PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win XP Pro Product Key ändern


Malachi
2005-08-12, 09:08:47
Hab das gefunden:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;Q328874

Aber es bezieht sich auf SP1. Weiß jemand, ob das auch für SP2 noch funktioniert? Wenn nicht, gibts nen Alternativweg?

Such jetzt schon ne dreiviertel Stunde rum und finde nix gscheites...

Gast
2005-08-12, 09:11:44
funzt auch mit sp2

TobiWahnKenobi
2005-08-12, 09:38:53
es geht dabei nicht zufällig um das neue online-update?

(..)

mfg
tobi

Malachi
2005-08-12, 10:21:02
es geht dabei nicht zufällig um das neue online-update?

(..)

mfg
tobi

Welches neue online update? :D

@Gast
Danke!

TobiWahnKenobi
2005-08-12, 11:29:43
V6 mit überprüfung eines gültigen XP key (=gültige lizenz)

(..)

mfg
tobi

Merlin31
2005-08-12, 11:49:56
Das wird Microsoft eh nicht viel bringen, so lange es legale Patchsammlungen gibt.

http://www.winfuture.de/UpdatePack

Braucht keiner mehr online Update. Ich würde sagen Eigentor

spinoza
2005-08-12, 15:22:36
V6 mit überprüfung eines gültigen XP key (=gültige lizenz)

(..)

mfg
tobi
ist doch schon geknackt. kursieren schon entsprechende legitcheckcontrol.dll mit gebrauchsanleitung durchs netz, da "vergisst" das update die abfrage

Gast
2005-08-12, 15:26:00
Kopien zu verhindern war auch nie das Ziel dieser Maßnahme.

Zur Frage: Ja das funktioniert.

Dunkeltier
2005-08-12, 15:30:14
V6 mit überprüfung eines gültigen XP key (=gültige lizenz)

(..)

mfg
tobi

Kann man doch im IE abschalten. :conf2: Was soll dann da noch überprüft werden?

Gast
2005-08-12, 15:37:17
Das wird Microsoft eh nicht viel bringen, so lange es legale Patchsammlungen gibt.

http://www.winfuture.de/UpdatePack

Braucht keiner mehr online Update. Ich würde sagen Eigentorquatsch mit sose eigentor...diese update packs enthalten security relevante updates, die kann man auch direkt von ms ohne key prüfung ziehen übers auto update....

TWK@sonstwo
2005-08-12, 17:25:38
ich dachte ja auch nur - dass man es übergehen kann, hat die letzte c't auch beschrieben.

mich kümmert's zum glück nicht wirklich. meine lizenzen sind meist korrekt.
-> kaufe ja immer komplett PCs incl. windows.

(..)

mfg
tobi

Gast
2005-08-12, 18:08:09
ich dachte ja auch nur - dass man es übergehen kann, hat die letzte c't auch beschrieben.

mich kümmert's zum glück nicht wirklich. meine lizenzen sind meist korrekt.
-> kaufe ja immer komplett PCs incl. windows.

(..)

mfg
tobi

ja nee ist klar !

Malachi
2005-08-13, 12:50:37
Problem:
Wenn ich über msoobe.exe den Key ändern will, schreibt er dauern "Ungültiger Product Key".
Hab grad ne Win XP Pro OEM Version von VV Computer bekommen, aber ich kann den verdammten Key nicht ändern!!!
Wer kann helfen?

tombman
2005-08-13, 13:23:06
du brauchst den scheiß key ned ändern nur wegen dem neuen update.

Hab bei google sofort den link gefunden was du in die Adresszeile eingeben mußt, daß die Überprüfung übersprungen wird- und das is offen im Netz zugänglich. (deaktiviert nur das spezielle javascript script)

HH2k
2005-08-13, 13:36:26
Problem:
Wenn ich über msoobe.exe den Key ändern will, schreibt er dauern "Ungültiger Product Key".
Hab grad ne Win XP Pro OEM Version von VV Computer bekommen, aber ich kann den verdammten Key nicht ändern!!!
Wer kann helfen?

Vielleicht hast du eine VL-Version installiert? Da funktionieren die OEM-Keys nicht :redface:

Dunkeltier
2005-08-13, 13:45:28
du brauchst den scheiß key ned ändern nur wegen dem neuen update.

