PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Best of Gangstas, Anregung zu Minigame in Teamarbeit


cyrix1
2005-08-11, 20:43:40
In den Gangsta Thread wurde ja schon lange nichts mehr gepostet, ich finde die Bilder aber trotzdem allzu geil.
Hab mir gedacht warum machen wir daraus net ein Minigame, und wenn es nur in der Moorhuhn-Art ist.
Ich habe als Basis mal die Waldmeister Sause Gratisversion genommen (http://download.t-online.de/download/dd/20792/), dort sind alle Bilder und Sounds schön in den Ordnern hinterlegt, man kann alles ganz einfach austauschen, ohne irgendwelche Archive ständig zu entpacken und zu packen.
Man muss also einfach nur die Best Of der Gangstas nehmen und schön anordnen und ausschneiden. Hinterlegt wird das dann in der Farbe #FF00FF, welche dann transparent wird.
Für die Animation der Gangsta muss man halt die einzelnen Bilder verändern damit es nach einer Animation aussieht.
Sounds sollten auch noch verändert werden.
Alleine ist es viel, aber wenn jeder etwas macht dann geht das.
Wäre doch cool. Man braucht somit keinerlei Programmierkenntnisse und es wird denk ich trotzdem ganz ok aussehen.

Also im Verzeichnis von WMS_XS gibt es folgendes, man sollte sich aufteilen wer was verändert und auf gangsta style anpasst.

grafik:
-font -Done
-Hintergrund -Done
-ingame
-Menue
-objekte
-Screens
-tiere
-waffen
sounds:
-effekte
-music
-tiere
-waffen

Ich habe schonmal font, Hintergrund und den Startscreen.bmp verändert bzw. bin noch dran.
Also
falls Interesse besteht sollte das jemand dann leiten, der alle Files geschickt bekommen und ggf. noch das finetuning macht. (also jemand der gut mit bildbearbeitungssoftware und multimedia umgehen kann)
Sicherlich kann es sein, dass der ein oder andere bessere Ergebnisse erzielt und man dann mit anderen nicht zufrieden ist, aber gerade das wird dann das lustige daran sein, wirklich von jedem die werke zu nehmen und einzubinden, sodass wir sozusagen unser 3DC Gangsta shooter haben.

alkorithmus
2005-08-11, 20:46:16
ich mag PS und kann auch ein wenig damit umgehen..und habe auch ferien :biggrin:

cyrix1
2005-08-11, 20:49:37
Gut, vielleicht finden wir noch mehr, die mitmachen würden.
Jemand müsste dann aber wiegesagt die Leitung übernehmen und alles zusammensammeln und letzte feinschliffe machen.
Ich kann nur ein wenig mit photoshop umgehen (bin in der fotoag unserer schule), mit audio kenn ich mich gar nicht aus.
Auch wenn das am ende nicht so gut aussieht, sit ja egal, hauptsache ein teamgame.

jemand könnte auch mal die Best of gangsta bilder als vorlagen heraussuchen und hier posten.

Edit:
Nochmal zur Info, man sollte immer die original einstellungen und anordnungen der Bilder beibehalten um bestmögliche ergebnisse zu erzielen.
Also den dateinamen und die auflösung beibehalten und wenn das bild indiziert ist, auch das in PS einstellen. Die neuen Bilder sollten positionen der alten bilder so gut es geht ausfüllen, es werden imo nur bestimme ursprungspositionen genommen.
Naja, probiern wir einfach mal aus =)

Edit #2:
Hier mal die Version mit meinen Änderungen.
http://www.qfile.de/dl/159709/gangstaalpha2.rar.html
Damit wir mit den Verschiedenen Versionen nicht durcheinander kommen, würde ich sagen nach jeder fertig bearbeiteten Rubrik (ingame, Menue) einfach mit der nummer hinter alpha einen wert höher gehen)