PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu DSL6k


InsaneDruid
2005-08-12, 11:45:56
Hallo.

Momentan überlege ich, von meinem DSL1k auf 2k oder 6k zu wechseln.

6k wird ja momentan noch ohne Wechselgebühr angeboten, so das es natürlich begehrenswerter erscheint.

Nun kann meine Leitung hier nur bis maximal 3k vertragen (laut der Überprüfung auf der t-online seite).

Nun stellen sich folgende Fragen, die ich lieber erstmal hier stelle, statt mich durch die Hotline zu klingeln.

- Würde ich mit 6k dennoch die 576 k up erhalten?

- wie sieht es mit Fastpath aus? Meine Leitung scheint ja schon beschränkt zu sein (Abstand zum DSLAM) . Ich würde keinesfalls auf Fastpath verzichten wollen. Die Option Fastpath wird mir angeboten, aber erst nach weiterer Prüfung. Wie stehen die Chancen das diese nachträgliche Prüfung gut verläuft?

Hat jemand sowas schon gemacht (3k fähige Leitung auf den 6K Tarif + Fastpath)?

KRIEGER
2005-08-12, 12:13:37
Hallo.

Momentan überlege ich, von meinem DSL1k auf 2k oder 6k zu wechseln.

6k wird ja momentan noch ohne Wechselgebühr angeboten, so das es natürlich begehrenswerter erscheint.

Nun kann meine Leitung hier nur bis maximal 3k vertragen (laut der Überprüfung auf der t-online seite).

Nun stellen sich folgende Fragen, die ich lieber erstmal hier stelle, statt mich durch die Hotline zu klingeln.

- Würde ich mit 6k dennoch die 576 k up erhalten?

- wie sieht es mit Fastpath aus? Meine Leitung scheint ja schon beschränkt zu sein (Abstand zum DSLAM) . Ich würde keinesfalls auf Fastpath verzichten wollen. Die Option Fastpath wird mir angeboten, aber erst nach weiterer Prüfung. Wie stehen die Chancen das diese nachträgliche Prüfung gut verläuft?

Hat jemand sowas schon gemacht (3k fähige Leitung auf den 6K Tarif + Fastpath)?

Das was du vorhast dürfte nicht funktionieren. Die T-Com sieht in ihrem System auch das deine Leitungswerte nicht mehr wie 3k mit machen. Dann wirst du auch kein 6mbit bestellen können.

InsaneDruid
2005-08-12, 12:19:16
Sie bietet es mir doch schon so an:

Für Ihre Rufnummer xxxxxxxxxxx sind folgende Produkte erhältlich:
....
T-DSL 6000 Anschluss (nur mit bis zu 3072 kbit/s möglich)

Gast
2005-08-12, 12:29:21
Sie bietet es mir doch schon so an:

Für Ihre Rufnummer xxxxxxxxxxx sind folgende Produkte erhältlich:
....
T-DSL 6000 Anschluss (nur mit bis zu 3072 kbit/s möglich)

Nein, bietet sie nicht.
Die Meldung heißt, das T-DSL6000 bei dir nicht verfügbar ist, sondern nur das Rückfallprodukt mit 3 MBit.

Ein erhöhter Upload ist somit auch nicht möglich.

Jasch
2005-08-12, 12:32:34
ich sag mal ja hab auch 6000 bestellt nur 3000 bekommen
mein download ist nicht so extrrem hoch max 290kb/s aber up schaffe ich so 50kb/s

InsaneDruid
2005-08-12, 12:37:55
@Jash: wie siehts bei dir mit Fastpath aus?

Afaf
2005-08-12, 14:07:25
wenn du unbedingt 6 Mbit brauchst dann guck mal bei Versatel.de , die nutzen nicht die hohen Normen der Tcom. Dort bekommen zb. auch Leute die lt. Tcom kein DSL bekommen können DSL. FP braucht man dort normalerweise auch nicht zu buchen da die von Haus aus LowInterleaved schalten.

Habe da jetzt ohne FP Pings von 20 zu Heise, bei Tcom mit FP ("ja FP ist geschaltete") 65-80

http://www.versaforum.de/forum/index.php? (Privates Forum rund um VT)

InsaneDruid
2005-08-12, 14:17:28
Ich hab nie gesagt das ich 6MBit unbedingt brauche, ich will nur wissen ob jemand - wie Jash - Erfahrung mit einem 6MBit @ 3MBit Leitung gemacht hat, vor allem wie ist der Upload, und wie das FP Verhalten.

Gil-galad
2005-08-12, 16:20:22
wenn du unbedingt 6 Mbit brauchst dann guck mal bei Versatel.de
Genau und zusätzlich muss man nen ISDN-Anschluss nehmen und darf sich für 24 Monate binden.

TigerAge
2005-08-12, 17:30:01
Sie bietet es mir doch schon so an:

Für Ihre Rufnummer xxxxxxxxxxx sind folgende Produkte erhältlich:
....
T-DSL 6000 Anschluss (nur mit bis zu 3072 kbit/s möglich)

Dieses Angebot hört sich für mich an wie "Zahle den 6000-Tarif, bekomme den 3000". Mal ehrlich, wozu auf den 6000 upgraden, wenn technisch sowieso nur der 3000 mit allen seinen Nebeneffekten möglich ist.

Grüße

InsaneDruid
2005-08-12, 18:13:16
Nunja, wegen dem evtl höheren Upload, und der Tatsache das der Wechsel auf 6k kostenlos ist. Wenn nicht die 49 Tacken im Raum stünden wär ich schon lange bei 2k. Und nen 3k bieten die nicht an, oder ich seh es nicht.