Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Imageprogramme und mein Windows
captainsangria
2005-08-11, 19:17:00
Hi!
Also nachdem ich mir mein Windows neu aufgesetzt habe, inkl. aller Programme, wollte ich mir einfach ein Image davon machen, damit ich es in Zukunft einfach wieder drüberziehen kann.
Ich habe auch hier etliche Threads zu diesem Thema gefunden, nur zu meinem Problem nicht: Egal welches Imageprogramm, es bricht nach einer gewissen Zeit ab (mit einer Fehlermeldung)
Versuchte Programme: Norton Ghost 2003 und Norton Ghost 9, Acronis True Image, True Image...bei allen das Gleiche.
Ich habe jeweils versucht das Image gleich auf meinen DVD-Brenner umzuleiten, sprich, dass er gleich eine DVD mit dem Image brennt.
Nope!!
Was kann das heißen? Festplatte kaputt, oder wie??
MfG :frown:
Gast0r
2005-08-11, 19:24:23
...es bricht nach einer gewissen Zeit ab (mit einer Fehlermeldung)
...die du uns aber nicht verraten möchtest,weil...?
Black-Scorpion
2005-08-11, 19:27:38
Und wenn du es auf eine andere Partition oder Platte anlegst?
Afaik bieten alle Programme auch an das Image auf eine bestimmte Größe aufzuteilen um dieses dann auf mehrere CDs/DVDs zu brennen.
captainsangria
2005-08-11, 19:28:11
...die du uns aber nicht verraten möchtest,weil...?
..........unter ghost rebootet er einfach
..........unter acronis und true hängt er sich auf.
captainsangria
2005-08-11, 19:28:48
Und wenn du es auf eine andere Partition oder Platte anlegst?
Afaik bieten alle Programme auch an das Image auf eine bestimmte Größe aufzuteilen um dieses dann auf mehrere CDs/DVDs zu brennen.
auch bei anderer festplatte das gleiche spiel
..........unter ghost rebootet er einfach
..........unter acronis und true hängt er sich auf.
ok,also doch eher keine fehlermeldung im eigendlichen sinne...
hast du deine platte mal überprüft?
captainsangria
2005-08-11, 19:37:50
ok,also doch eher keine fehlermeldung im eigendlichen sinne...
hast du deine platte mal überprüft?
uno momento:
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Norton Ghost 9.0
Ereigniskategorie: Geräte
Ereigniskennung: 100
Datum: 11.08.2005
Zeit: 16:23:18
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: ALLGEMEIN
Beschreibung:
Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 100 ) in ( Norton Ghost 9.0 ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: Description: An error occurred creating a backup of drive C:\. Error E7C3000F: Device \\.\PQV2iSnapShot0 cannot read 1,856 sectors starting at LBA 2,859,312. Error 00000017: Datenfehler (CRC-Prüfung)
Details: 0xE7C3000F
Source: Norton Ghost 9.0.
Gast0r
2005-08-11, 19:46:16
...Datenfehler (CRC-Prüfung)
hmm,könnte auch der ram sein - hast du memtest schon laufen lassen?
http://www.memtest86.com/memt32.zip
(leere disk ins floppy und die install.bat ausführen - neustart und von floppy booten - min.1std laufen lassen)
Lokadamus
2005-08-11, 19:48:43
mmm...
Wie schon gesagt wurde, einmal Ram testen (http://cgi.ebay.com/Wi-Fi-Speed-Spray-Dramatically-Increase-Data-Throughput_W0QQitemZ5797525716QQcategoryZ61815QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewI tem) und lies mal mit Speedfan oder so den Smart- Status deiner HDD aus. Poste ein Screenshot, dann gucken wir mal, ob die HDD in Ordnung ist ...
captainsangria
2005-08-12, 06:54:05
hm, paßt eine s-ata platte und LBA überhaupt zusammen?
memtest werd ich mal laufen lassen.
@loki: soll ich den spray auf meine speicher sprühen? ;D
weiters: meine ide-platte macht probleme, und wird bald abkratzen, kann es sein, dass die imageprogramme mit der s-ata platte nicht umgehen können, und deswegen auf die ide zugreifen?
Lokadamus
2005-08-12, 10:38:24
hm, paßt eine s-ata platte und LBA überhaupt zusammen?
memtest werd ich mal laufen lassen.
@loki: soll ich den spray auf meine speicher sprühen? ;D
weiters: meine ide-platte macht probleme, und wird bald abkratzen, kann es sein, dass die imageprogramme mit der s-ata platte nicht umgehen können, und deswegen auf die ide zugreifen?mmm...
Sata und LBA? Ja, ansonsten hättest du ein paar andere Probleme ;) ...
Na klar sollst du das Spray auf den Speicher tun, um die Leitfähigkeit zwischen den einzelnen Modulen zu verbessern. Nebenbei die HDD für eine bessere Übertragung darin baden, während die CPU in Öl eingelegt werden muss. Nebenbei kannst du in nem PCI- Slot nen CPU- Adapter reindrücken und diese mit der in Öl eingelegten CPU verbinden, ist ein bischen schwierig wegen dem Löten, aber das klappt schon, da bin ich optimistisch ;). Dadurch hast du den Co- Processor auf den PCI- Bus ausgelagert, ich finde das toll :uup: ... meinte den Link http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&postid=2017134#post2017134 ...
Jein, kommt wohl auf deinen Sata- Controller drauf an. Wenn der unterstützt wird, solltest du alle HDDs erkennen können ...
Was sagt den der Smart- Status???
captainsangria
2005-08-12, 11:28:20
kann ich erst zu hause wieder testen
Hübie
2005-08-12, 13:50:29
Norton Kack und den anderen Mist deinstallieren, alcohol 120% raufballern (gibts gratis als Demo) und Image erstellen. Feeeeeeertig :smile:
Mit nOOb-Programmen kannste das vergessen (net bös gemeint :) )
bye Hübie
captainsangria
2005-08-12, 14:20:24
Norton Kack und den anderen Mist deinstallieren, alcohol 120% raufballern (gibts gratis als Demo) und Image erstellen. Feeeeeeertig :smile:
bye Hübie
von meiner installations-partition einfach mit alkohol erstellen?
Lokadamus
2005-08-12, 14:22:34
bye Hübiemmm...
:uconf2: Wir reden von HDD Images und nicht von CD/ DVD- Images ... seit wann kann Alcohol HDDs als Image erzeugen?
captainsangria
2005-08-12, 14:24:05
dachte ichs mir doch, dass das nicht geht
Black-Scorpion
2005-08-12, 14:28:16
bye Hübie
Dann viel Spaß beim zurückschreiben des Image wenn die Partition oder Platte leer ist.
Bevor man sowas postet sollte man den Unterschied schon kennen.
Die Programme haben einen ganz anderen Zweck als das der Alcohol Schrott.
Und diese als Noob-Programme zu bezeichnen zeigt nur das du mit diesen Programmen keine Erfahrung hast.
Lokadamus
2005-08-12, 14:35:13
mmm...
Eine kleine Frage noch: Benutzt du die bootfähigen CDs von den Programmen oder lässt du sie unter Windows laufen?
Ich benutzt immer nur die bootfähigen CDs und damit kann man eigentlich immer eine Kopie erstellen, wobei auch Fehler auf der HDD mitkopiert werden.
captainsangria
2005-08-12, 14:41:36
also:
norton ghost 2003 startet mit einem eigenen DOS-system wieder
die anderen aufgezählten versionen probieren es unter windows
ich versteh das echt nicht: vor 1 monat habe ich so die installation bei meinem onkel gesichert, da hat es auf anhieb funktioniert.
Lokadamus
2005-08-12, 14:43:17
mmm...
Würde Acronis True Image von der CD starten und schauen, was Linux dazu sagt ;) ... Acronis True Image basiert auf Linux, weshalb es hin und wieder Treiberprobs gibt ...
Hübie
2005-08-12, 15:44:11
Dann viel Spaß beim zurückschreiben des Image wenn die Partition oder Platte leer ist.
Bevor man sowas postet sollte man den Unterschied schon kennen.
Die Programme haben einen ganz anderen Zweck als das der Alcohol Schrott.
Und diese als Noob-Programme zu bezeichnen zeigt nur das du mit diesen Programmen keine Erfahrung hast.
Huch. Ich glaub ich hatte ihn falsch verstanden :)
Dachte er wollte von der XP-CD ein Image machen, damit er das griffbereit hat :redface: :redface:
Norton ist trotzdem Schmutz. Am besten Mirror-Raid...
bye Hübie
Huch. Ich glaub ich hatte ihn falsch verstanden :)
Dachte er wollte von der XP-CD ein Image machen, damit er das griffbereit hat :redface: :redface:
Norton ist trotzdem Schmutz. Am besten Mirror-Raid...
bye Hübie
mirror-raid mit 1 festplatte, ja klar
Hübie
2005-08-12, 16:33:55
mirror-raid mit 1 festplatte, ja klar
Investition.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.