PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie am besten crash-diät?


Gast
2005-08-11, 16:48:37
ich weiß das es weder gesund noch von anhaltender dauer ist, aber wie nehme ich innerhalb von einer woche so shcnell wie möglich ab?
weniger essen ist nicht drin, aus gründen die ich nicht so gern nennen will. naschen tu ich nicht und limo hab ich auch mineralwasser ersetzt. ich jogge jeden tag gut 40 minuten.

welche möglichkeiten gibts noch so schnell wie möglich abzunehmen? hilft es was das frühstück am morgen auszualssen, oder bewirkt das genau das gegenteil? hab mal gehört das regt den kreislauf und die fettverbrennung an, also wenn man zu früh nichts isst, dann nimmt man auch nicht so schnell ab und die eingespaarten kalorien sind quasi sinnlos gewesen

noid
2005-08-11, 16:57:26
magen-darm-grippe. =(

ne, aber machs so weiter, aber das essen reduzieren (warum kannst du das nicht?).

Stone2001
2005-08-11, 16:58:21
ich weiß das es weder gesund noch von anhaltender dauer ist, aber wie nehme ich innerhalb von einer woche so shcnell wie möglich ab?
weniger essen ist nicht drin, aus gründen die ich nicht so gern nennen will. naschen tu ich nicht und limo hab ich auch mineralwasser ersetzt. ich jogge jeden tag gut 40 minuten.
Wie, weniger essen ist nicht drin? Ich dachte du willst abnehmen! Generell gilt: man nimmt nur ab, wenn die Anzahl der verbrauchten Kalorien größer ist, als die Anzahl der eingenommenen Kalorien.
Also keine Diät, dann bleibt dir nur noch die Nahrungsumstellung... .

welche möglichkeiten gibts noch so schnell wie möglich abzunehmen? hilft es was das frühstück am morgen auszualssen, oder bewirkt das genau das gegenteil? hab mal gehört das regt den kreislauf und die fettverbrennung an, also wenn man zu früh nichts isst, dann nimmt man auch nicht so schnell ab und die eingespaarten kalorien sind quasi sinnlos gewesen
Das ein Frühstück die "Fettverbrennung" ankurbeln soll, wäre mir neu.

Was du sonst noch machen kannst, wäre deinen Kalorienverbrauch erhöhen, also sehr viel Sport treiben.

NiGHtY
2005-08-11, 17:06:50
Hör auf zu essen!
nimm tabletten die entwässern
trink weniger
geh in die sauna

Das spült erstmal hauptsächlich wasser aus dem körper.



Allerdings is das Ganze natürlich tierisch ungesund und kann wenn du's übertreibst auch gefährlich werden.

Wegen dem Frühstück: Frühstücken sollte man, um dem Körper morgens Kohlenhydrate zuzuführen, damit man den Kreislauf anregt um sozusagen "in Schwung" zu kommen.
Wenn du das weglässt kann es sein, dass man paar Stunden später halt heißhunger bekommst, wobei du dann insgesamt mehr Kalorien zu dir nimmst als wenn du gefrühstückt hättest.

Elladan
2005-08-11, 17:12:01
Ganz einfach: MACH KEINE DIÄT!!
Sondern änder FÜR IMMER deine Essgewohnheiten auf ein gesunderes Maß!
Dazu Bewegung, Fahrrad fahren, wandern, joggen, schwimmen.

CaraCara
2005-08-11, 17:12:34
Warum willst du denn so schnell abnehmen?

Das könnte echt schwer werden, wenn du nicht weniger essen willst. Kann halt nur noch versuchen, die Kalorien des Essens runterzufahren, aber dafür müsste man schon wissen, was du so isst.

Gast
2005-08-11, 17:16:35
ich kann nicht weniger essen weil das sonst stress mit meinen eltern geben würde, die haben mir schon 3 tage lang vorträge gehalten als ich gemeint hab das ich nur noch mineralwasser trinken will. meine eltern sind in dieser sache etwas eigen

problem is nur das ich nichts, aber auch garnichts an gewicht verliere.

mein tagesablauf:

9uhr aufstehn
kein frühstück
joggen
kalt duschen
anderes zeug machen
mittagessen (etwa um 12)
anderes zeug machen
abendessen (etwa um 7)

Modulor
2005-08-11, 17:21:34
ich kann nicht weniger essen weil das sonst stress mit meinen eltern geben würde, die haben mir schon 3 tage lang vorträge gehalten als ich gemeint hab das ich nur noch mineralwasser trinken will.

