PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit neuem nVidia Treiber 77.77 WHQL und PowerDVD und Zoomplayer im Vollbild


GLe
2005-08-12, 12:40:57
Probleme mit neuem nVidia Treiber 77.77 WHQL und PowerDVD und Zoomplayer

Mahlzeit,

hab die ersten 3 Seiten durchsucht und leider nix gefunden - bin scheinbar der einzige mit diesem Problem.

Hab grad nach ewiger Zeit mal wieder ein Treiber Update (5x.xx > 77.77)gemacht und jetzt folgendes Problem: Bei PowerDVD und Zoomplayer bleibt im Vollbildmodus das Bild schwarz! (Eigentlich bei jeder Abspielsoftware glaub ich!) Egal ob AVI MPG DivX Xvid..... Beim Zoomplayer funktioniert wenigstens das "im Fenster gucken"!

Kann mir jemand helfen?

Die alten Treiber hab ich vorher deinstalliert und noch den DetonatorDestroyer drüber laufen lassen und neu gebootet. Anschließend ganz normal über das Setupprogramm installiert und nochmal neugestartet!

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Achja - es scheint nicht dieser Overlay Bug zu sein. Denn mit Farbkorrektur/Erweitert und dann Standart tut sich leider nix!

Gast
2005-08-12, 14:19:11
"ist das geil" ;) Wollte grade deswegen schreiben. Denn ich hab das mit VLC. Da machen wohl seit langem die Progger unbemerkbar etwas falsch, denn Raff sagt, der Treiber wäre spitze...

Kane02
2005-08-12, 19:29:10
Welche Karten habt ihr?

Smoke Screen
2005-08-12, 20:15:45
...und ich wollte fragen ob sich ein Treiberupdate von 71.84 auf 77.77 lohnt...

Dauerunreg
2005-08-12, 20:26:32
Tja sys 1 aus der sig will weder mit dem wmp noch mit power dvd 5 was abspielen.

Ich weiss aber noch nicht obs der 77.77 sein soll oder der patch day von ms.

Smoke Screen
2005-08-12, 20:44:43
Tja sys 1 aus der sig will weder mit dem wmp noch mit power dvd 5 was abspielen.

Ich weiss aber noch nicht obs der 77.77 sein soll oder der patch day von ms.

Na dann lass ichs wohl besser erst mal. Und sowas hat WHQL und ist offiziell?
:|

doom1
2005-08-12, 21:20:37
Tja sys 1 aus der sig will weder mit dem wmp noch mit power dvd 5 was abspielen.

Ich weiss aber noch nicht obs der 77.77 sein soll oder der patch day von ms.

"vordenkopfklatschday" SP2 und sonst nix! Ein immer solides schnelles XP.
Einmal und nie wieder die können sich Ihre Hotfixe sonst wo hin .....

mapel110
2005-08-12, 21:28:47
VLC und PowerDVD funktionieren bei mir mit 77.77. Jeweils neueste Versionen von den Playern. Ich nutze die auch regelmässig für so ziemlich alles.

/edit
Der Threadersteller müsste wohl eine FX haben.

bedunet
2005-08-12, 23:27:32
Habt ihr zufällig WindowBlinds oder Object Dock installiert? Das hatte bei mir mal was bös durcheinandergebracht. Hatte nur noch Ton, aber kein Bild mehr. Durfte Windows neu installieren.

Gast
2005-08-12, 23:45:13
Welche Karten habt ihr?
Bei mir ist es FX5700. Mit DNA 76.50 gehts wieder. Ergo: Leck Arsch NV :)

Gast
2005-08-13, 00:09:11
"vordenkopfklatschday" SP2 und sonst nix! Ein immer solides schnelles XP
Ganz locker. Hast Du das nicht auch über SP1 behauptet bevor SP2 kam? ;) Ob ich auf die Patches bis zum SP warte oder sie vorher installiere ist Jacke wie Hose. Hab sie mittlerweile ALLE drauf und das System rennt nach wie vor wie ne abgsenkte Sau. Auch solide. Oder meinst Du es läuft besser, wenn MS es per Script in einem Megarutsch installiert? ou ou ou :D

Auch so Gruselgeschichten wie "frischer XP mit integriertem SP2 läuft stabiler und schneller als frischer XP mit nachinstalliertem SP2" (um manchen zuvorzukommen) gehören eigentlich auch nicht nach 3DCenter. Center steht ja für Kompetenz-Center ;) Vielleicht bis auf... naja egal. Alpha-Centauri wird schon wissen wer gemeint ist :lol: SPAß!

Und gaaaanz ruhig ;)

Gast
2005-08-13, 00:12:38
Hört mal, könnt ihr den armen Raff nicht wenigstesn für paar Tage in Ruhe lassen?? :D

Razor
2005-08-13, 04:59:52
VLC und PowerDVD funktionieren bei mir mit 77.77.Same here... egal, ob PowerDVD, ZoomPlayer, VLC oder WMP.
Ich vermute hier eher 'nen Codec-Matsch bei den Leuts im System...

"vordenkopfklatschday" SP2 und sonst nix! Ein immer solides schnelles XP.
Einmal und nie wieder die können sich Ihre Hotfixe sonst wo hin .....Und Du wunderst Dich, warum Du Probleme hast?
Vermutlich ist 'nen Viren-Scanner Deiner Meinung auch mehr als flüssig...

Sorry, aber so etwas ist blanker unfug!

Razor

Dauerunreg
2005-08-13, 07:51:52
"vordenkopfklatschday" SP2 und sonst nix! Ein immer solides schnelles XP.
Einmal und nie wieder die können sich Ihre Hotfixe sonst wo hin .....

Hier geht es um abspieler software bzw. graka treiber.

Xp und spiele sind gewohnt zuverlässig, schnell und, vor allem, sicher. :biggrin:

Na dann lass ichs wohl besser erst mal. Und sowas hat WHQL und ist offiziell?
:|

Wegen wenigen meldungen gleich drauf anspringst?

Wäre schön wenn du ein image machen könntest und das mal ausprobieren könntest.

Vielleicht findest du die lösung. ;)

Habt ihr zufällig WindowBlinds oder Object Dock installiert?
Nichts der beiden.

doom1
2005-08-13, 08:01:35
noch mal auf die Bugfixe zurückzukommen seitdem ich die Finger davon lasse habe ich mit dem Rechner null probs mehr weder beim Abspielen noch beim öffnen von Bildern (jpg zb.)usw.
Deswegen kommt keins mehr auf meinen Rechner!

Dauerunreg
2005-08-13, 08:36:30
Also der letzte patch day ist als fehlerquelle auszuschliessen, da es mit dem 71.89 funktioniert.

Vielleicht hängt es bei mir auch mit dem enhanced treibern der asus zusammen.

Weiteres folgt...

Edit: So, nach der install. von 77.77, enhanced 118 und smartdoc 4.45 funktioniert das jetzt auch.

Als möglichkeit bei mir dann vielleicht der defekte ram-riegel, den ich die tage hatte, vermute.
Muss wohl was ins nirwana gerissen haben, zum glück auf regelmässige images setze. :biggrin:

Razor
2005-08-13, 20:00:20
noch mal auf die Bugfixe zurückzukommen seitdem ich die Finger davon lasse habe ich mit dem Rechner null probs mehr weder beim Abspielen noch beim öffnen von Bildern (jpg zb.)usw.
Deswegen kommt keins mehr auf meinen Rechner!Ich hatte noch nie Probleme "beim Öffnen von Bildern"...
Also da scheint aber was ganz anderes bei Dir mächtigst quer zu liegen!

@Dauerunreg

:up:

Razor

Smoke Screen
2005-08-13, 20:58:07
Wegen wenigen meldungen gleich drauf anspringst?

