PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verlängerung von den Prepheriekabeln...


xyzabc
2005-08-11, 14:25:46
hey

ich hab vor meinen rechner in ein anderes zimmer zu tun. Nun hab ich ein paar fragen zur verlängerungen von den ganzen kabeln:

also wie kann ich am betsen das monitorkabel, soundkabel, mauskabel,keyboardkabel verlängern? reichen da einfache verlängerungen oder müssen dazwiychen signalverstärker dazsichen?

da ich nicht immer lust hab, in den anderen raum zu rennen um mal die cd zu wechseln wollt ich die laufwerke in ein externes gehäuse reinstecken und diese dann über USB 2.0 an meinen rechner (im anderen zimmer) anschließen!Ist das machbar oder gibt es eine bessere möglichkeit? geht das allgemein überhaupt oder ratet ihr davon ab?`

wäre dankbar für shilfreiche antworten

mfg

michael

Byteschlumpf
2005-08-11, 17:11:47
Wieviel Meter müssen denn überbrückt werden?

Dr.Dirt
2005-08-11, 17:18:16
USB ist nur bis 5m spezifiziert, will man mehr, so braucht man USB-Hubs.

Die anderen Kabel werden wohl auch nicht viel weiter funktionieren.

xyzabc
2005-08-15, 12:48:08
ich schätz mal <dass es max 5 m sind. Eher so 3-4 m soll nur von meinem zimmer ein stockwerk hoch .. also dürften 5 m reichen ...

kann ich also meinen Brenner + Laufwerk in ein externes gehäuse schmeißen und dann über USB betreiben lassen? zur not knüppel ich noch dazwischen einen USB Hub ...

wie sieht es mim Monitorkabel aus?

mfhg

michael

PatkIllA
2005-08-15, 12:54:35
kann ich also meinen Brenner + Laufwerk in ein externes gehäuse schmeißen und dann über USB betreiben lassen? zur not knüppel ich noch dazwischen einen USB Hub ...
Jup geht.

wie sieht es mim Monitorkabel aus?Wenn es eben geht, dann nicht verlängern sondern ein längeres und dann vielleicht auch ein hochwertigeres nehmen. 5m stellt dann in der Regel kein Problem dar.

xyzabc
2005-08-15, 14:07:18
Wenn es eben geht, dann nicht verlängern sondern ein längeres und dann vielleicht auch ein hochwertigeres nehmen. 5m stellt dann in der Regel kein Problem dar.

was sind denn hochwertige kabel? also woran kann ich diese erkennen?bzw hast du empfehlungen?

was könnt ihr für externe Laufwerksgehäuse so empfehlen? der Preis ist erstmal egal, hauptsache USB anschluss ...

mfg

michael

edit: so ein USB Aktiv hub dazwischen zu klemmen reicht doch oder? also USB HUB an rechner und die beiden laufwerke an den hub .. denk mal es muss ein aktiv hub sein, damit er das signal weiter gibt oder? hab ich das nun richtig verstanden?

PatkIllA
2005-08-16, 12:37:11
was sind denn hochwertige kabel? also woran kann ich diese erkennen?bzw hast du empfehlungen?
Die sind halt normalerweise besser geschirmt, dadurch dicker und haben massive Stecker. Da kann man natürlich auch mal eine Mogelpackung erwischen, wenn man nicht aufpasst.


http://www.al-kabelshop.de/shop/
die haben gute Kabel und guten Service. Alternativ kannst du auch einfach mal ein billiges Kabel bei reichelt ordern und schauen was bei rumkommt.