PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Symbolleisten auf dem Desktop in Hintergrundfarbe

secretagent
2005-08-11, 22:27:25
Hi,

Hab folgendes Bild bei einem User in einem anderen Forum gesehen und wollte sowas in der Art auch machen.
Link zum Bild (http://home.arcor.de/haarsson/graph-www/screenshot_desktop.jpg)
Mitlerweile hab ich herausgefunden, dass er/sie neue Symbolleisten erstellt hat und diese auf den Desktop gezogen hat. Soweit, wie dies funktioniert ist mir klar.
Doch bei mir, sehen die immer so Mausgrau aus. Wie kann ich sie in einer Farbe bzw. so dass sie mit dem Desktop Bild übereinstimmt einfärben?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Sephiroth
2005-08-11, 22:36:08
Unter
Eigenschaften von Anzeige -> Darstellung -> Erweitert
die Farbe für das Element 3D-Objekte anpassen. Allerdings wirkt sich das auf alle bisher mausgrauen Fensterrahmen etc. aus (so auch die grauen Schaltflächen auf Webseiten, wie dem Antworten Button hier).

secretagent
2005-08-11, 22:44:08
Danke,

Das ist leider Blöd, hatte gehofft, sie irgendwie einfärben zu können oder dursichtig erscheinen zu lassen, sodass man den Desktop sieht.
Hat noch jemand ne andere Idee, das ganze so wie auf dem Bild zu sehen zu verwirklichen ohne die 3D Objekte zu verändern ? :confused:

Binaermensch
2005-08-12, 00:14:32
Ich bilde mir ein mal gesehen zu haben, dass man mit den nVidia-Treibern (Forceware oder wie die jetzt heißen) die Taskleiste transparent zu schalten. (Transparenz frei wählbar.)

Damit wird dann aber die gesamte Taskleiste, also mit Beschriftung etc. transparent.

secretagent
2005-08-12, 00:20:32
@ Binärmensch

Danke, da hast du schon recht, habs auch gefunden und problemlos angewandt, doch leider greift das nur auf die Taskleite und nicht auf die Symbolleisten. Schade!!
Aber war schonmal ein guter Schritt.