Hab bei google sofort den link gefunden was du in die Adresszeile eingeben mußt, daß die Überprüfung übersprungen wird- und das is offen im Netz zugänglich. (deaktiviert nur das spezielle javascript script)


Ha, ha! Und genau das funktioniert nicht. Das hat MS nämlich gefixt.

Malachi
2005-08-13, 13:56:38
Kommt, bitte konstruktive Tipps. Ich hab hier nen Rechner von jemandem gekauft und will Windows nicht neu installieren, sondern einfach meinen Key drauf haben.

Was ist VL Version? Firmenlizenz? Kann ich das ändern?

HH2k
2005-08-13, 14:01:05
Was ist VL Version? Firmenlizenz? Kann ich das ändern?

Jupp - Volumen-Lizenz! Ich wüsste nicht, das man das ohne neuinstallation ändern könnte. Lasse mich da aber gerne eines besseren belehren :)

Dunkeltier
2005-08-13, 14:01:45
Kommt, bitte konstruktive Tipps. Ich hab hier nen Rechner von jemandem gekauft und will Windows nicht neu installieren, sondern einfach meinen Key drauf haben.

Was ist VL Version? Firmenlizenz? Kann ich das ändern?


Falls es um gesperrte Updates geht, du mußt im IE ein neu heruntergeladenes PlugIn deaktivieren.

JaDz
2005-08-13, 14:12:33
Ha, ha! Und genau das funktioniert nicht. Das hat MS nämlich gefixt.

Ha, ha! Und genau das funktioniert natürlich immer noch! Das hat MS nämlich nicht gefixt. :tongue:

Malachi
2005-08-13, 14:22:19
Ich wiederhole:
Es geht nicht um gesperrte Updates, sondern ich will mein eigenes XP Pro auf dem Rechner, ohne Neuinstallation!

Xanthomryr
2005-08-13, 14:29:32
Versuch´s mal hiermit:

http://www.majorgeeks.com/download2745.html

Xanthomryr
2005-08-13, 14:31:47
Hab das gefunden:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;Q328874

Aber es bezieht sich auf SP1. Weiß jemand, ob das auch für SP2 noch funktioniert? Wenn nicht, gibts nen Alternativweg?

Such jetzt schon ne dreiviertel Stunde rum und finde nix gscheites...
Hast du denn überhaupt mal ausprobiert ob es geht?

Kinehs
2005-08-13, 14:43:00
Welches neue online update? :D

@Gast
Danke!

Das wird dir aber nichts bringen, du brauchst eine "fehlerbereinigte" LegitCheckControl.dll . ;D

Malachi
2005-08-13, 14:50:58
Das Problem hat sich etwas verändert:

Ist es möglich, ein XP Pro mit Firmenlizenz zu modifizieren, daß ich den Key (original!!! und gekauft!!!) einer OEM XP Pro Version verwenden kann???

Andre2779
2005-08-13, 14:55:44
Das wird dir aber nichts bringen, du brauchst eine "fehlerbereinigte" LegitCheckControl.dll . ;D
wer will kann sich mal mein profil anschauen eventuell ist da ja nen link zu der datei drinn versteckt:D

edit: Sollte ein mod was dagegen haben werde ich den link selbstverständlich umgehen aus meinem profil entfernen.

Bevor irgendwelche fragen aufkommen ja ich habe ein legales windows xp.

Gast
2005-08-13, 15:09:50
Kommt, bitte konstruktive Tipps. Ich hab hier nen Rechner von jemandem gekauft und will Windows nicht neu installieren, sondern einfach meinen Key drauf haben.

Was ist VL Version? Firmenlizenz? Kann ich das ändern?du kannst es über das reperaturSETUP probieren...das wär der einzige weg

Malachi
2005-08-13, 15:34:33
du kannst es über das reperaturSETUP probieren...das wär der einzige weg

Geht nicht, aber trotzdem danke.

Gandharva
2005-08-13, 16:56:43
versuch mal:

This is from Microsoft, hope this helps:

SUMMARY
This article describes how to change the Windows Product ID for a current
installation of Microsoft Windows XP.


If you acquired an additional license, you may have to change the Product
ID, to activate a second installation of Windows XP by using your original
CD-ROM. If you installed Windows XP on a second computer, and then purchased
another copy of Windows XP, you may want to change the Product ID, and then
activate the new installation, instead of reinstalling Windows XP.


See the "More Information" section of this article for details about the
purchase of an additional license for your retail version of Windows XP.


When you acquire a new Product ID for your Windows XP installation, follow
these steps to change the Product Identification number:
1.. Start Windows XP.
2.. Click Start, point to All Programs, point to Accessories, point to
System Tools, and then click Activate Windows to open the Windows Product
Activation Wizard.
3.. Click Activate Windows by phone. Click change the product key, and
then type the new Product ID.
4.. Click Activate over the Internet.
MORE INFORMATION
Product Activation works by validating that the software product key, or
Product Identification (required as part of product installation), has not
been used on more computers than is permitted by the software license.
Activations on the same computer that use the same product key are
unlimited. Product Activation discourages piracy by limiting the number of
times that a product key can be activated on different computers.

und dann:


1) Run regedit and go to:
HKey_Local_Machine\Software\Mi*crosoft\WindowsNT\CurrentVersi*on\WPAEvents
In the right pane double click on "oobetimer" and change at least one
digit of this value


(ie: change hex "CA" to "AC"). This will deactivate windows.
Exit regedit.


2) Choose run from the start menu and type in this command
c:\windows\system32\oobe\msoob*e.exe /a


3) Choose activate by phone.


4) Choose Change Product Key.


5) Type in the new product key.
CLICK UPDATE


6) Now reboot.


7) After reboot, re-enter command from step 2 to verify activation.

Malachi
2005-08-13, 17:37:27
versuch mal:



und dann:

Danke, aber leider finde ich im Startmenü "Activate Windows" nicht. Es scheitert schon bei Punkt 2. :(

Xanthomryr
2005-08-13, 18:10:48
Danke, aber leider finde ich im Startmenü "Activate Windows" nicht. Es scheitert schon bei Punkt 2. :(
Bei einer VL Version gibt´s ja auch nix zu aktivieren.
Ich meine aber das die "normalen" Keys bei den VL Versionen nicht funktionieren, einfach mal ausprobieren.

Hast du es denn jetzt mal mit dem Anleitung von Microsoft oder mit dem von mir geposteten Tool versucht?

Razor
2005-08-13, 20:36:36
Das wird auch nichts bringen... die installierte Windows-Version akzeptiert den neuen Key einfach nicht.
Punkt.

Die einzige Möglichkeit, ist eine Neuinstallation und dann auch nur, wenn die OEM-Version eine sog. freie Lizenz ist und auf jedem Rechner installiert werden kann. Sollte diese Hardware-gebunden sein, dann wird auch diese Installation scheitern.

AFAIK gibt es schlicht KEINE Möglichkeit, von einer VLK-(Corporate-)Version auf eine 'normale' OEM-Version - sozusagen - downzugraden. Und wenn es eine solche Möglichkeit gibt, dann ist diese ähnlich einzustufen, wie die Umgehung von Aktivierungs-Mechanismen etc.

Razor

JaDz
2005-08-13, 21:52:05
Also bei mir hat es bis jetzt immer mittels Reparaturinstallation funktioniert. Allerdings nur mit einer Professional-OEM-(SB)-Version über die Volumenlizenzinstallation. Ob dies auch mit einer Bundle-Pro-Version funktioniert, weiß ich allerdings nicht. Mit einer Home geht es natürlich überhaupt nicht (nur per kompletter Neuinstallation).

Benedikt
2005-08-13, 22:02:56
Also bei mir hat es bis jetzt immer mittels Reparaturinstallation funktioniert. Allerdings nur mit einer Professional-OEM-(SB)-Version über die Volumenlizenzinstallation. Ob dies auch mit einer Bundle-Pro-Version funktioniert, weiß ich allerdings nicht. Mit einer Home geht es natürlich überhaupt nicht (nur per kompletter Neuinstallation).
Vor genau diesem Problem stehe ich auch - es ist demnach möglich von einer Corporate-Version mittels Reparaturinstallation auf eine Pro-Version "downzugraden"? Fragt denn dann das Windows-Setup bei einer Reparaturinstallation nach dem Product-Key für die Pro-Version?

Gast
2005-08-14, 01:22:11
Geht nicht, aber trotzdem danke.
das geht ;)

allerdings musst dudas reperatursetup natürlich auch mit einer xp oem cd ausführen

JaDz
2005-08-14, 08:42:57
Vor genau diesem Problem stehe ich auch - es ist demnach möglich von einer Corporate-Version mittels Reparaturinstallation auf eine Pro-Version "downzugraden"? Fragt denn dann das Windows-Setup bei einer Reparaturinstallation nach dem Product-Key für die Pro-Version?


Also wie gesagt ging es bei mir bisher immer mit einer SB-Version vom Pro. Und ja, er fragt dann während der Installation die Nummer dieser Version ab.

tombman
2005-08-14, 09:54:36
Ha, ha! Und genau das funktioniert natürlich immer noch! Das hat MS nämlich nicht gefixt. :tongue:

So ist es, habs selbst ausprobiert. Geht sogar in der Download Zone, wo es laut heise nicht gehen sollte. (hab alles selbst ausprobiert)

Malachi
2005-08-14, 11:00:33
das geht ;)

allerdings musst dudas reperatursetup natürlich auch mit einer xp oem cd ausführen

Hab ich doch gemacht!
Allerdings hab ich die CD im laufenden Windows-Betrieb eingelegt. Muß ich mit der Win CD booten? Wie gehts dann weiter? Wie kann ich verhindern, daß er ein zweites Win parallel installiert?
Er fragte nach dem neue key, wollte rebooten und dann kam Blue Screen! :(

Benedikt
2005-08-14, 11:13:59
Also wie gesagt ging es bei mir bisher immer mit einer SB-Version vom Pro. Und ja, er fragt dann während der Installation die Nummer dieser Version ab.
Ja kann ich denn diese Reparaturinstallation mit meiner XP-Corporate-CD machen oder brauch' ich dann dazu eine XP-Professional-CD (sorry, das kam irgendwie nicht ganz so klar rüber)? Worauf ich hinaus will: Kann ich per Reparaturinstallation eine XP-Pro über meine VL drüberbügeln, indem ich meine Corporate-CD verwende?

Malachi
2005-08-14, 13:04:45
Freunde, ich habs gepackt! :D
So hab ich´s gemacht:
1. S-ATA Diskette erstellt
2. Neustart und Boot von Win XP OEM CD
3. F6 Drücken und S-ATA Treiber einbinden
4. Anweisungen am Bildschrim folgen bis "Installation auf bereits vorhandene Windows Version" (oder so ähnlich). Nicht am Anfang gleich Reparatur wählen, sonst kommt die Wiederherstellungskonsole.
5. Windows wird installiert und will aber danach sofort aktiviert werden!

Jetzt erscheint wieder der bekannte Windows Desktop mit all den bereits installierten Programmen.

Danke an alle, die mir geholfen haben! :)

Gast
2005-08-14, 16:35:03
Hab ich doch gemacht!
Allerdings hab ich die CD im laufenden Windows-Betrieb eingelegt. Muß ich mit der Win CD booten? Wie gehts dann weiter? Wie kann ich verhindern, daß er ein zweites Win parallel installiert?
Er fragte nach dem neue key, wollte rebooten und dann kam Blue Screen! :(du musst von cd booten

NICHT die reperaturkonsole aufrufen und auch nicht die wiederherstellungskonsole...dann kommst zur auswahl der windows partition...dort wählst du die wo windows schon drauf ist...dann hast du die möglichkeit einer neu installation oder einer reperaturinstallation...und genau die wählst du

Gast
2005-08-14, 16:35:30
Freunde, ich habs gepackt! :D
So hab ich´s gemacht:
1. S-ATA Diskette erstellt
2. Neustart und Boot von Win XP OEM CD
3. F6 Drücken und S-ATA Treiber einbinden
4. Anweisungen am Bildschrim folgen bis "Installation auf bereits vorhandene Windows Version" (oder so ähnlich). Nicht am Anfang gleich Reparatur wählen, sonst kommt die Wiederherstellungskonsole.
5. Windows wird installiert und will aber danach sofort aktiviert werden!

Jetzt erscheint wieder der bekannte Windows Desktop mit all den bereits installierten Programmen.

Danke an alle, die mir geholfen haben! :)hätte weiterlesen sollen :)

JaDz
2005-08-15, 00:38:31
Kann ich per Reparaturinstallation eine XP-Pro über meine VL drüberbügeln, indem ich meine Corporate-CD verwende?

Nein, Du benötigst eine OEM-, SB- oder Full-Professional-CD (je nach vorhandenem Key), sonst wird wieder nur eine Volumenlizenz installiert (wo der normale Pro-Key wieder nicht funktioniert).

Gast
2005-08-15, 01:57:18
klick (http://www.opensuse.com/index.php/Mirrors_Released_Version#Europe) :D

Hayabusa
2005-08-15, 12:29:07
http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=65686&page=4