PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mini Linux Server


(del676)
2005-08-12, 11:27:29
http://www.golem.de/0508/39825.html

http://www.golem.de/0508/39825-bl_center.jpg
is das geil oder is das geil X-D

drdope
2005-08-12, 11:40:40
fett!

Gast
2005-08-12, 16:55:02
Uff, das erinnert mich an eine Firma, die angefangen hat, die SPARC Architektur in leistungsstarken Laptops zu benutzen.

Ich dachte damals, das wären kleine Server :D

Aber ich glaub nicht, dass ich sowas brauche. Wenn ich an nem PC sitze, sitz ich an nem PC, und wenn nicht, kann ich damit ja offenbar wenig anfangen ....

(del676)
2005-08-12, 17:16:23
nunja, du könntest drauf nen thundebird und firefox laufen lassen, und egal wo du bist, du hast immer deine daten dabei

Gast
2005-08-12, 17:54:00
hmm find ich sinnlos. firefox und tbiord kann man auch aufm usb stick mitschleppen. Daten auch. Wenn man unterwegs Arbiten will brauch man eh nen PDA.

Also wozu das Ding? Ich find es Sinnbefreit...

huha
2005-08-12, 18:00:36
Nettes Teil, nur IMHO:

1) zu teuer
2) bräucht' sowas Power-over-Ethernet alternativ zu USB (und natürlich gleichzeitig dann noch nen Fast Ethernet-Anschluß!), dann wär's was Feines.

-huha

Dunkeltier
2005-08-12, 18:09:20
http://www.golem.de/0508/39825.html

http://www.golem.de/0508/39825-bl_center.jpg
is das geil oder is das geil X-D


[x] Sinnlos


Mit 'nem kleinen TFT und Akku sowie Stift wäre es vielleicht brauchbar, aber so sehe ich absolut keine Verwendung für sowas. Außerdem ist das Teil fürs Gebotene zu teuer.

Gast
2005-08-12, 18:27:19
Ein 2x3cm TFT ist nicht sehr sinnvoll, das Gerät müßte dann deutlich größer sein. Und "deutlich größer" gibt es schon, nennt sich PDA.

Dunkeltier
2005-08-12, 18:30:13
Ein 2x3cm TFT ist nicht sehr sinnvoll, das Gerät müßte dann deutlich größer sein. Und "deutlich größer" gibt es schon, nennt sich PDA.


Das TFT könnte man auch über die gesamte Oberfläche laufen lassen. Den Fingerprint braucht eh keiner.

/edit: Außerdem fehlen noch ein zweiter USB-Anschluß, ein Stromsteckeranschluß für den Akku und ein Anschluß für Kopfhörer + RJ45.

huha
2005-08-12, 18:31:28
Eh, Dunkeltier? Das ist ein Linux-Server, kein MP3-Player, sorry.

-huha

Dunkeltier
2005-08-12, 18:32:37
Eh, Dunkeltier? Das ist ein Linux-Server, kein MP3-Player, sorry.

-huha


Ein Server mit ohne alles? Wofür soll man den einsetzen, wenn er wohl eh einen großen Rechner zum Betrieb braucht? Ich meine, irgendwie kann ein normaler Mensch nichts damit anfangen.

huha
2005-08-12, 18:36:56
Nunja, das Ding ist quasi ein Datenspeicher mit Programmen drauf, die auch dort ausgeführt werden können. Da kann man ja alles Mögliche draufschmeißen, z.B. nen Virenscanner o.Ä.
Interessante Idee, mit Ethernet- statt USB-Anschluß fänd' ich's aber nochmals besser.

-huha

drdope
2005-08-12, 18:43:27
Ein Server mit ohne alles? Wofür soll man den einsetzen, wenn er wohl eh einen großen Rechner zum Betrieb braucht? Ich meine, irgendwie kann ein normaler Mensch nichts damit anfangen.So wie ich das verstehe kann ich auf dem Black Dog z.B. ein Debian mit Fluxbox, Firefox, Thunderbird Gaim, SSH, PGP etc draufpacken; schließe es an einen beliebigen PC an und hab eine sichere Umgebung mit meinen privaten Daten. To access and use your BlackDog, you merely plug it in to your host computer’s USB port* and BlackDog takes over! Your host machine’s monitor, keyboard, mouse, and Internet connection are taken over by BlackDog for the duration of your session, when you are done, you simply remove BlackDog and everything on the host is returned to its original state.z.B. sehr interessant, wenn man z.B. im Ausland im Internetcafe ist und sicher gehen möchte, keine privaten Daten auf einen potentiell unsicherem System zu hinterlassen...
Passt eigentlich auf jedes Szenario, wo man an einem - potentiell kompromitierbaren - Fremdrechner Dinge tun möchte, die private Daten involvieren.

(del676)
2005-08-12, 18:44:59
So wie ich das verstehe kann ich auf dem Black Dog z.B. ein Debian mit Fluxbox, Firefox, Thunderbird Gaim, SSH, PGP etc draufpacken; schließe es an einen beliebigen PC an und hab eine sichere Umgebung mit meinen privaten Daten.
Sehr interessant, wenn man z.B. im Ausland im Internetcafe ist und sicher gehen möchte, keine Privaten Daten auf einen unsicheren Windowssys zu hinterlassen...
Passt eigentlich auf jedes Szenario, wo man an einem - potentiell kompromitierbaren - Fremdrechner Dinge tun möchte, die private Daten involvieren.

eben
so kann ich Firefox, Thunderbird, irc, gaim usw. zuhause und auch in der firma nutzen ohne mir groß gedanken machen zu müssen :)

Gast
2005-08-12, 18:48:03
Das TFT könnte man auch über die gesamte Oberfläche laufen lassen.TFT um die Ecken herum?!
Den Fingerprint braucht eh keiner.Ja wenn du das schreibst braucht es natürlich *keiner*.

Außerdem fehlen noch ein zweiter USB-Anschluß, ein Stromsteckeranschluß für den Akku und ein Anschluß für Kopfhörer + RJ45.Alles klar.