:|
Du solltest mit deinen Eltern mal zu einem Ernährungsberater der sie mal aufklärt. Die Zeiten in denen Masse statt Klasse beim Essen ein Zeichen von Wohlstand und Gesundheit waren sind vorbei...

Ich gehe jetzt mal davon aus dass Du wirklich zuviel auf den Rippen hast und nicht "zu dünn" bist - im weiteren Sinn ?

Gast
2005-08-11, 17:23:19
ne, da is echt keine möglichkeit mit meinen eltern über sowas zu reden, keine chance

CaraCara
2005-08-11, 17:26:04
Wieviel wiegst du denn? Vll ist es ja berechtigt, dass deine Eltern verhindern wollen, dass du abnimmst.

Gast
2005-08-11, 17:34:29
80 kilo bei einer körpergröße von 1.73m

crazymind
2005-08-11, 17:43:11
über kurzen zeitraum (1 woche) kannst du nur über wasserentzug ein paar kilo abnehmen. also einfach nur noch 1 l am tag trinken... ist nicht gesund, besonders wenn man dann noch joggen geht. funktioniert aber

FragMaztah
2005-08-11, 17:43:26
lass dir die weissheitszähne ziehen :). dadurch habe ich 10 kilo in knapp 14 tagen verloren, weil die die ganze zeit über nur suppe und yoghurt zu mir nehmen konnte. das beste daran: ich hab mich kaum bewegt, sondern echt nur gehungert...

vor dem eingriff hab ich 85kg gewogen, 2 wochen danach 75kg. jetzt bin ich wieder bei 80kg (1,5 jahre danach) bei 1,94m körpergröße.

Gast2
2005-08-11, 17:44:15
Ich mische mich mal in diese Diskussion ein...

Ist es schädlich, wenn über längere Zeit nur wenig gegessen wird?
Es heißt ja immer, das man ohne Essen wochenlang auskommen kann, aber ohne Wasser nur wenige Tage (wenn es um das überleben geht).

Trifft das auch auf den normalen Tagesverlauf zu? Das heißt, würde es reichen, wenn man täglich nur Frühstückt und eine Zwischenmahlzeit zu sich nimmt und ansonsten nur 3-4l trinkt oder wirkt sich das negativ aus?

ERROR
2005-08-11, 17:44:55
Hmm das ist aber jetzt nicht grad mega dick oä. :|

bloody`
2005-08-11, 17:52:06
über kurzen zeitraum (1 woche) kannst du nur über wasserentzug ein paar kilo abnehmen. also einfach nur noch 1 l am tag trinken... ist nicht gesund, besonders wenn man dann noch joggen geht. funktioniert aber



Was soll das bringen? Fett verliert er dadurch trotzdem nicht. Lieber mehr Wasser trinken und vor allem nicht nur 2mal am Tag ne Riesenportion essen sondern lieber über den Tag verteilt immer mal nen bissel essen und abends dann weniger/garnichts, ist halt schwer, weil man vor allem abends irgendwie immer richtig Hunger hat :D

Gast
2005-08-11, 17:54:05
also auch wenns komisch klingt, mit hunger hab ich kein problem, hab eigentich nie hunger

Shockmaster
2005-08-11, 17:58:33
80 kilo bei einer körpergröße von 1.73m
ist doch nicht viel
ich auf 1,85 ca. 105kg
und ich bin auch am abnehmen
bin auch am überlegen wegen einer crush diät

Gast2
2005-08-11, 17:59:44
Was soll das bringen? Fett verliert er dadurch trotzdem nicht. Lieber mehr Wasser trinken und vor allem nicht nur 2mal am Tag ne Riesenportion essen sondern lieber über den Tag verteilt immer mal nen bissel essen und abends dann weniger/garnichts, ist halt schwer, weil man vor allem abends irgendwie immer richtig Hunger hat :D

Das soll funktionieren?
Bei mir ist das genau umgekehrt. Lieber ein, zweimal viel essen, das wirkt viel besser. :)

Bei den kleinen Mahlzeiten übertreibt man viel zu schnell...

