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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gods - Lands of Infinity TechDemo


misterh
2005-08-11, 12:03:49
Download hier: http://www.4players.de/runmod.php?LAYOUT=download_start&action=start_now&DOWNLOADID=44602

Hat leider kein Benchmark funktion, aber hab es mit Fraps messen lassen. Ihr solltet start und wo zuende ist, kennen. Damit ihr dann mit Fraps messen könnt. Und denkt dran, Texture Quality auf Höchste einzustellen.

Hab es mal mit mein 6600GT getestet

AMD 64 3000+ 1800mhz @ 2610mhz
2x512mb DDR400 @ DDR522 2-2-2-5 T1
6600GT 500/500

1024x768 0xAA 0xAF
Avg: 194.459 - Min: 133 - Max: 231

1024x768 4xAA 16xAF
Avg: 131.134 - Min: 64 - Max: 226

1280x1024 0xAA 0xAF
Avg: 166.551 - Min: 89 - Max: 218

1280x1024 4xAA 16xAF
Avg: 89.743 - Min: 42 - Max: 171

1600x1200 0xAA 0xAF
Avg: 135.784 - Min: 65 - Max: 224

1600x1200 4xAA 16xAF
Avg: 56.118 - Min: 28 - Max: 94

VoodooJack
2005-08-11, 12:54:34
Ich hab als Start- und Schlusspunkt den Ritter genommen, der sich mit einer Lady unterhält, und zwar, wie er zum ersten Mal seinen rechten Arm ausstreckt.

Ist ganz nett diese Demo. Bisschen nackt die Szenerie ohne Gras. Haben die Ritter seinerzeit tatsächlich schon zu viel Unkrautvernichtungsmittel eingesetzt?

FX @3.0 - X850 XTPE - Cat 5.7 High Quality

1600x1200x32/Very High/16xAF/6xAA:

Frames: 17096
Time (ms): 116207
Min: 76 fps
Max: 251 fps
Avg: 147 fps

Raff
2005-08-11, 13:03:17
Ah. Also wenn wir das Benchen mit FRAPS hier breitflächig einführen (was ich begrüßen würde), dann hätten wir eine Vielzahl mehr Benchmarks. :)

Ich habe dort F11 gedrückt, wo es losgeht. Und beendet, wo es von vorne anfängt.

640x480x16, kein AA/AF:
Frames: 14812 - Time: 118419ms - Avg: 125.081 - Min: 109 - Max: 145

1024x768x32, kein AA/AF:
Frames: 14713 - Time: 118421ms - Avg: 124.243 - Min: 109 - Max: 145

1024x768x32, 16xS/16xAF:
Frames: 4165 - Time: 118505ms - Avg: 35.146 - Min: 20 - Max: 60

1024x768x32, 4x4 SSAA:
Frames: 3798 - Time: 118709ms - Avg: 31.994 - Min: 16 - Max: 49

1600x1200x32, 4xAA/16xAF:
Frames: 6333 - Time: 118563ms - Avg: 53.414 - Min: 30 - Max: 94

2048x1536x32, 2xAA/16xAF:
Frames: 5507 - Time: 118428ms - Avg: 46.500 - Min: 27 - Max: 88

Tbred @ ~218x11 = 2392 MHz, GeForce 6800 128 MiB @ 420/450, ForceWare 71.84 WHQL, High Quality, keine Optimierungen.