Wäre schön wenn du ein image machen könntest und das mal ausprobieren könntest.

Vielleicht findest du die lösung. ;)


Never touch a running system. ;)

Razor
2005-08-13, 21:10:30
Never touch a running system. ;)Er hat doch ein Image (ist 'nen Backup ;-) vorgeschlagen...
Ergo: You don't have to touch your running system!
:D

Razor

Kladderadatsch
2005-08-13, 21:12:03
"ist das geil" ;) Wollte grade deswegen schreiben. Denn ich hab das mit VLC. Da machen wohl seit langem die Progger unbemerkbar etwas falsch, denn Raff sagt, der Treiber wäre spitze...
eben frisch den 77.77 installiert und vlc läuft wie immer...

doom1
2005-08-13, 22:00:18
Same here... egal, ob PowerDVD, ZoomPlayer, VLC oder WMP.
Ich vermute hier eher 'nen Codec-Matsch bei den Leuts im System...

Und Du wunderst Dich, warum Du Probleme hast?
Vermutlich ist 'nen Viren-Scanner Deiner Meinung auch mehr als flüssig...

Sorry, aber so etwas ist blanker unfug!

Razor
Null Probleme!
Nur hin und wieder mit diversen Fixen.
Deswegen kommen keiner mehr drauf BASTA und auch kein SP3.
Und noch nie einen Virus oder ähnliches!
Hier läuft AVK und die FritzBox :tongue:
Mein Intel Sys hat 1 1/2 Jahre ohne Neuinst und ähnlichen Quark überlebt und das AMD Gedöhns wird es das auch ohne Fixe schaffen wobei die Hälfte eh an den Haaren herbei gezogen sind.

Vorallem bei jedem zweiten das Wörtchen "KÖNNTE"
Hör auf!

doom1
2005-08-13, 22:03:21
Ganz locker. Hast Du das nicht auch über SP1 behauptet bevor SP2 kam? ;) Ob ich auf die Patches bis zum SP warte oder sie vorher installiere ist Jacke wie Hose. Hab sie mittlerweile ALLE drauf und das System rennt nach wie vor wie ne abgsenkte Sau. Auch solide. Oder meinst Du es läuft besser, wenn MS es per Script in einem Megarutsch installiert? ou ou ou :D

Auch so Gruselgeschichten wie "frischer XP mit integriertem SP2 läuft stabiler und schneller als frischer XP mit nachinstalliertem SP2" (um manchen zuvorzukommen) gehören eigentlich auch nicht nach 3DCenter. Center steht ja für Kompetenz-Center ;) Vielleicht bis auf... naja egal. Alpha-Centauri wird schon wissen wer gemeint ist :lol: SPAß!

Und gaaaanz ruhig ;)
Quark,konnteste beim Erscheinen von XP überhaupt schon über die Tischkante schauen?
Rennt wie Sau klar mit 70 laufenden Prozessen.....

Smoke Screen
2005-08-13, 22:59:06
Er hat doch ein Image (ist 'nen Backup ;-) vorgeschlagen...
Ergo: You don't have to touch your running system!
:D

Razor

Ja,schon klar. Aber warum soll ich mir den 77.77 antun wenn alles mit dem
71.84 läuft? Was sind die Vorteile des 77.77 gegenüber dem 71.84 ?

Razor
2005-08-14, 06:53:51
Was sind die Vorteile des 77.77 gegenüber dem 71.84 ?- er ist schneller
- hat mehr features
- macht weniger probleme
- ist kompatibler

- hat Stereo!!!!!!!!1111einseins
(OK, letzteres hat 71.84/89 auch ;-)

Soll ich weiter machen?
Hast z.Bsp. mal versucht GF2 ohne einen 77.30+ zu spielen?
Und das ist nur ein Beispiel...

