PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche gute und günstige 6 Kanal Endstufe


Doomi
2005-08-11, 11:00:35
Habe bei meinem Händler ein Angebot bekommen. Er wollte mir eine Axton 6 Kanal Endstufe für 199 € verkaufen weil meine alte nach 6 Jahren so langsam spinnt.

Nun meine Frage: ist dies ein gutes Angebot? taugt die Endstufe was?

Habe jetzt leider keine genaue bezeichnung des Gerätes zur Hand und auch auf die schnelle nichts gefunden aber es sollte sich um die neueste Serie handeln.

Erbitte schnelle Hilfe da ich in 1 Stunde an dem Laden vorbei fahre, da dann nicht mehr hinkomme, und dann vieleicht am Wochenende das Zeuch einbauen wollte..

Daltimo
2005-08-11, 15:53:48
Ich hoffe jetzt mal für dich du hast diese Endstufe nicht gekaut, im Falle du solltest sie gekauft haben dann war das ein Griff ins Klo! Sorry...

Gunaldo
2005-08-11, 16:02:57
Ich hoffe jetzt mal für dich du hast diese Endstufe nicht gekaut, im Falle du solltest sie gekauft haben dann war das ein Griff ins Klo! Sorry...

also ich versteh nich so ganz den sinn deines satzes

Bl@de
2005-08-11, 18:49:53
Er will damit ausdrücken, dass die Endstufe nix taugt und es ein Fehlgriff wäre sie zu kaufen.

Daltimo
2005-08-11, 21:18:58
Er will damit ausdrücken, dass die Endstufe nix taugt und es ein Fehlgriff wäre sie zu kaufen.

RICHTIG!
Ich dachte eigentlich der Satz war klar formuliert, sogar noch mit einer Redewendung :biggrin:

Doomi
2005-08-11, 23:05:25
Ich hoffe jetzt mal für dich du hast diese Endstufe nicht gekaut, im Falle du solltest sie gekauft haben dann war das ein Griff ins Klo! Sorry...

und könntest du mir auch beantworten warum? Ich habe heut diese endstufe gékauft weil ich eine preisgünstige neue brauchte. Laut vielerlei Leuten die ich gefragt habe ist die Endstufe preisleistungstechnisch unschlagbar. Ich brauche auch kein High end werkzeug da ich vorher eine Magnat 4 kanal Cobra hatte und auch sehr zufrieden war. Ich brauche blos einen günstigen Verstärker welcher 2 Emphaserlautsprecher für vorne und zwei Pioneerlautspecher hinten sowie einen Magnat 30iger Woofer befeuern kann und dabei halbwegs vernünftig klingt. Ich muss auch nicht auf irgendwelchen Hifikontests antreten können damit. Einfach nur guter Klang..

Was ist denn genau sooo schlecht an der Endstufe und warum ists ein Griff ins Klo? Welche 5 Kanalendstufe wäre denn die bessere Wahl gewesen? ich wollt nich so viel Geld ausgeben, hab 199 € dafür bezahlt. War das zu teuer?

PS.: die Entstufe hat soger 2 separate Netzteile und das für das Geld..

Mega-Zord
2005-08-11, 23:08:43
dann frag doch nicht...

Bin mit meinem Marantz Amp zufriedenst

Doomi
2005-08-11, 23:15:52
dann frag doch nicht...

Bin mit meinem Marantz Amp zufriedenst

ja was ist denn das für eine Antwort? ich mein.. ich hätt gern mal gewusst in welchen Kriterien diese Endstufe so grottenschlecht ist.. ich mein ich kann sie ja immer noch gegen was besseres tauschen mit etwas Zuzahlung..

Daltimo
2005-08-12, 11:05:37
und könntest du mir auch beantworten warum? Ich habe heut diese endstufe gékauft weil ich eine preisgünstige neue brauchte. Laut vielerlei Leuten die ich gefragt habe ist die Endstufe preisleistungstechnisch unschlagbar. Ich brauche auch kein High end werkzeug da ich vorher eine Magnat 4 kanal Cobra hatte und auch sehr zufrieden war. Ich brauche blos einen günstigen Verstärker welcher 2 Emphaserlautsprecher für vorne und zwei Pioneerlautspecher hinten sowie einen Magnat 30iger Woofer befeuern kann und dabei halbwegs vernünftig klingt. Ich muss auch nicht auf irgendwelchen Hifikontests antreten können damit. Einfach nur guter Klang..

Was ist denn genau sooo schlecht an der Endstufe und warum ists ein Griff ins Klo? Welche 5 Kanalendstufe wäre denn die bessere Wahl gewesen? ich wollt nich so viel Geld ausgeben, hab 199 € dafür bezahlt. War das zu teuer?

PS.: die Entstufe hat soger 2 separate Netzteile und das für das Geld..

Naja gut die hälfte hast du dir schon selbst beantwortet! Geh mal ins H&H und sag einfach nur Magnat, dann weißt du was ich meine.

Wenn man aber niedrige Ansprüche hat, dann sollte das reichen. Ich habe einen ESX Woofer drin, Mac-Audio Frontsystem und eine Crunch Endstufe. Klanglich würde man den Unterschied merken, aber dafür das man etwas bum bum im Auto hat reicht es!

Doomi
2005-08-12, 12:18:40
aber ich muss sagen das die 6 oder 7 Jahre alte Cobra einen sehr sauberen Klang hatte. Ist ja auch nicht so das ich die billigsten Komponenten eingebaut habe. Habe schon ein gutes Pioneer MP3 Radio für 400€ und dazu ein Emphaser glaub 18 er Lautspecherpärchen für vorn für 130 € und hinten sinds die guten Pioneer Metallmembrane die auch schon 6 Jahre alt sind und sehr gut klingen. Die haben auch mal 200 € neu gekostet. Nuja, der Magnat Subwoofer ist nicht gaaaanz so pralle aber klingt in der selbstgebauten massiven Holzkiste auch nicht schlecht. Ich wollte eigendlich nix mehr in Sachen Carhifi machen da ich auch schon langsam aus dem Alter rauskomme aber dann wollt ich doch noch nen sauberen Klang im Auto haben.

Ich habe die Endstufe noch nicht eingebaut. Meint ihr ich sollte mir für meine anderen Komponenten eine andere Endstufe kaufen und diese hier klingt wirklich nicht gut? Wenn ja welche?

Doomi
2005-08-12, 12:21:11
Naja gut die hälfte hast du dir schon selbst beantwortet! Geh mal ins H&H und sag einfach nur Magnat, dann weißt du was ich meine.

Wenn man aber niedrige Ansprüche hat, dann sollte das reichen. Ich habe einen ESX Woofer drin, Mac-Audio Frontsystem und eine Crunch Endstufe. Klanglich würde man den Unterschied merken, aber dafür das man etwas bum bum im Auto hat reicht es!

ich möcht auch nicht einfach nur so n bissel bum bum.. es soll schon sauber klingen.. aber jetzt habt ihr mich ganz schön zum Nachdenken gebracht.. ich möcht ja auch nicht den letzten Schrott gekauft haben..

Daltimo
2005-08-12, 12:23:04
Gut das habe ich jetzt nicht gewusst, die Lautsprecher und Radio sind gut.

Klanglich kannst du immer sagen das es dir reicht, weil du noch nichts besseres gehört hast;) Ich selbst hab auch nur eine Einsteiger Anlage, doch ich habe auch eine Anlage von 6000€ gehört, da sagst dann Man klingt das Affen geil!!!!

Du kannst es ja auch so machen, das du deine Front und Rear Lautsprecher an deine 6 Kanal hängst, die Lautsprecher brauchen ja ohnehin nicht viel. Für den Sub kannst du dir ja eine 2 Kanal noch holen und brückst diese?

So hättest du evtl. mehr davon!

Daltimo
2005-08-12, 12:23:15
Gut das habe ich jetzt nicht gewusst, die Lautsprecher und Radio sind gut.

Klanglich kannst du immer sagen das es dir reicht, weil du noch nichts besseres gehört hast;) Ich selbst hab auch nur eine Einsteiger Anlage, doch ich habe auch eine Anlage von 6000€ gehört, da sagst dann Man klingt das Affen geil!!!!

Du kannst es ja auch so machen, das du deine Front und Rear Lautsprecher an deine 6 Kanal hängst, die Lautsprecher brauchen ja ohnehin nicht viel. Für den Sub kannst du dir ja eine 2 Kanal noch holen und brückst diese?

So hättest du evtl. mehr davon! Und evtl. nen neuen Sub;)

Doomi
2005-08-12, 12:34:02
meinst du die Endstufe befeuert den Subwoofer nicht richtig oder es fehlt am ende die Leistung? .. hmm.. habe mir ja deshalb extra eine 6 kanal endstufe gekauft weil ich vorher die Emphaser mit der 4 Kanal nicht ansteuern konnte. Da hing der Subwoofer und das Hecksystem dran und ich musste die über das Radio ansteuern. ( eigendlich ists eine 5 kanal.. ich hab mich da von anfang an versprochen weil der 5. und der 6. Kanal als ein einziger Subwooferkanal gedacht und schon gleich gebrückt ist )

mit der 6 Kanal hätte ich absolut keine Probleme mit der Anzahl der Lautsprecher..

PS.: der Subwooferkanal soll angeblich 160 Watt RMS bringen.. kann das sein? Die Endstufe hat ja auch 2 separate Netzteile..

Dicio
2005-08-12, 12:45:33
es gibt sicher deutlich bessere endstufen als axton, aber auch viel schlechtere :wink:
zu axton sagt man generell das sie recht gute einsteigerprodukte herstellen, wo preis/leistung stimmen
3dcenter.de ist aber nicht wirklich das beste forum um solch spezielle fragen zu stellen, ich frage ja auch nicht einen bäcker wie ich mein auto schneller mache ;D
beste anlaufstelle die ich für hifi kenne ist www.hifi-forum.de (http://www.hifi-forum.de)

Doomi
2005-08-12, 13:03:08
vielen dank.. dann schau ich mich dort mal um..

Daltimo
2005-08-12, 13:14:31
Wieviel RMS verträgt denn dein Sub?

Ich würde sagen 160RMS was die Endstufer her gibt ist für den Sub zu wenig. Der wird sicher also da bin ich mir ganz sicher mehr wollen.
Ich sag mal so richtig geile Endstufen sind diese hier: Guckst du hier! (http://audio-system.de/audio/)

Diese Endstufen sind schon richtig heiß! Kosten aber allerdings auch etwas! Bei Ebay bekommst du diese aber für ein drittel weniger. Weitere gute Firmen sind natürlich Rockford Fosgate, Crunch sowie Hifonics, Next Q.