Und ich dachte, das wäre brandneu, dabei von Ende 2002. :D Dafür schaut's aber ziemlich gut aus, IMHO. :)

MfG,
Raff

misterh
2005-08-11, 13:54:05
AMD 64 3000+ 1800mhz @ 2610mhz
2x512mb DDR400 @ DDR522 2-2-2-5 T1
6600GT 500/500

1024x768 0xAA 0xAF
Avg: 194.459 - Min: 133 - Max: 231

1024x768 4xAA 16xAF
Avg: 131.134 - Min: 64 - Max: 226

1280x1024 0xAA 0xAF
Avg: 166.551 - Min: 89 - Max: 218

1280x1024 4xAA 16xAF
Avg: 89.743 - Min: 42 - Max: 171

1600x1200 0xAA 0xAF
Avg: 135.784 - Min: 65 - Max: 224

1600x1200 4xAA 16xAF
Avg: 56.118 - Min: 28 - Max: 94

Hier mit X700Pro 425/430

1024x768 0xAA 0xAF
Avg: 181.950 - Min: 97 - Max: 281

1024x768 4xAA 16xAF
Avg: 67.843 - Min: 37 - Max: 162

1280x1024 0xAA 0xAF
Avg: 130.235 - Min: 70 - Max: 211

1280x1024 4xAA 16xAF
Avg: 53.054 - Min: 27 - Max: 117

1600x1200 0xAA 0xAF
Avg: 92.079 - Min: 51 - Max: 160

1600x1200 4xAA 16xAF
Avg: 39.406 - Min: 20 - Max: 88

VoodooJack
2005-08-11, 14:27:55
Ah. Also wenn wir das Benchen mit FRAPS hier breitflächig einführen (was ich begrüßen würde), dann hätten wir eine Vielzahl mehr Benchmarks. :)
MfG,
Raff

Würde ich auch begrüßen. Wollte ich eigentlich schon lange vorschlagen, ließ es aber bleiben, weil mir die Schlaumeier-Fraktion, die so etwas sofort niedermacht, einfach zu groß war. Wenn dagegen so ein Vorschlag von einem ehrenwerten Mod wie dir kommt, könnte es vielleicht klappen.

Hauptproblem für so etwas ist ja der Umstand, dass in einem Spiel Action stattfindet bzw. viele Monster auf der Strecke von A nach B lauern. Jeder würde die Sache anders angehen und alle würden unterschiedlich lang brauchen für die Bewältigung einer Strecke von A nach B.

Ich hätte da 3 Ansätze:

1. Spiele mit Flyby-Modus:
Crytek hat es uns mit seinen Timedemos für Far Cry vorgemacht. Die Far Cry Timedemos laufen alle im Flyby-Modus (+ notarget) ab.

2. Spiele mit "notarget" Befehl:
OpenGL-Spiele haben meistens diese Konsolenoption. Den notarget Befehl ausführen und eine zuvor festgelegte, lineare Strecke von A nach B ablaufen. Man bleibt von Feinden oder Monstern unbehelligt wegen des notarget Befehls.

3. Strecke von A nach B zuvor säubern:
In Spielen, wo es keinen "flyby" bzw. keinen "notarget" Befehl gibt, müsste man den Streckenabschnitt zuvor von Feinden oder Monstern säubern und dann auf einer zuvor festgelegten Strecke von A nach B ablaufen.

Du wolltest doch schon immer das OpenGL-Spiel MoH: PA benchen. Ich glaube, mit der Notarget-Methode und FRAPS wär das möglich.

@all
Immer daran denken, ein solcher Benchmark ist zwar kein Benchmark im klassischen Sinne, aber immer noch besser als gar keiner!

Raff
2005-09-01, 21:22:33
Hoppla, hatte das völlig übersehen, sorry!

Würde ich auch begrüßen. Wollte ich eigentlich schon lange vorschlagen, ließ es aber bleiben, weil mir die Schlaumeier-Fraktion, die so etwas sofort niedermacht, einfach zu groß war. Wenn dagegen so ein Vorschlag von einem ehrenwerten Mod wie dir kommt, könnte es vielleicht klappen.

Nur zu! Wenn Du schöne Szenen hast -- ich bin auf jeden Fall dabei. :) misterh & Co. machen sicher auch mit, sofern das Spiel bekannt ist und/oder eine Demo erschienen ist.


Ich hätte da 3 Ansätze:

1. Spiele mit Flyby-Modus:
Crytek hat es uns mit seinen Timedemos für Far Cry vorgemacht. Die Far Cry Timedemos laufen alle im Flyby-Modus (+ notarget) ab.

