PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer würde mir ein logo machen?


shock
2005-08-11, 15:48:15
ich hätte gern ein logo zum schriftzug "logolike". es sollte allgemein und weich aussehen sowie das google logo...

ich möchte nicht sagen welchen inhalt diese seite hat , weil die idee sonst geklaut werden könnte...

wär echt nett von euch!

z3ck3
2005-08-11, 16:39:40
Logos sind net selten mehrere Tausend euros wert :D Magst das net lieber selber machen?

shock
2005-08-11, 16:52:31
Logos sind net selten mehrere Tausend euros wert :D Magst das net lieber selber machen?
ich hab ja schon mehrere entwürfe gemahct ... aber mir gefallen die net so wirklich!

z3ck3
2005-08-11, 17:04:35
dann poste die und wir sagen was de verbessern kannst.

Denn wenn wir das Thema net kennen, können wir auch kein Logo machen. Außerdem kostet ein gutes Logo einfach viel zu viel Zeit, weil das alles andere als nur eine Grafik ist.

shock
2005-08-11, 17:35:53
ich hab selber mal eins gemacht .... es errinnert aber sehr an eine bekannte firma :frown:

hier der link: http://www.hurray.de/logolike/logolike.jpg

z3ck3
2005-08-11, 19:49:58
Logos sollten möglichst

max 2-Farbig sein,
keine Schatten werfen,
kein Relief haben
klein und groß leserlich sein
auch in s/w wirken


Wenn du das breachtest sieht das Logo auch nicht mehr so aus wie das einer großen Firma. Ich würde keine so feine Schriftart wählen.


Versuch das ganze etwas schlichter zu gestalten. Hier gilt: weniger ist mehr.

astanoth
2005-08-11, 22:15:30
Ich kann meinem Vorposter nur zustimmen.
Ergänzend sollte man noch Graphiken in den Schriftzug bringen.
Ist es eine Spielzeugfirma, dann z.B. eine Rundung.
Nur sehr seriöse Firmen (wenig verspielte z.B. Banken) benutzen Standardschriftsätze. Alle anderen kreieren sich eigene Schriftsätze/Graphiken.
Ein Logo ist wie ein Firmenname - sehr, sehr viel wert und sehr sehr aufwendig zu kreieren. Wenn du nun nur etwas kleines für eine HP willst, dann pass notfalls das Logo dem Rest an, bzgl. Größe und Farbe.
Wenn du "googlest", dann findest du viele Vorschläge; musst du aber mit aupassen (Copyright). Künstler sind da sehr eigen :D

RMC
2005-08-11, 23:23:02
Schriftzug != Logo

Ein Logo besteht aus einfachen, einprägsamen Formen. Der Weg zum guten Logo kann schon mal über mehrere Versuche führen, bis die einfachste, effektivste und aussagekräftigste Version gefunden wird.

Und sonst hat z3ck3 recht: keine Schatten, das Logo sollte in S/W ebenfalls wirken und erkennbar sein, auch in kleinen Auflösungen etc.

RuteniuM
2005-08-11, 23:53:58
Mir war etwas langweilig und habe daher dir ein einfaches Logo gebastelt, ist zwar nicht so "weich", aber vielleicht gefällts dir trozdem:
http://mitglied.lycos.de/rutenium/LL.gif
Ist sogar extrem verkleinert erkennbar: http://mitglied.lycos.de/rutenium/LLs.gif

z3ck3
2005-08-12, 00:02:39
irgendwie erinnert das an eine Dachdeckerfirma ;) Dafür müsste man alelrdings die beiden Ls um ca 120° CW drehen *g*

shock
2005-08-12, 12:29:04
Logos sollten möglichst

max 2-Farbig sein,
keine Schatten werfen,
kein Relief haben
klein und groß leserlich sein
auch in s/w wirken


Wenn du das breachtest sieht das Logo auch nicht mehr so aus wie das einer großen Firma. Ich würde keine so feine Schriftart wählen.


Versuch das ganze etwas schlichter zu gestalten. Hier gilt: weniger ist mehr.
das ist doch quatsch! nichts davon trifft auf google zu!

RMC
2005-08-12, 13:33:38
das ist doch quatsch! nichts davon trifft auf google zu!


Google hat auch kein Logo, sondern nur einen Schriftzug ;)

Kinman
2005-08-12, 14:11:09
Diese Regeln sind dafür da, das es auf verschiedenen Hintergründen und ausgedruckt, auf Visittenkarten usw. auch gut aussieht.
Dazu sollte es einen großen Wiedererkennungswert haben.

@RuteniuM:
sieht cool aus ;)

mfg Kinman

z3ck3
2005-08-12, 16:56:00
das ist doch quatsch! nichts davon trifft auf google zu!

*g* sorry, aber ich muss das glaub ich wissen, sonst hätt ich meine Prüfung net bestanden ;) Wenn du nicht meiner Meinung bist, dann kannst du das ja gerne anders machen. Werde dich da nicht von abhalten. Doch ich glaube du hast um Hilfe gebeten.