CaraCara
2005-08-11, 19:15:42
Also das mit dem Abnehmen ist bei dir echt schwierig, wenn du nicht weniger essen kannst wg deinen Eltern. Dann bleibt dir wohl nichts übrig, als viel Sport zu machen und aufs FRühstück zu verzichten wo sie anscheinend nicht so rumpiensen.

Du kannst natürlich auch langsamer essen, damit es nicht auffällt dass du weniger isst :)

Sinner
2005-08-11, 20:02:33
1. Viel Trinken. Sehr Viel. Mineralwasser/Leitungswasser ist egal. Hauptsache du nimmst viel Wasser zu dir, denn pro 1 Liter Wasser den man trinkt verbraucht man ~100Kcal. Versuch also ca. 5 Liter Wasser pro Tag zu trinken, und du hast nen Mehrverbraucht von ~500kcal. mehr.
Du solltest das ganze allerdings nicht beliebig steigern, den wenn du mehr als 5 Liter drinkst wirds ungesund wegen zu viel rausgespülten Salzen usw
(Und Wasser ist auch wirklich Wasser ! Nicht 5 Liter Cola am Tag saufen und sich dann wundern, warum man fetter und fetter wird ;) )

2. Versuch, die Kalorienmenge die du zu dir nimmst dahingehend zu reduzieren, dass du zwar das gleiche Volumen an Nahrung zu dir nimmst, aber die Kaloriendichte verringerst.
Statt 10 Pommes also nur noch 5 Pommes essen, und stattdessen lieber mehr Salat oder irgenwas Kalorienärmeres....
Eiweißhaltige Lebensmittel sind dafür sehr gut, z.B. mageres Fleisch ist optimal, da Eiweiß den Fettabbau anregt.

Ach ja: und die 80Kg auf 1,73 sind alles andere als optimal, versuch zumindest auf 73Kg zu kommen, als Frau solltest du eher versuchen noch weiter runterzukommen ...

Solche Crushdiäten sind allgemein nicht besonders sinnvoll (vorrausgesetzt man hungert), da die Gefahr eines Jojo-Effekts extrem hoch ist.

Gast
2005-08-11, 20:50:09
ich denke ich werde doch nichts unternehmen, da ich schonmal am rande einer magersucht stande und mich heute wieder erwischt habe wie ich mein altes verhaltensmuster durchging

crazymind
2005-08-11, 21:15:22
Was soll das bringen? Fett verliert er dadurch trotzdem nicht. Lieber mehr Wasser trinken und vor allem nicht nur 2mal am Tag ne Riesenportion essen sondern lieber über den Tag verteilt immer mal nen bissel essen und abends dann weniger/garnichts, ist halt schwer, weil man vor allem abends irgendwie immer richtig Hunger hat :D

es ging ja unsprünglich darum innerhalb einer woche abzunehmen! und der körper besteht nunmal zu ~60% aus wasser. wenn man weniger trinkt geht der körper
quasi ans eigene wasser und man verliert gewicht. dauerhaft ist das natürlich nicht, aber darum ging es ja auch nicht.

wenn man innerhalb von 7 tagen spürbar (2-3) kilo fettmasse verbrennen will müßte man ja von morgens bis abends radfahren oder sowas..

edit:
mal noch nen tip. du schreibst ja, daß du jeden tag 40 min joggen gehts. mach mal vor dem laufen 15-20 min schnelles walking, dann bist du zeitlich gesehn beim joggen in der fettverbrennung. (oder einfach ne stunde laufen, aber das ist viel anstengender)

RaumKraehe
2005-08-11, 21:33:11
mein tagesablauf:

9uhr aufstehn
kein frühstück
joggen
kalt duschen
anderes zeug machen
mittagessen (etwa um 12)
anderes zeug machen
abendessen (etwa um 7)

Wie wäre es mit so:

9 Uhr aufstehen
joggen
duschen
ausgiebiges Frühstück
blabla
normales Mittagessen
blabla
kein Abendbrot.

EureDudeheit
2005-08-11, 21:44:57
Ich würde deine Eltern mal zu einem Ernährungsberater schicken. Wenn du nicht weniger essen darfst und deine Eltern dich komisch angucken, wenn du Wasser trinkst, stimmt mit denen etwas nicht.