Razor

Razor
2005-08-14, 06:55:53
Rennt wie Sau klar mit 70 laufenden Prozessen.....Bei mir sind's exakt 25 nach System-Start...
(jetzt gerade 28 mit aktiver iNet-Verbindung, Task-Manager und DScaler ;-)

doom1
2005-08-14, 07:47:39
Du kannst ja auch über die Tischkante gugge :D
Bei mir sind es 16...

Dauerunreg
2005-08-14, 12:33:31
Probleme mit neuem nVidia Treiber 77.77 WHQL und PowerDVD und Zoomplayer...

Hab grad nach ewiger Zeit mal wieder ein Treiber Update (5x.xx > 77.77)gemacht und jetzt folgendes Problem: Bei PowerDVD und Zoomplayer bleibt im Vollbildmodus das Bild schwarz! (Eigentlich bei jeder Abspielsoftware glaub ich!) Egal ob AVI MPG DivX Xvid..... Beim Zoomplayer funktioniert wenigstens das "im Fenster gucken"!

Kann mir jemand helfen?

Die alten Treiber hab ich vorher deinstalliert und noch den DetonatorDestroyer drüber laufen lassen und neu gebootet. Anschließend ganz normal über das Setupprogramm installiert und nochmal neugestartet!

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Achja - es scheint nicht dieser Overlay Bug zu sein. Denn mit Farbkorrektur/Erweitert und dann Standart tut sich leider nix!

Hast dich ja noch nicht wieder gemeldet.
Dennoch habe ich da eine idee.
Als erstes mal von diesem destroyer abraten möchte, nimm einfach die deinstall. routine von xp.

So dann, obwohl ich jetzt nicht weiss welche grafikkarte oder welches powerdvd das ist geb ich mal pauschal was ab.

Im prinzip handelt es sich nur um updates der jeweiligen software, als da wären, powerdvd, winmedia-player, vielleicht directX 9c.
Eventuell noch den wmp9 media encoder , den du für movie maker 2 eh brauchst.

Mich verwundert das du ein treiber-update von 5xx.xx auf 77.77 machst.
Eventuell eben das dx und die andere software doch etwas zu alt sein dürfte.

Smoke Screen
2005-08-14, 15:58:05
- er ist schneller
- hat mehr features
- macht weniger probleme
- ist kompatibler

- hat Stereo!!!!!!!!1111einseins
(OK, letzteres hat 71.84/89 auch ;-)

Soll ich weiter machen?
Hast z.Bsp. mal versucht GF2 ohne einen 77.30+ zu spielen?
Und das ist nur ein Beispiel...

Razor

Ok,ok,ok. Hab den 77.77er jetzt einfach mal drübergebügelt. KEIN Overlaybug
hier,was meine Hauptsorge war.

mbee
2005-08-18, 16:38:19
Du kannst ja auch über die Tischkante gugge :D
Bei mir sind es 16...

Als ob die Anzahl der Prozesse dafür groß von Bedeutung wäre...:rolleyes:
EDIT: Zwei Posts über diesem wird das ganze ja eh schon ausführlicher erklärt.

Razor
2005-08-18, 18:47:49
Als ob die Anzahl der Prozesse dafür groß von Bedeutung wäre...:rolleyes:Nun ja... 70 Prozesse (was auch immer das sein soll) sind schon ein bissi viel. Kann gut sein, dass sich da was haut, denn das sind alles - ganz sicher - KEINE Systemprozesse.

EDIT: Zwei Posts über diesem wird das ganze ja eh schon ausführlicher erklärt.Meinst Du, wir sind des Lesens nicht mächtig?
:confused:

Razor

TobiWahnKenobi
2005-08-18, 19:23:50
70 prozesse sind echt krass. :|

meiner-einer hat grad mal 39, wovon ich 10 sofort beenden könnte, wenn ich nicht viel zuviel RAM hätte..

ich konnte übrigens in den spärlichen anwendungen, die mir zur verfügung stehen, keine gravierenden performance-steigerungen mit dem 77.77 feststellen.

die schw_nzmarks scoren im üblichen rahmen und bf² ist seit 77.77 schon ein paar mal abgestürzt. das muss aber nicht zwingend mit dem treiber zusammenhängen. ich check das mal aus, wenn ich meine faulheit überwunden habe.

eigentlich könnte ich 77.77 mal auf der FX installieren und mir das powerDVD problem angucken..

aba isch bin wirklich grad etwas träge.

