Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E-Bass spielen


xSteveOx
2005-08-12, 13:05:36
Hi
Ist es schwer sich das E-Bass spielen selbst beizubringen (mit Hilfe irgendwelcher Bücher,etc.)? :eek:
Wieviel muss man ungefähr für einsteiger equipment einplanen ?
Sonst irgendwelche tips ?
SteveO

Gast
2005-08-12, 16:44:10
Die Frage kann man so nicht beantworten. Ich selbst spiele seit 3 Jahre E-Bass und habe mir fast alles selbst beigebracht und das hat schon ganz gut geklappt. Am Anfang hat mich aber ein Freund der Gitarre spielt eingewiesen. Wenn möglich erstmal probieren irgendwo zu üben und wenn du schnell dein interesse verlierst sparst du dein geld. Ich habe mein theoretisches Wissen aus Lernbüchern und von www.justchords.de

Kostenpunkt: Ich denke mindestens 300 Takken...

Wieviel kannst/willst du maximal ausgeben?

xSteveOx
2005-08-12, 17:03:05
Die Frage kann man so nicht beantworten. Ich selbst spiele seit 3 Jahre E-Bass und habe mir fast alles selbst beigebracht und das hat schon ganz gut geklappt. Am Anfang hat mich aber ein Freund der Gitarre spielt eingewiesen. Wenn möglich erstmal probieren irgendwo zu üben und wenn du schnell dein interesse verlierst sparst du dein geld. Ich habe mein theoretisches Wissen aus Lernbüchern und von www.justchords.de

Kostenpunkt: Ich denke mindestens 300 Takken...

Wieviel kannst/willst du maximal ausgeben?

Hab eigentlich gehofft , dass ich für max. die hälfte was vernünftiges bekomm , ebay oder so !

Cornelius
2005-08-12, 17:16:55
also ich denke auch 300 solltest du schon rechnen wenn du ne einigermaßen guten bass haben willst und noch Kabel eventuell Verstärker etz.

und das Beste ist wirklich erstmal sich nen Freund zu schnappen der Gitarre spielen kann und den versuchen mit dem bass zu begleiten. So hat es jedenfalls bei mir am besten geklappt mit der Zeit werden dann die Sachen die du spielst aufwendiger und du automatisch besser.

alkorithmus
2005-08-12, 17:20:28
OT:

Ich will wieder Band :mad: