PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soll ich, oder nicht? (CPU Tausch)

BK-Morpheus
2005-08-11, 14:36:39
Ein Kollege hat hier einen Venice 3000+, der gerade mit 2574 Mhz bei 1,47V stabil rennt...mein 3000er Venice braucht dafür schon 1,55V und da ich ohne Aufpreis tauschen kann bin ich am überlegen....vielleicht kann ich dann 2,6Ghz bei 1,5V laufen lassen, statt 2,47 bei 1,55.....nicht wegen den paar Mhz mehr, sondern auch wegen der niedrigeren Vcore.

Das es mir nicht viel bringt weiss ich, da ich aber auch nix dafür zahlen muss wäre es doch blöde es nicht zu machen, oder was meint ihr?

Bin mir nicht sicher, ob es eher in Offtopic oder Kaufberatung gehört...könnte aber hier noch am ehesten hinpassen.

HolyMoses
2005-08-11, 14:42:45
wenn ohne aufpreis,dann würde ich das schon machen.
hast ja eh nix zu verlieren.

BK-Morpheus
2005-08-11, 14:46:34
wenn ohne aufpreis,dann würde ich das schon machen.
hast ja eh nix zu verlieren.
Denke ich mir auch so,....eigentlich frag ich mich, warum ich erst das Forum fragen muss ^^

Aber dann fühlt man sich bestätigt und tritt sich in den Arsch (muss ja erst nach Hause fahren, CPU Kühler runter, CPU raus, wieder zum Laden, CPU tauschen, wieder nach Hause, einbauen, OCen, testen usw.) :biggrin:

Popeljoe
2005-08-11, 21:48:51
Denke ich mir auch so,....eigentlich frag ich mich, warum ich erst das Forum fragen muss ^^

Aber dann fühlt man sich bestätigt und tritt sich in den Arsch (muss ja erst nach Hause fahren, CPU Kühler runter, CPU raus, wieder zum Laden, CPU tauschen, wieder nach Hause, einbauen, OCen, testen usw.) :biggrin:
Tja, was soll ich sagen?
Sowas machen eben nur Menschen, die teilweise verrückt sind oder 3DC Mems! ;D

Kurgan
2005-08-12, 10:26:31
Tja, was soll ich sagen?
Sowas machen eben nur Menschen, die teilweise verrückt sind oder 3DC Mems! ;D
die beschreibung "3dc mems mit posts >2000" beinhaltet "verrückt" ;)

BK-Morpheus
2005-08-12, 11:46:21
Natoll, ich mach mich hier verrückt und nu will mein Kollege doch net so recht....naja schade drum.

TobiWahnKenobi
2005-08-12, 11:52:41
hast du mal probiert, ob deine CPU bei ihm vielleicht mit den gleichen einstellungen funzt ?

falls das so ist, lässt er sich vielleicht auf einen MB oder NT -tausch ein ;)

(..)

mfg
tobi

BK-Morpheus
2005-08-12, 11:54:42
hast du mal probiert, ob deine CPU bei ihm vielleicht mit den gleichen einstellungen funzt ?

falls das so ist, lässt er sich vielleicht auf einen MB oder NT -tausch ein ;)

(..)

mfg
tobi
Hehe, wäre zwar blöde wenns am Mobo liegt, aber 1. will ich nicht ALLES ausbauen und dann auch meinen Scraper aufs neue Board bauen, 2. tausche ich mein A8N SLI Del. nicht gegen sein K8NF-9 ^^ (wenn er das passive Gigabyte mit Nforce 4 Ultra statt dem normalen Nforce 4 hätte, dann evtl. schon).

TobiWahnKenobi
2005-08-12, 12:05:33
hat sein gigabyte schon die 6phasiger spannungsversorgung für die CPU? -> dieses DPS modul?

das war bei meinem gigabyte der haupt-stich gegen das a8ne, das hier noch im regal rumpoltert..

(..)

mfg
tobi