(..)

mfg
tobi

Gast
2005-08-19, 11:25:10
Quark,konnteste beim Erscheinen von XP überhaupt schon über die Tischkante schauen?
Rennt wie Sau klar mit 70 laufenden Prozessen.....
Da der s.g. Moderator meine Antwort drauf gelöscht hat, fasse ich mich diesmal kürzer. Es ist mir klar, daß Du all das was Du hier verzapfst auch glaubst und ehrlich meinst. Nichtsdestotrotz ist es fachgerechter Bullshit.

Und um zu Deiner Frage "nochmals" zurückzukommen. Deinem Wissen nach durftest Du noch keine feste Nahrung zu sich nehmen als ich meinen ersten Komputer auspackte.

p.s.:
Ja ich hab den "wichtigen Hinweis" gelesen. Ist das jetzt wirklich so, daß angemeldet sein eine Lizenz zum Anmachen oder allgemein zum Scheißelabern bedeutet? Sind die Angemeldeten so wenige geworden, daß man sich jetzt als Crew so ein Müll reinziehen muß? Oder ist ein Gast nur ein halber Mensch? :ass: Jetzt nicht als Gejammer auslegen, aber entweder beide Eier haben bitte oder den Sack komplett abschneiden lassen...

mbee
2005-08-19, 11:58:04
Nun ja... 70 Prozesse (was auch immer das sein soll) sind schon ein bissi viel. Kann gut sein, dass sich da was haut, denn das sind alles - ganz sicher - KEINE Systemprozesse.


Ja, klar. Allerdings wollte ich damit nur ausdrücken, dass sich das nicht unbedingt an der Anzahl der Prozesse festmachen läßt und beleibe auch wohl überhaupt nichts mit SP2 bzw. nachfolgenden Patches zu tun hat.


Meinst Du, wir sind des Lesens nicht mächtig?
:confused:


Nein, als ich den Beitrag geschrieben hatte, hatte ich das (anscheinend gelöschte) Posting, das zwar im Ton daneben aber sachlich richtig war, nicht gesehen.

doom1
2005-08-19, 12:00:00
was willst Du?
Haben sie Dir nen höheren Stuhl hingestellt?
Geh mal weiter Komputer auspacken......und verdeh hier nicht die Tatsachen.

Gast
2005-08-19, 13:33:04
was willst Du?
LACHEN :crazy:

Haben sie Dir nen höheren Stuhl hingestellt?
Weiß ich nicht mehr. Haben sie Dich immer im Bad auf den kalten Fliesen liegen lassen?

Geh mal weiter Komputer auspacken......und verdeh hier nicht die Tatsachen.
Ist schon eine mutige Aussage für jemanden der komputertechnisch einen Sandkuchen von einem Hundehaufen nicht unterscheiden kann.

Gast
2005-08-19, 13:39:39
Nein, als ich den Beitrag geschrieben hatte, hatte ich das (anscheinend gelöschte) Posting, das zwar im Ton daneben aber sachlich richtig war, nicht gesehen.
Danke danke :D Gäste werden halt nun von beiden Seiten gemobbt. Und: Jedem halt so sein Nickname. Hat er zwar nicht ganz richtig geschrieben, aber es lässt sich 100% korrekt aussprechen ;) Bandit666 wird schon für harmlosere Ausrutscher verwarnt. Kommt halt auf das Forum bzw. den Mod an...

Baxtor
2005-08-20, 23:40:11
na gut,dann mach ich auch den 77.77 auf meine LE anstelle dem ollen 71.89.wehe,der geht nich.dann hacke ich das forum,die webseite und den provider.............