PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leserbriefonkel Rainer Rosshirt: Kult oder Arschloch


Nordmann
2002-06-23, 16:33:35
Ihr kennt doch bestimmt Rainer "Rossi" Rosshirt oder?! Den Leserbriefonkel der seit Angeginn der PC-Games deren Leserbriefe beantwortet. Ich habe sein Leserbriefe erstmals vor vielen Jahren in der Play Time (Das Mag war cool!) gefunden. Ich finde es immerwieder geil wenn er einigen Schlaumeiern die Meinung geigt und sich über Probleme die sonst keiner hat auslässt. Stets etwas am Rande der Grosskotzigkeit aber dafür um so lustiger für den unbetroffenen Leser.
Mich interessiert nun... Was haltet ihr von Rossi ???

Ich finde er ist einfach Kult! Falls sich genug Leute finden wäre ich auch für ne Poll!

Hier mehr davon... http://www.pcgames.de/index.cfm?menu=0506
http://www.pcgames.de/pics/columns/thumb/author_308.gif

Fr3aKa$oiD
2002-06-23, 16:56:17
wenn ich bei einem kollegen bin nehme ich mir immer gerne die pcgames zur hand und ergötze mich an seinen antworten :) ich finde das einfach nur geil wie er manchen lesern seine meinung geigt. dennoch würde ich nicht unbedingt sagen das er kult ist.

Nordmann
2002-06-23, 17:06:57
Originally posted by Fr3aKa$oiD
dennoch würde ich nicht unbedingt sagen das er kult ist.
Naja so ein wenig bin ich schon der Meinung. Denn er macht das ja nicht erst seit es die PC-Games gibt. Wie gesagt in der Play Time schrieb er damals auch schon. Ich finde es einfach gut das er sein Ding durchzieht und sich nicht auf den Schlipps treten lässt. Und das obwohl er garantiert schon mehrmals Probs mit erbossten Lesern hatte. ausserdem gehen ihm niemals die Argumente aus... auch wenn er manchen Lesern das Wirt im Mund rumdreht.

Korak
2002-06-23, 17:18:44
Die Antworten sind zwar wirklich lustig und schlagfertig, aber ab und an geht er imho doch zu weit. Auch auf ernst gemeinte Briefe antwortet er immer gleich (jedenfalls soweit ich das sehen konnte). Eine 'normale' Antwort hab ich von ihm bisher noch nicht geshen.

SubZero
2002-06-23, 22:27:56
naja, zu amiga-games zeiten fand ich ihn noch lustig, mittlerweile find ich ihn nur noch langweilig, sind immer dieselben themen, sprüche etc.

Dead Man
2002-06-24, 14:12:38
Ich finde auch, das Rossi etwas nachgelassen hat. Trotzdem sind die Leserbriefe der Teil der PC-Games, den ich regelmäßig lese.

Rossi hat glaub ich auch mal den Internet-Raab der Woche gewonnen.

MfG Dead Man

Watson007
2013-04-26, 19:19:38
Rossi hat jetzt die Oculus Rift getestet :D

http://www.videogameszone.de/Hardware-PC-257098/Videos/Oculus-Rift-Die-Virtual-Reality-Brille-im-Praxistest-1067250/
http://www.pcgames.de/Oculus-Rift-Hardware-256208/News/Oculus-Rift-im-Video-Test-Fakten-und-Eindruecke-zur-Virtual-Reality-Brille-von-Rossi-1067261/

Senior Sanchez
2013-04-26, 19:26:45
Einen fast 11 Jahre alten Thread ausgraben - ich glaube das ist Rekord!

Watson007
2013-04-26, 19:31:09
habe nach der Oculus Rift gesucht (auf google!) und bin über Zufall auf diesen Thread gestoßen :D

-|NKA|- Bibo1
2013-04-27, 13:55:18
bitte macht den thread zu ...

Rooter
2013-04-28, 15:24:43
Rossi hat jetzt die Oculus Rift getestet :D

http://www.videogameszone.de/Hardware-PC-257098/Videos/Oculus-Rift-Die-Virtual-Reality-Brille-im-Praxistest-1067250/Junge ist der fett! :D

Habe den Namen sicher seit anderthalb Jahrzehnten nicht mehr gehört. Rossi kenne ich auch noch von der PlayTime, eindeutig Kult! :uup:

MfG
Rooter

Cubitus
2013-04-28, 15:35:10
Play Time, Amiga und PC Games...
Naja fett ist relativ... Aber was hat der gute Rossi am Ellenbogen, sieht aus wie ein Pilz.. der Arme :(

Lyka
2013-04-28, 16:09:38
genauso habe ich Rainer mir vorgestellt :D

am Ellenbogen könnte ein Ekzem sein

PHuV
2013-04-28, 23:28:03
Ich find ihn langweilig, und ich lese das Zeugs am Heftende auch gar nicht, dafür ist mir die Zeit zu schade.

Emploi
2013-04-28, 23:49:06
Ich verurteile Watson007 zu 3 Monaten Internetverbot.

Piffan
2013-04-29, 12:19:25
Ich war selbst zehn Jahre Abbonent der PcGames. Die "Leserbriefe" habe ich natürlich auch immer gelesen. Hat reinen Unterhaltungswert. Manches Mal waren die Briefe erbärmlich dumm, manches Mal lieferten sie bewusst Steilvorlagen für Rossis Scherze. Dass die Scherze meist im Bloßstellen und runtermachen lagen, ist ja heutzutage "in".....

Den Onkel Rossi fand ich besser als den Fränkel, aber das ist Geschmacksache. Deswegen ein Magazin zu kaufen käme natürlich nie in den Sinn. Damals waren die Spiele noch selten, da wurde alles gekauft, was auf meinen Voodoos lief, Da wurden alle Spielelösungen abgeheftet. Da glaubte man, dass man ein altes Spiel Jahre später wieder zockt.

Also: Viele Jahre immer wieder zockte ich Jedi Knight und M. of the Syth, aber irgenwann war der optische Schmerz zu stark. Outcast und natürlich Gothic....

Sonst olle Kamellen noch mal zocken? Wohl kaum. Gibt einfach zu viele gute "neuzeitliche" Titel, als dass man seine Zeit mit "urwüchsigen" Titeln vergeuden sollte.
Seit die Zeitschriften keine kompletten Spielelösungen mehr ausdrucken, habe ich das Abo gekündigt und kaufe nur noch höchst selten. Tipp: Wer Drakensang 2 immer noch nicht kennt: In der aktuellen PcGames plus dickem Lösungsteil. Warnung: Spiele der DSA- Reihe sind üble Zeitfresser. Hat man sich in die Taktik eingelebt, machen sie richtig, richtig Spaß....

Hacki_P3D
2013-04-29, 13:08:12
P
Naja fett ist relativ... Aber was hat der gute Rossi am Ellenbogen, sieht aus wie ein Pilz.. der Arme :(

Sieht aus wie Schuppenflechte

Piffan
2013-04-29, 15:07:44
Sieht aus wie Schuppenflechte

Jupp, "Psoriasis". Völlig harmlos für Andere, für den Betroffenen eher eine psychische Last. Aber wie man sieht, ist der Rossi recht robust.

Niedlich, wie er mit den Händen nach vorne greift und sich wohl wundert, dass er seine Arme gar nicht sehen kann. :tongue:

Muss wohl wirklich ein fetter Effekt sein....hehe.....:wink: