PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leon der Profi - Wie findet ihr den Klassiker?


Moltke
2005-06-19, 20:57:42
Servus !

Geht es nur mir so oder fand noch jemand den Film zutiefst traurig ?
Die schauspielerischen Leistungen aller Beteiligten waren klasse, aber die Thematik hat meine zarten Nerven wohl etwas überspannt.
Klar, dass es sich um einen Film handelt.
Aber was bringt ein kleines Mädchen dazu, einen 40 Jahre alten Mann zu fragen, ob er mit ihr schlafen möchte ? Da müssten ja dann die negativen Erfahrungen für ein ganzes Leben reichen oder hat sie nur eine Identifikationsfigur gesucht. Eine Mischung aus Vater und Geliebter, an die sie sich klammern kann ? (Mal von der Kaltblütigkeit ihrer Taten zu schweigen)
Achja, einige erheiternde Momente gab es ja auch, wenn man da z.B. an den "Ringtrick" denkt. ;D

btw. Gibts da noch vergleichbares Anschauungsmaterial ?

Danke

Ps. Wie heißt den das Liedchen im Abspann ?

Kabeldrachen
2005-06-19, 21:21:53
ich fand den film nicht schlecht aber aber warum wollte das mädchen ein killer werden

9800ProZwerg
2005-06-19, 21:51:25
Für mich einer der besten Filme ever!
Ich liebe diesen Film!!
Hab mir letzte Woche die DVD Tin Box gegönnt!
Alleine die Musik ist schon wunderschön!

aths
2005-06-19, 21:57:43
Servus !

Geht es nur mir so oder fand noch jemand den Film zutiefst traurig ?Hallo, vor Frage- und Ausrufezeichen sollte man kein Leerzeichen setzen. Siehe auch hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Plenk).

Die schauspielerischen Leistungen aller Beteiligten waren klasse, aber die Thematik hat meine zarten Nerven wohl etwas überspannt.
Klar, dass es sich um einen Film handelt.
Aber was bringt ein kleines Mädchen dazu, einen 40 Jahre alten Mann zu fragen, ob er mit ihr schlafen möchte ? Da müssten ja dann die negativen Erfahrungen für ein ganzes Leben reichen oder hat sie nur eine Identifikationsfigur gesucht.Der Film spielt unter anderem mit einer Lolita-Rolle von Mathilda. Mathilda hat gesehen, wie wenig die sexuelle Selbstbestimmung einer Frau zählen kann und wolle wohl wenigstens über ihr erstes mal entscheiden.

Hast du den Film im O-Ton gesehen? In der Synchronisation ist Leon imo nicht mal halb so gut.

"Zutiefst traurig" finde ich Leon nicht. Die Handlung wirkt ja trotz allem an den Haaren herbeigezogen, aber bei Leon handelt es sich ja auch nicht um eine Doku.
Achja, einige erheiternde Momente gab es ja auch, wenn man da z.B. an den "Ringtrick" denkt. ;D Komisch, dass du Witzen über das Töten eines Menschen an dieser Stelle erheiternd findest. Leon ist ein eiskalter Killer, und stirbt am Ende gerechterweise. Dass sie sich Unschuldige zum "Üben" suchen, halte ich für eine bedenkliche Moral.

Moltke
2005-06-19, 22:21:34
Hallo, vor Frage- und Ausrufezeichen sollte man kein Leerzeichen setzen. Siehe auch hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Plenk).

Der Film spielt unter anderem mit einer Lolita-Rolle von Mathilda. Mathilda hat gesehen, wie wenig die sexuelle Selbstbestimmung einer Frau zählen kann und wolle wohl wenigstens über ihr erstes mal entscheiden.

Hast du den Film im O-Ton gesehen? In der Synchronisation ist Leon imo nicht mal halb so gut.

"Zutiefst traurig" finde ich Leon nicht. Die Handlung wirkt ja trotz allem an den Haaren herbeigezogen, aber bei Leon handelt es sich ja auch nicht um eine Doku.
Komisch, dass du Witzen über das Töten eines Menschen an dieser Stelle erheiternd findest. Leon ist ein eiskalter Killer, und stirbt am Ende gerechterweise. Dass sie sich Unschuldige zum "Üben" suchen, halte ich für eine bedenkliche Moral.

