PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luftleitsystem im Gehäuse?


TobiP
2002-06-23, 16:15:17
Wollte mal spaßeshalber mal ein paar Rohrverbindungen aus Glasfaserkunststoff oder Carbon zwischen dem Prozzi- Kühler und den Gehäuselüftern bauen, vielleicht wird die Warmöuftab- und Frischluftzufuhr damit verbessert. Hat jemand schonmal sowas versucht?

Sebastian
2002-06-23, 17:22:59
ja, kai hats mit ner alten socke gemacht, erzielt ganz gute ergebnisse soweit ich weiss. statt starren rohren würde ich eher 80er oder 120er schläuche benutzen, z.b. für waschmaschinen oder dunstabzugshauben. lassen sich besser verarbeiten

Olodin
2002-06-23, 17:31:27
Originally posted by Sebastian
kai hats mit ner alten socke gemacht

:D Das muss man einfach mal ausm Zusammenhang reissen. *G*

TobiP
2002-06-23, 17:42:35
Yeah! Sockos love it! Der is gut, den hätt ich nicht entdeckt!

Meta
2002-06-24, 08:42:43
Wer hätte das gedacht, ALTE SOCKEN revolutionieren die Kühltechnik in PC-Systemen. (morgen in der Bild Zeitung)

Euer Meta

PS.: echt krass, aber wird einem da nicht übel wenn die ganze Luft im Zimmer dauernd durch ne alte Socke geblasen wird??? ;)

MGeee
2002-06-25, 23:21:46
hab probehalber mal ne 1,5Liter Plastikflasche ins Gehäuse geschräubt und nen 80´er Lüfter reinblasen lassen. Ich sag euch, das hat vielleicht gedröhnt, im warsten Sinne volles Rohr!

TobiP
2002-06-26, 13:40:07
in der Art "Spritzwasserkühlung"?
Die Idee ist auch nicht schlecht. Wie wärs denn damit; Statt nem aufwendigen Wasserkreislauf den Wärmetauscher auf der CPU einfach an den Wasserhahn anschließen! Kommt eiskalt!

Dr.Doom
2002-06-26, 14:20:25
Originally posted by TobiP
Statt nem aufwendigen Wasserkreislauf den Wärmetauscher auf der CPU einfach an den Wasserhahn anschließen! Kommt eiskalt!
:bonk:
Kommt auch arschkalt, wenn die Wasserrechnung kommt. Von der Verschwendung von Trinkwasser will ich gar nicht erst beginnen zu reden ...

Thread-Nominierung:
:bonk: Bonk of the month :D