PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy X-2?


zeckensack
2005-08-11, 19:47:21
Empfehlenswert?
Das ist ja wohl mit singenden Mädels und so. Geht einem das doll auf die Nüsse? :|

Mein Profil:
FF6-Nicht-Zu-Ende-Spieler
FF7-Fanboy
FF8-Irgendwie-Komisch-Finder-Aber-Trotzdem-Dreimal-Durchspieler
FF9-Mehrfach-Anfanger-Aber-Nie-Zu-Ende-Spieler

FFX habe ich mir bestellt, aber es ist noch nicht da.

Ich bin gerade tierisch krank, nur bedingt konzentrationsfähig aber trotzdem gelangweilt, und könnte mir von meinem Bruder (der sich morgen laut eigener Aussage im Media Markt rumtreiben wird), zB dieses mitbringen lassen.

Lightning
2005-08-11, 20:26:16
Ich besitze das Spiel im Gegensatz zu Teil 1 bis 10 der Serie zwar nicht, das aber auch nicht ohne Grund.

Mich reizt das Spiel einfach nicht. Alles, was mich sonst reizen könnte bzw. auch einen "echten" Final-Fantasy-Teil ausmacht, ist nicht vorhanden. Einen Grund hast du ja schon genannt, alleine dieses Teenie-Image nervt gewaltig, das passt einfach nicht. Weiterhin soll die Story nichts besonderes sein, und von der vergleichsweise schlechten Musik konnte ich mich auch schon überzeugen (Nobuo Uematsu, alleinverantwortlicher der Musik für fast die komplette Serie, war auch nicht dabei). Durch diese Punkte geht auch die Atmosphäre gehörig den Bach runter, wieder ein für mich wichtiger Bestandteil eines solchen RPGs.


Eine Demo habe ich übrigens gespielt, diese hat meinen Eindruck aber nur bestätigt.

Gast
2005-08-11, 21:04:03
also wenn du x hast brauchst du x2 nicht.
es sei denn du stehst drauf alle ff teile zu haben.
x2 ist x nur mit mädels und komischen kostümen.
story ist.......nicht wirklich vorhanden.
man rennt rum und sammelt irgendwelche steine.
mehr isses nich.
spar das geld und besorg dir was andres nettes.

zeckensack
2005-08-11, 21:16:16
Aha. Na dann wohl eher nicht. Es lachte mich nur an, weil's so schön billig ist (ganz im Gegensatz zu Baten Kaitos zB).

Hellfire-Torrod
2005-08-11, 21:18:55
Ich war begeistert vom 10 Teil, das gameplay war motivierend und die story sehr unterhaltsam. FFX-2 habe ich 2 std angespielt; die präsentation und die aufmachung ging mir so auf die nerven, dass ich das Game wieder verkauft habe. Es hat keinen spaß gemacht, die mädels andauernd neu einzukleiden ^^

Da empfehle ich eher spiele wie MGS3 oder DMC3.

zeckensack
2005-08-11, 21:38:29
Ich war begeistert vom 10 Teil, das gameplay war motivierend und die story sehr unterhaltsam. FFX-2 habe ich 2 std angespielt; die präsentation und die aufmachung ging mir so auf die nerven, dass ich das Game wieder verkauft habe. Es hat keinen spaß gemacht, die mädels andauernd neu einzukleiden ^^

Da empfehle ich eher spiele wie MGS3 oder DMC3.Was ist DMC3?
Metal Gear Solid: The Twin Snakes habe ich auf dem Cube mal 20 Minuten angespielt ... absolut nicht mein Spiel. Verstehe nicht wie das Erfolg haben konnte :usweet:

Hellfire-Torrod
2005-08-11, 21:44:40
Was ist DMC3?
...

Devil May Cry 3

zum rest; :|

zeckensack
2005-08-11, 22:27:19
Devil May Cry 3Ah so. IMO sehr geil, aber momentan zu stressig für mich. Ist auch wirklich nicht das hier gefragte Genre :D
zum rest; :|So Schleich-Spiele gefallen mir einfach nicht. MGS oder Splinter Cell etc treffen einfach nicht meinen Geschmack. Nicht aufregen deswegen ;(

DaBrain
2005-08-11, 22:47:44
[...]
FF6-Nicht-Zu-Ende-Spieler
[...]


:eek: Der einzige FF Teil, der qualitativ an FF7 rankommt (und es IMHO sogar überbietet). Das muss man durchspielen!

Der Endkampf ist wirklich genial. (Wenn man gewinnt. ;) )

Ich fand den Schluß spannender als den von FF8.