Gast
2005-08-11, 22:08:05
Wie wäre es mit so:

9 Uhr aufstehen
joggen
duschen
ausgiebiges Frühstück
blabla
normales Mittagessen
blabla
kein Abendbrot.

danke für den vorschlag, aber wie ich schon geschrieben habe werde ich es nicht durchziehen, war grade schon kurz davor aufs klo zu rennen, ums mal so auszudrücken

trotzdem danke für die hilfe

drdope
2005-08-11, 22:57:04
Ich würde deine Eltern mal zu einem Ernährungsberater schicken. Wenn du nicht weniger essen darfst und deine Eltern dich komisch angucken, wenn du Wasser trinkst, stimmt mit denen etwas nicht.

Full Ack!

Alternativ:
lass dir die Beine amputieren bringt ca. 25-30% Gewichtsreduktion;
Tumorimplantate zehren auch mächtig am Gewicht!
scnr ;-)

Flipper
2005-08-12, 00:04:28
Naja, wenn er schon mal (beinahe?) magersüchtig war, dann versteh ich schon die Eltern auch.

Gast
2005-08-12, 05:02:06
dann bist du zeitlich gesehn beim joggen in der fettverbrennung.Sorry, bitte diesen absoluten Schwachsinn nicht mehr weiterverbreiten. Wir sind hier nicht in der Märchenstunde und die Sonne dreht sich auch nicht um die Erde!

In der Sportwissenschaft ist es schon seit vielen Jahren wohlbekannt, die Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Fettverbrennung) weiss es und sogar hier im 3DC ist es schon bekannt, man muss nur mal die Suchfunktion nutzen...



Es gibt einen Pulsbereich, bei dem prozentual mehr Energie aus Fett gewonnen wird als auch anderen Quellen.
Fakt ist aber auch, dass der Kalorienverbrauch mit steigender Intensität der sportlichen Tätigkeit steigt. Je schneller zum Beispiel beim Laufen das Tempo ist, desto höher ist auch der Kalorienverbrauch.
Beim Laufen in den Grenzen des Fettverbrennungspulses wird zwar anteilig mehr Fett als Glucose verbrannt, da bei steigendem Tempo der Kalorienverbrauch jedoch höher ist, wird dann auch insgesamt mehr Fett verbraucht.

Da es beim Abnehmen schlicht und ergreifend darum geht, geringfügig mehr Kalorien zu verbrauchen als zu sich zu nehmen, sollte man anstrengend trainieren, wenn man seinen Kalorienverbrauch steigern will.

Möchte man sich möglichst wenig anstrengen und trotzdem ein gutes Gewissen haben, dann hört man auf die Artikel in der Brigitte und den Fitness-"Trainer" und trainiert im angeblichen "Fettverbrennungsbereich" - nur abnehmen wird man so nicht wirklich effektiv...

Eine kleine Beispielrechnung auf http://www.novafeel.de/fitness/fett...verbrennung.htm



"These: "Die Fettverbrennung beginnt erst nach 30 Minuten Training."

Auch diese Regel hält sich hartnäckig. Ihr Körper hat keinen zeitgesteuerten Schalter, der nach einer gewissen Zeit von einer Energiegewinnung auf eine andere umschaltet. Die Energiebereitstellung ist abhängig von der Intensität der Belastung. Mit steigender Belastung sinkt relativ gesehen die Energiegewinnung aus Fett und wird durch die Energiegewinnung aus Kohlenhydraten ergänzt. Auch wenn sich die relativen Anteile bei der Energiegewinnung verändern gibt es immer ein Nebeneinander der Energiegewinnungsarten."

crazymind
2005-08-12, 08:29:23
Sorry, bitte diesen absoluten Schwachsinn nicht mehr weiterverbreiten. Wir sind hier nicht in der Märchenstunde und die Sonne dreht sich auch nicht um die Erde!


hallo gast, das kann man auch netter formulieren. das was ich geschrieben habe funktioniert bei mir wunderbar und ist effektiver als wenn ich (wie früher) nur eine halbe stunde laufe - egal ab langsam oder schnell.

außerdem gibs auch genug untersuchungen bei denen festgestellt wurde, daß der körper zu trainingsbeginn viel lieber kohlenhydrate als fette verbrutzelt.
und genau das konnte ich bei mir auch beobachten.. also sei ruhig.. ich denke mir hier ja nix aus.

Modulor
2005-08-12, 10:06:58
danke für den vorschlag, aber wie ich schon geschrieben habe werde ich es nicht durchziehen, war grade schon kurz davor aufs klo zu rennen, ums mal so auszudrücken
...


Dann kann ich deine Eltern verstehen.
Statt eines Ernährungsberaters ist ein Psychotherapeut aufzusuchen.

Gast
2005-08-12, 10:40:46
1.) meine eltern wissen davon nichts
und 2.) ich denke kaum das du hier beurteilen kannst was wohl aufzusuchen wäre, denn ich bin mir sicher das du von der materie keinerlei ahnung und außer den dummen und falschen rtl und pro7 dokumentionen keinerlei kontakt zu dem thema hast

Modulor
2005-08-12, 12:15:32
Der Vorschlag war ernst gemeint.
Lass dir helfen.

helm
2005-08-12, 19:21:49
ist doch nicht viel
ich auf 1,85 ca. 105kg
und ich bin auch am abnehmen
bin auch am überlegen wegen einer crush diät

huh... und ich dachte mit meinen 1,83 und 80kg wäre ich fett...

Shockmaster
2005-08-12, 20:00:37
huh... und ich dachte mit meinen 1,83 und 80kg wäre ich fett...
mir sieht man das aber nicht an
bin richtig dünn
aber trotzdem so schwer =(
bin auch jeden tag ordentlich am trainiere
also joggen, liegstützen, situps und sehr viel hanteln heben und stemmen.

Spasstiger
2005-08-12, 20:01:55
Willst du kurzfristig vor dem Urlaub abnehmen, um am Strand besser auszusehen oder was steckt dahinter?

Gesund ist es jedenfalls nicht und bringen tut es auch nicht so viel. Da meiste, was ich mal in einer Woche abgenommen hab, waren 4 kg. Hab da einfach nur Gemüse gegessen und sonst nix. Getrunken hab ich nur Sprudel. Eine weitere Woche habe ich die Diät durchgehalten, allerdings nicht mehr weiter abgenommen. Durch den Jojo-Effekt hatte ich ein paar Wochen später wieder dauerhaft mehr Gewicht drauf als vorher.

helm
2005-08-12, 20:16:31
mir sieht man das aber nicht an
bin richtig dünn
aber trotzdem so schwer =(
bin auch jeden tag ordentlich am trainiere
also joggen, liegstützen, situps und sehr viel hanteln heben und stemmen.
dann ist es wohl deine muskelmasse? pix?!

Supa
2005-08-12, 20:53:13
huh... und ich dachte mit meinen 1,83 und 80kg wäre ich fett...

kommt immer darauf an wo das gewicht bleibt... entweder sinds Muskeln oder Fett... ich muß zu meinem Leid wesen sagen das ich mit 1,93 und 80kb immer noch ein paar größere Rettungsringe habe...

Shockmaster
2005-08-12, 21:03:14
dann ist es wohl deine muskelmasse? pix?!
pix hab ich nich -.-
muskeln sieht man aber kaum -.-

Sharee
2005-08-13, 10:23:59
innerhalb einer woche, bei uneingeschränkter essenszufuhr, wirst du nie so viel abnehmen können wie du es gerne hättest. chrashdiäten halten eh net lang an, wenn dann musst du auf lange zeit gesehen deine ernährung umstellen und langsam und schrittweise abnehmen.

Kladderadatsch
2005-08-13, 10:27:56
ich habe mit etwa 9 jahren (oder wann ist die 4. klasse vorbei?) eine "crashdiät" angefangen, 6 wochen lang über die ferien. danach war ich wirklich dünn, und dass ich fett war, war daran zu erkennen, dass ich noch jahre später von einer sonderfirma für kleiner mit sondergrößen post bekommen habeX-D

und nein, ich habe nicht mehr zu genommen;)