PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fastpath nichtmehr möglich??


hadez16
2005-08-12, 12:25:10
Hallo!

Ich wurd letztens erst nach einem Anruf bei der Telekom von DSL 768 auf DSL 1000 umgestellt...haben mich anscheinds vergessen oder so!

Gestern jedenfalls wollt ich mir dann erneut Fastpath bestellen weil das je bei der umstellung verfällt....heute morgen krieg ich ne E-Mail, es sei bei mir nicht möglich Fastpath freizuschalten....

OBWOHL ich es vorher hatte?? Kann mir das jemand erklären? Was soll das?

Ich habs eben gleich wieder bestellt, vielleicht hilfts ja!

Ich will zocken, ich brauch Fastpath! aaahhh!!

Gast
2005-08-12, 12:31:32
Je höher die Bandbreite, desto besser sollte die Leitung sein.

Bei der Umschaltung von DSL768 auf DSL1000 wurden wohl die Grenzwerte für Fast Path überschritten, so das es nicht mehr möglich ist.

Afaf
2005-08-12, 14:13:05
wenn du unbedingt 6 Mbit brauchst dann guck mal bei Versatel.de , die nutzen nicht die hohen Normen der Tcom. Dort bekommen zb. auch Leute die lt. Tcom kein DSL bekommen können DSL. FP braucht man dort normalerweise auch nicht zu buchen da die von Haus aus LowInterleaved schalten.

Habe da jetzt ohne FP Pings von 20 zu Heise, bei Tcom mit FP ("ja FP ist geschaltete") 65-80

http://www.versaforum.de/forum/index.php? (Privates Forum rund um VT)

hatte ich ein paar Threads weiter oben gepostet, past hier aber auch wohl :rolleyes:

hadez16
2005-08-12, 14:18:48
provider-wechsel möchte ich nicht.

Tomi
2005-08-12, 15:05:11
Es wird so sein, wie der "Gast" sagt. Für FP berechnet die Telekom 4dB Dämpfung. Also Beispiel:

Dämpfung deiner Leitung: 41 dB
DSL768 Dämpfungsgrenze: 46 dB -> alles in Butter inkl. FP (42 dB)
DSL1000 Dämpfungsgrenze: 43 dB ->immer noch alles in Butter aber....

43 dB abzüglich 4 dB für FP ergibt 39 dB. Deine Leitung hat aber 41 dB, was zwar für DSL1000, aber nur ohne FP reicht. Offenbar erfüllst Du die Voraussetzungen für DSL1000 auch nur nach einem Hardwarewechsel in der Vermittlungsstelle, denn ansonsten hätte die Telekom dein DSL768 automatisch auf DSL1000 geschaltet. Das hat man dann später einfach vergessen. Nichtsdestotrotz werden aber deine Leitungswerte nicht für die Kombi DSL1000 + FP ausreichen. Wenn FP wichtig ist, hilft nur die Runterstufung auf DSL768.

hadez16
2005-08-12, 17:15:57
und runterstufung ist möglich so einfach?

Silent3sniper
2005-08-12, 17:24:13
und runterstufung ist möglich so einfach?


theoretisch bestimmt schon, ...aber ob die dir jetzt da ne Extrawurst bakcen? :confused:

Gast
2005-08-12, 17:51:19
immerhin würden sie ja geld dran verdienen, zwar nicht wirklich der rede wert aber naja

Lightning
2005-08-12, 18:48:40
Also ich weiß nicht. Ich hatte vorher mit meinem T-DSL 768 Fastpath aktivieren lassen, und nach der (bei mir zum Glück automatischen) Umstellung auf T-DSL 1000 scheint es immer noch aktiv zu sein. Meine Pingzeiten sind nach wie vor gut und nicht selten bei ~20.