PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie krieg ich raus, ob Firewire funktioniert?


Kennung Eins
2005-08-11, 21:10:29
Ich hab FireWire auf meinem neuen Board (i915GMm-HFS) und ich hab ne externe FW-Festplatte. Wenn ich die Platte anschliesse, passiert jedoch nichts.

Die Platte kann auch USB 2.0, damit funktioniert sie sofort. Auf dem alten Board ging die Platte problemlos mit FW.

Wie krieg ich raus, ob etwas defekt ist? Kann ich da Spannungen messen irgendwo? (o.ä. ... mehr würde mir nicht einfallen)

doom1
2005-08-12, 08:34:02
Im Bios aktiv.?

Kennung Eins
2005-08-12, 08:59:19
Bin zwar grad auf Arbeit, aber ich denke schon, daß das da angeschaltet ist ...

Gesetzt den Fall, daß auf dem Mobo der 1394 Controller defekt ist, müsste doch im Windows Gerätemanager ein gelbes Ausrufezeichen am Gerät zu sehen sein, oder?