PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS-Notebooks: Welche Erfahrungen? Wo gibt's sie (Ladengeschäft, nicht online)?


JK_MoTs
2005-08-11, 13:56:33
Hey Hey,

ich bin grade auf der Suche nach einem neuen Laptop! Etwa 1200,-€ bin ich bereit auszugeben.
Es soll ein Centrino (Pentium M) mit etwa 1,73GHz, DDR2-RAM und Mobility Radeon X700 werden (--> Spieletauglich für hin und wieder eine Runde UT2004 und Rome: Total War).

Nun gibt es ja in dieser Preis- und Ausstattungsklasse recht viele Laptops wie den Acer 1692WLMi, Fujitsu-Siemens Amilo M 1437G, MSI Powerbook 645 (oder war's 635?) und eben das ASUS A6Va.
Nun konnte ich mir beim örtlichen MediaMarkt das MSI, das Acer sowie das FSC Amilo schon anschauen, nur das ASUS gibt's scheinbar nirgendwo. Kennt jemand einen Elektro-Laden (wie eben MediaMarkt) der ASUS-Laptops hat? Saturn? ProMarkt? RedZac? Ich würde mir den schonmal gerne "mit eigenen Augen" anschauen bevor ich ihn kaufe.... :D

Habt ihr allgemein Erfahrungen mit ASUS-Laptops? Verarbeitung, Service, Display etc.?

Gruß,
JK_MoTs

malchishnik
2005-08-13, 18:17:00
Hi,
im Regensburger Saturn sind seit neuestem Asus Notebooks ausgestellt. Jedoch nicht das A6va.
Von der Verarbeitung sind die Asus Modelle Top! Das Glare Type Display genauso. Über den Service kann ich mangels Erfahrung noch nichts sagen.
Würde an deiner Stelle das Asus kaufen! (y)

Metzler
2005-08-13, 20:26:57
Service ist laut CT bei Asus sehr gut. Ähnliches / gleiches Niveau wie IBM.

nomac_nobody
2005-08-13, 21:10:44
ich habe seit über einem jahr mein asus und kann mich nicht beklagen! verarbeitung ist wirklich sehr gut! und display auch (natürlich aufgrund des alters kein glaretype)

MSABK
2005-08-13, 21:17:38
Hier kannst du dich noch mehr informieren. Notebookforum.at

anorakker
2005-08-13, 22:59:12
Service ist laut CT bei Asus sehr gut. Ähnliches / gleiches Niveau wie IBM.


das war mal, laut einem der letzem "vorsicht kunde" artikel in der c´t (14/05) lässt der support inzwischen mehr als zu wünschen übrig. im übrigen ging es dort auch um ein notebook und was der arme käufer dort alles erleben durfte, war einfach nur ein armutzeugnis seitens asus. überschrift des artikels war "kaputtrepariert"....

FragMaztah
2005-08-13, 23:33:36
Service ist laut CT bei Asus sehr gut. Ähnliches / gleiches Niveau wie IBM.

da haben die bei c't-tv aber genau das gegenteil behauptet. der asus support soll bei notebooks genau so grottig wie bei allen anderen artikeln sein - also quasi gar nicht vorhanden.

Nick Nameless
2005-08-14, 02:43:16
Ich bin, wie man meiner Sig. entnehmen kann, auch Besitzer einen Asus-Books und damit sehr zufrieden. Falls Interesse: Hier (http://www.notebook-foren.de/board/showthread.php?t=442) findet man ein ausführliches Review von mir.

MrPike
2005-08-14, 02:49:32
Es gibt auf der ASUS-Homepage eine Händlerübersicht:
http://channel.asus.com/dealer/function/wtb1.asp?langs=07

Kannst ja mal ein paar in Deiner Nähe abklappern.

nomac_nobody
2005-08-14, 14:51:01
zu dem service: also so kann man das nicht darstellen, dass der total scheisse ist. bei asus war nur jetzt das problem, dass der service nach holland umgezogen ist und deswegen es zu längeren wartezeiten und zwischenfällen kam. denke mal jetzt wird sich das wieder normalisieren....