Sicher, aber warum mit einem Mann der 30 Jahre älter ist? Und seit wann sind 12-Jährige in diesem Alter schon so "forsch" ?(sicher, die heutige Jugend ist auch schon sehr frühreif, aber doch nicht mit 12 oder hab ich was verpasst ?)

Wenn man die Zeitung aufschlägt und das Elend einem in großen Lettern umspült, dann könnte es doch durchaus im Bereich des möglichen liegen oder worauf willst du hinaus ?

Das nennt man dann wohl Situationskomik oder eben schwarzer Humor. Was übrigens auch vorher schon, als sie mordenden durch die Wohungen ziehen der Fall war.

Gast
2005-06-20, 10:01:34
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=121461&highlight=leon ?

9800ProZwerg
2005-06-20, 10:58:46
Dass sie sich Unschuldige zum "Üben" suchen, halte ich für eine bedenkliche Moral.

Darüber kann man streiten! Es sind ja keine "Unschuldigen" sondern Drogen Dealer + Produzenten, die andere Menschen (u.a. Frauen + Kinder) mit Ihren Drogen töten ;)

jxt666
2005-06-20, 11:03:43
ich fand den film nicht schlecht aber aber warum wollte das mädchen ein killer werden

Weil Ihre Eltern ermordet wurden und sie sich rächen wollte? ;D

KinGGoliAth
2005-06-20, 11:17:16
Darüber kann man streiten! Es sind ja keine "Unschuldigen" sondern Drogen Dealer + Produzenten, die andere Menschen (u.a. Frauen + Kinder) mit Ihren Drogen töten ;)

genau so ist es. die einzigen wirklich unschuldigen werden gefährdet, als das mädchen aus dem fenster ballert ;) .

die szene im park mit dem jogger und der farbpatrone war auch geil ;D .



dieser film ist einfach KULT!
mal ganz davon abgesehen, dass die portman dort auch schon der oberhammer war :love2: .

der polizist (name vergessen :( ) ist auch geil drauf ;)


es ist halt ein verquerter film über ein verquertes paar mit verquerten charakteren. wer den film nicht verstanden hat sollte ihn entweder nochmal gucken oder es lieber ganz lassen.
und wer darin aber "die moral von der geschicht" sucht um regeln für das gesellschaftliche zusammenleben abzuleiten (so wie aths) ist buchstäblich im falschen film ;)


edit:
ist genau so wie mit pulp fiction und kill bill.
für die einen ist das ganz großes kino und entertainment pur und andere können damit nun wieder garnix anfangen und finden es doof. kleingeister... :rolleyes: ;)

9800ProZwerg
2005-06-20, 11:25:06
mal ganz davon abgesehen, dass die portman dort auch schon der oberhammer war :love2: .

Ihre beste Rolle bis jetzt IMO! Und das obwohl Ihre erste!



der polizist (name vergessen :( ) ist auch geil drauf ;)


Gary Oldman ;) Auch eine seiner besten Rollen! Wie er immer die Pillen runterschluckt :eek: Einfach nur heftig!

clm[k1]
2005-06-20, 11:27:16
der polizist (name vergessen :( ) ist auch geil drauf ;)


Gary Oldman - der hat schon in 5th Element gerul0rt :D

Edit: mist, zu spät ;)

clm[k1]

KinGGoliAth
2005-06-20, 11:29:57
Gary Oldman ;) Auch eine seiner besten Rollen! Wie er immer die Pillen runterschluckt :eek: Einfach nur heftig!

da war der auch? hmmm garnicht mitbekommen. dabei kenne ich den film recht gut. :|

WhiteVelvet
2005-06-20, 12:43:23
Natalie Portman hat sich wohl für einen Nachfolger ausgesprochen, sie würde da sofort mitmachen. Hoffentlich kommt es dazu :)

9800ProZwerg
2005-06-20, 13:17:10
Natalie Portman hat sich wohl für einen Nachfolger ausgesprochen, sie würde da sofort mitmachen. Hoffentlich kommt es dazu :)

Das ist doch icht dein ernst :| Was willste mit einem Leon Nachfolger!
Portman meinte, sie würde gerne die Geschichte um Mathilda weiter erzählen!

Aber dann darf der Film nicht mehr Leon heißen, sonst macht es ja keinen SinnIMO!
Leon ist tot!

KinGGoliAth
2005-06-20, 13:30:40
ich hoffe auch nicht. leon ohne leon ist nunmal nicht leon :rolleyes:

und nur ihre geschichte ist auch irgendwie dann langweilig. naja vielleicht wird sie dann ja auch killerin aber da im kinderhaus ist sie ja in sicherheit und alle ihre feinde sind tot.

fortsetzungen gehen meistens eh in die hose, bei diesem film mit sicherheit

Sephiroth
2005-06-20, 14:23:45
Ps. Wie heißt den das Liedchen im Abspann ?
Sting - Shape Of My Heart

Kira
2005-06-20, 14:55:07
Für mich einer der besten Filme ever!
Ich liebe diesen Film!!
Hab mir letzte Woche die DVD Tin Box gegönnt!
Alleine die Musik ist schon wunderschön!


dito. nur warte ich, dass der film ein wenig günstiger wird G+ für 4,99 oder so wärs doch was :;)

mapel110
2005-06-20, 15:01:25
Für mich einer der besten Filme ever!
Ich liebe diesen Film!!
Hab mir letzte Woche die DVD Tin Box gegönnt!
Alleine die Musik ist schon wunderschön!
Ist da deutsche und englische Tonspur dabei? Hab nur ne grottige Version, die keine Extras und nur deutsch dabei hat. :(

9800ProZwerg
2005-06-20, 15:03:48
Ist da deutsche und englische Tonspur dabei? Hab nur ne grottige Version, die keine Extras und nur deutsch dabei hat. :(

Jup :biggrin:
In ner schicken Metallbox mit zweiter Bonusdisk und umfangreichen Booklet!
Gibt es für nur 13€ :eek: bei Amazon!

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0007WBTF6/ref=ac_hotlist_1_6/028-1569604-3755705

Da sag ich nur KAUFEN!!!!!!!!!1

Heimatsuchender
2005-06-20, 15:05:27
Der Film ist wirklich gut. Allerdings galt er bei mir im Freundeskreis als Geheimtip. Er hat nicht die breite Masse angesprochen. Und ja: Wenn man die Gelegenheit erhält, sollte man ihn sich mal im Original ansehen.

tobife

mapel110
2005-06-20, 15:06:17
Jup :biggrin:
In ner schicken Metallbox mit zweiter Bonusdisk und umfangreichen Booklet!
Gibt es für nur 13€ :eek: bei Amazon!

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0007WBTF6/ref=ac_hotlist_1_6/028-1569604-3755705

Da sag ich nur KAUFEN!!!!!!!!!1
(y) Wird nächsten Monat gekauft. *bookmark*

aths
2005-06-30, 11:56:32
edit:
ist genau so wie mit pulp fiction und kill bill.
für die einen ist das ganz großes kino und entertainment pur und andere können damit nun wieder garnix anfangen und finden es doof. kleingeister... :rolleyes: ;)Leon ist imo nicht "Entertainment pur", sondern durchaus nachdenkenswert.

KinGGoliAth
2005-06-30, 12:29:27
Leon ist imo nicht "Entertainment pur", sondern durchaus nachdenkenswert.

:up: :smile:

so war es ja auch gemeint. unter entertainment verstehe ich für meinen teil keine sinnlose berieselung im halbschlaf mit talkshows oder actionkloppern sondern auch etwas was den geist ein weniger fördert und anregt zum selber nachdenken anstatt ihn am konsum verkümmern zu lassen ;)

aths
2005-06-30, 18:41:05
Léon bietet natürlich auch "Kino-Szenen". Dazu gehört die Stelle, in der der Oberbösewicht (gespielt von Gary Oldman) sich 'ne Pille einschmeißt, bevor die Bude auseinandergenommen wird, dazu gehört das Zusammentreffen mit Mathilda, die ihn bis an die Zähne bewaffnet besucht, und wie Léon sie dann abholt. Natürlich auch die Sequenz, in der Léon und Mathilda aus dem Hotel auschecken.

Wie auch bei Nikita scheut sich Luc Bresson nicht vor Gewalt-Szenen, außerdem spielt er mit der Lolita-Rolle von Natalie Portman, mir kommen bei der nippligen Mathilda jedenfalls Gedanken ...

Der emotionale Höhepunkt ist natürlich die Erzählung von Léon, wie er in das Geschäft gekommen ist.

Aber es gibt Stellen da frage ich mich, ob ich den Film überhaupt verstanden habe. Zum Beispiel der alte Mann im Cafe. Ist er der wahre Strippenzieher? Und Tony, die "Bank" von Léon, hebt er wirklich das Geld auf oder zweigt er praktisch alles ab?

9800ProZwerg
2005-06-30, 19:04:40
Aber es gibt Stellen da frage ich mich, ob ich den Film überhaupt verstanden habe. Zum Beispiel der alte Mann im Cafe. Ist er der wahre Strippenzieher?

Nein!
Das ist nur ein Symbol, dass man Toten die Ehre erweist(ich meine die Szene wo Tony ihm das Essen hinstellt)!


Und Tony, die "Bank" von Léon, hebt er wirklich das Geld auf oder zweigt er praktisch alles ab?

Er hebt wirklich das Geld auf ;) Tony ist in Ordnung! Er versucht die Straßen bissl sauber zu kriegen, und beauftragt deshalb Leon mit dem Töten von Dealern!
Er schickt Mathilda ja letzendlich in die Schule, damit Sie nicht auf den falschen Weg kommt!

KinGGoliAth
2005-06-30, 19:27:34
nana nun mal nicht zu unreflektiert den film wiedergeben.

soweit ich mich erinner (das letzte mal is schon bissel her :( ) bekommt leon von toni immer seine aufträge und kriegt zu hören wo es langgehen soll. also strippenzieher kommt schon hin. wobei es im dunklen bleibt woher toni die aufträge bekommt oder ob er sie sogar eigenmächtig erteilt.

und er zweigt das geld sehr wohl für sich ab. zumal er sich ziemlich dumm anstellt als leon ankommt und ihm sagt, dass er mat. das geld geben soll falls ihm was passiert. leon weiß garnicht wieviel geld er hat und toni sagt es ihm auch nicht.

später als leon tot ist und mat auf die schule geschickt wird steckt er ihr auch nur nen taschengeld zu und verscheucht sie. obwohl leon, wenn er denn so gut war, gut und gerne einige 100k bei toni auf der kante hatte.
darum habe ich auch von ihm keine besonders hohe meinung. besonders am ende wird das klar.


und die portman ist in dem film einfach nur scharf ;)
ich finde die beiden passen dort aber auch genial zusammen als duo.


edit:
hu achso der alte mann gaaanz hinten in tonis cafe?
hm. na ich weiß nicht. der sah echt nicht mehr ganz frisch aus, habe mich auch immer gefragt ob der überhaupt noch lebt ;)

9800ProZwerg
2005-06-30, 22:02:05
nana nun mal nicht zu unreflektiert den film wiedergeben.

soweit ich mich erinner (das letzte mal is schon bissel her :( ) bekommt leon von toni immer seine aufträge und kriegt zu hören wo es langgehen soll. also strippenzieher kommt schon hin. wobei es im dunklen bleibt woher toni die aufträge bekommt oder ob er sie sogar eigenmächtig erteilt.

:confused:
Es ging um die frage ob der alte Mann der Strippenzieher ist, nicht Toni ;)


und er zweigt das geld sehr wohl für sich ab. zumal er sich ziemlich dumm anstellt als leon ankommt und ihm sagt, dass er mat. das geld geben soll falls ihm was passiert. leon weiß garnicht wieviel geld er hat und toni sagt es ihm auch nicht.

Nee, so ist es nicht! Leon ist sehr unreif! Alt, aber nicht erwachsen(Filmzitat)!
Er wüsste gar nicht wie man mit Geld umgehen soll! Deshalb bewahrt Toni es für Ihn auf! Und Toni gibt Mathilda nur bißchen geld, weil er nicht will das Sie so endet wie Leon ;)


darum habe ich auch von ihm keine besonders hohe meinung. besonders am ende wird das klar.

Solltest du aber, da er wie gesagt, Mathilda auf den richtigen Weg bringt ;)






edit:
hu achso der alte mann gaaanz hinten in tonis cafe?
hm. na ich weiß nicht. der sah echt nicht mehr ganz frisch aus, habe mich auch immer gefragt ob der überhaupt noch lebt ;)

Wie bereits geschrieben, den Toten eine Ehre erweisen (ist ein katholischer Brauch, da Toni Italiener) ;)

Also nichts mit unreflektiert ;) Hab den Film einfach verstanden!

