PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speichererweiterung ?


Mel
2002-06-23, 17:34:17
Hallo ich habe jetzt 256 mb ram im Notebook.
Bringt es was wenn ich auf 500 mb aufrüste ?

Steel
2002-06-23, 18:57:07
ja.

Benja
2002-06-24, 18:48:09
Hi

das hängt sehr davon ab was du mit deinem notebook machen willst und natürlich vom betriebssystem. speziell win2000 & XP sind da recht "verfressen" und da schadet viel speicher schonmal nicht.
ABER:

wenn du nur unterwegs im zug mal nen 2seiten brief an deinen chef schreiben willst dann reichen auch 256MB locker aus.
wenn du nur n bißchen in excel rumrechnest dann reicht das auch.

wenn du andersrum z.b. mit forte und together J gleichzeitig 2 spicherintensive programme laufen hast (oder nehmen wir corel draw und photo paint) dann wirst du einen unterschied DEUTLICH spüren und es wäre nicht verkehrt aufzurüsten.

also, das hängt vom einsatzzweck ab.
und teuer ist das ja (im vgl zu speicherpreisen für desktop-pcs) auch.
also, überleg dir wozu du dein notebook benutzen willst und entscheide dann oder poste es hier nochmal.

joergd
2002-07-09, 16:20:33
Originally posted by Benja
wenn du nur unterwegs im zug mal nen 2seiten brief an deinen chef schreiben willst dann reichen auch 256MB locker aus.


Mein "MultimediaNotebook" :lol: von 1996 hat 40 MB (EDO)-Speicher(Maximalausbau) und Win98se drauf. Um auf Reisen damit zu schreiben, faxen und mail-abfragen reicht das auch heute noch. Man kann sogar ne Videodisk noch drauf abspielen (bei 1MB-Videoram)
Sonstige Komponenten: P133 (kein MMX), 6xCD, Stereospeaker, 10,4" TFT, 760MB FP (komprimiert auf 1,2GB), 56k-Modem. Originalakku - schafft auch heute noch ca.50min.

Das traurigste aber, daß Teil hat mal 4,5T DM gekostet. Wills nicht wer für 20 % haben? ;)