
PC is zwei Tage aus, startet und die Registry is auf einmal beschädigt und das obwohl nix verändert wurde :confused: