PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Festplatte formatieren??


armer Gast
2005-08-11, 17:58:05
Hi
Ich hab mir grad ne schöne neue 250 GB S-ATA Festplatte von Samsung gekauft und möchte gerne eine 30 GB und eine 220GB Partition erstellen.Schön und gut aber wie mach ich das . Das Programm fdisk kann ich irgendwie nicht aufrufen und die Demoversion von Partition Magic funktioniert ja nicht wirklich sondern demonstriert alles nur. Was tun? Die datenträgerverwaltung von Windows Blick ich auch nicht ganz.
Help

dargo
2005-08-11, 18:14:42
Versuchs mal mit der Demo-Version von Acronis Disk Director Suite 9.0 (http://www.acronis.de/homecomputing/products/diskdirector/) .

Eraser01
2005-08-11, 18:30:11
Willst du win98 oder XP nutzen? Bei XP kannste während der normalen Installation Partitionen erstellen.

Gast
2005-08-11, 18:45:36
@Dargo
Nee, damit gehts auch nicht
@Eraser
Nicht das es mir aufgefallen wäre. Da konnte ich die komplette Festplatte nur Formatieren

dargo
2005-08-11, 19:17:10
@Dargo
Nee, damit gehts auch nicht

Mal ne blöde Frage - wird deine Platte überhaupt bei der Windows Installation richtig erkannt ?

Gast
2005-08-11, 19:26:11
Hat sich erledigt. Problem gelöst. Danke nochmal.

Ps: Ist es egal ob NFTS schnell oder normal formatiert wird.

Thanatos
2005-08-11, 19:50:20
Egal ist es eigentlich schon, aber gründlicher wirds natürlich mit dem normalen, da swiw bei der schnellformatierung auch nur die Register gelöscht werden.

dargo
2005-08-11, 20:04:45
Hat sich erledigt. Problem gelöst. Danke nochmal.

Könntest du mir auch sagen wo das Problem lag ?
Ich bin neugierig. :biggrin:

wieder glücklicher Gast
2005-08-11, 21:27:50
Also mit deiner Demoversion ging garnix, ich habs dann mit der Win-XP CD hinbekommen. Ich hab irgendwie vorher verpeilt, da man die Partion nochmal komplett löschen muss bevor man sie neuaufteilen kann.

Thanatos
2005-08-12, 13:01:09
Also mit deiner Demoversion ging garnix, ich habs dann mit der Win-XP CD hinbekommen. Ich hab irgendwie vorher verpeilt, da man die Partion nochmal komplett löschen muss bevor man sie neuaufteilen kann.

lol :biggrin:


Ja..........das is von vorteil ;D