2. Spiele mit "notarget" Befehl:
OpenGL-Spiele haben meistens diese Konsolenoption. Den notarget Befehl ausführen und eine zuvor festgelegte, lineare Strecke von A nach B ablaufen. Man bleibt von Feinden oder Monstern unbehelligt wegen des notarget Befehls.

3. Strecke von A nach B zuvor säubern:
In Spielen, wo es keinen "flyby" bzw. keinen "notarget" Befehl gibt, müsste man den Streckenabschnitt zuvor von Feinden oder Monstern säubern und dann auf einer zuvor festgelegten Strecke von A nach B ablaufen.

Oder einfach eine Cutscene. Spiegelt zwar nicht unbedingt die reale Geschwindigkeit wider, lässt aber Verbesserungen des Treibers sichtbar werden.


Du wolltest doch schon immer das OpenGL-Spiel MoH: PA benchen. Ich glaube, mit der Notarget-Methode und FRAPS wär das möglich.

Es ist Direct3D und ich habe dank Deines Tipps mit den Startparametern damals auch eine gute Szene gefunden, die immer gleich abläuft. :)


@all
Immer daran denken, ein solcher Benchmark ist zwar kein Benchmark im klassischen Sinne, aber immer noch besser als gar keiner!

Genau. Zeigt zumindest, ob sich auf der Treiberseite etwas tut.
________________________________________________________________________________ ___________________

So, was Neues von mir:

640x480x16, kein AA/AF:
Frames: 24976 - Time: 118321ms - Avg: 211.086 - Min: 189 - Max: 242

1024x768x32, kein AA/AF:
Frames: 23079 - Time: 118405ms - Avg: 194.915 - Min: 129 - Max: 238

1024x768x32, 6xAA/16xTriAF:
Frames: 8160 - Time: 118473ms - Avg: 68.876 - Min: 39 - Max: 163

1600x1200x32, 4xAA/16xAF:
Frames: 4735 - Time: 118500ms - Avg: 39.957 - Min: 23 - Max: 92

1600x1200x32, 6xAA/16xTriAF:
Frames: 4232 - Time: 118061ms - Avg: 35.845 - Min: 21 - Max: 79

2048x1536x32, 2xAA/16xTriAF:
Frames: 3281 - Time: 118412ms - Avg: 27.708 - Min: 17 - Max: 55

2048x1536x32, 4xAA/16xTriAF:
Frames: 1420 - Time: 118420ms - Avg: 11.991 - Min: 8 - Max: 22


Celeron-M Dothan @ 2507 MHz (179x14), RAM @ 179 MHz bei 2-3-2-5, Radeon 9800 Pro 128 MiB @ 445/380, Catalyst 5.8, A.I. @ low.


4xMSAA mit einer 128 MiB-Karte @ 2048x1536x32 ... X-D:eek:
Nett finde ich den winzigen Einbruch von 4x auf 6xMS in 1600x1200 ... da ist der VRAM wohl noch nicht voll. In 2048x1536 auch erst mit 4xMS ... Ist die erste mir bekannte Anwendung, die in 2048 mit 2xAA schlechter läuft als in 1600 mit 4x oder 6xAA.

MfG,
Raff

mirp
2005-09-02, 08:16:29
Toledo @ 2211 MHz (11 x 201 MHz)
A8V Deluxe Rev. 2.0 (BIOS 1014.008)
1024 MB Dual PC3200 DDR @ 201 MHz (2.5-3-3-8 1T)
Radeon 9800 XT (412/365 MHz, 5.8 CCC)
Audigy 2 (2.07.0003)

1024x768x32, kein AA/AF
Frames: 21334 - Time: 118517ms - Avg: 180.007 - Min: 114 - Max: 238

1024x768x32, 4xAA, 16xAF
Frames: 8263 - Time: 118631ms - Avg: 69.652 - Min: 41 - Max: 161