KinGGoliAth
2005-06-30, 22:25:16
Nee, so ist es nicht! Leon ist sehr unreif! Alt, aber nicht erwachsen(Filmzitat)!
Er wüsste gar nicht wie man mit Geld umgehen soll! Deshalb bewahrt Toni es für Ihn auf! Und Toni gibt Mathilda nur bißchen geld, weil er nicht will das Sie so endet wie Leon ;)

naja er sagt leon nicht wieviel geld er hat und er sagt es später auch mathilda nicht sondern schiebt sie schnell ab. daher halte ich es für sehr zweifelhaft ob er das geld je rausgibt obwohl leon ihn ja gebeten hatte das im falle des falles mathilda zu geben.


Hab den Film einfach verstanden!

na also wenn ich sowas schon höre glaube ich dir erstrecht nicht mehr ;)

9800ProZwerg
2005-06-30, 22:30:57
naja er sagt leon nicht wieviel geld er hat

Weil er nichts damit anfangen kann! Wie gesagt, erinnere dich an das Filmzitat!
Er ist zwar alt aber noch nicht erwachsen!


und er sagt es später auch mathilda nicht sondern schiebt sie schnell ab.

Weil er will das Mathilda von dem Cleaner Trip runterkommt! Sie soll einen richtigen Weg einschlagen!--> Schule


na also wenn ich sowas schon höre glaube ich dir erstrecht nicht mehr ;)

Und wenn ich deine Erklärung so lese, dann bezweifle ich dein Wissen über den Film ;)

SentinelBorg
2005-07-01, 09:55:39
Bei dem Film muss ich am Ende jedes Mal heulen :(

Sentinel

TomatoJoe
2005-07-01, 18:07:30
Bei dem Film muss ich am Ende jedes Mal heulen :(

Sentinel

ich auch fast :D

fleech
2005-07-03, 12:52:25
Hi!
Jo, der Film ist echt klasse! Habe mir den Film auch vor 2 Wochen in der schicken Metallbox bei Amazon rausgelassen, macht sich ganz gut in meiner Sammlung..;-)
Zum Film selbst muß ich nicht viel sagen denke ich - spitze! Ein echter Luc Besson eben! Und im Original ist er wirklich noch ein Stück besser! Unbedingt mal anschauen, zur Not halt die Untertitel einschalten.
Luc Besson hat schon so eine Art und Weise Filme zu drehen, gefällt mir echt sehr gut! Habe mir auch vor 2 Jahren "Im Rausch der Tiefe - Extended Version" geholt, auch ein Klassiker von Besson! Allein die Meeresaufnahmen sind welt!
sofar,
cu
fleech

Kira
2005-07-05, 00:13:14
so habs seit gestern im kopf... im media markt gibts die tin box... schön edel für 14,99 und bald ist es mein :)

muss man einfach haben ;)

9800ProZwerg
2005-07-05, 00:45:12
Wie bereits geschrieben, gibt es die Tin Box für 12,99€ bei amazon.de :eek:

Rangy
2005-08-02, 14:05:15
Moin Leute!

Ich hab mir Léon - Der Profi (Director's Cut) in der Tin Box zugelegt. Hammer Film, keine Frage, auch die Specials auf der DVD sind richtig gut, der Kauf lohnt sich 100%ig!!!!
Aber nun meine Frage: Ich hab a bissl gesucht, aber nicht gefunden, was der Unterschied zwischen der DC-Version und der "normalen" ist. Kann mir da einer nen Link geben oder das einfach so beantworten?

Danke schon mal :) !

Undertaker
2005-08-02, 14:11:15
das der film spitze ist kann ich bestätigen... hab ihn leider nur bei einem freund gesehen, also ka worin sich die versionen unterscheiden...

g0ne²
2005-08-02, 14:14:45
Der DC läuft etwa 10min. länger und beinhaltet ein paar mehr Szenen. Wie zum bsp. das Ding mit dem "Ringtrick".

Alex31
2005-08-02, 14:14:55
Hab auch den DC, es gibt da ein oder zwei Stellen im Film die nicht auf Deutsch vertont wurden. ;)

Darth Viorel
2005-08-02, 14:16:27
Unter http://www.schnittberichte.com/ kann man nachschauen, was im DC neu hinzugekommen ist.

Rangy
2005-08-02, 14:25:11
Unter http://www.schnittberichte.com/ kann man nachschauen, was im DC neu hinzugekommen ist.
Das ist ne super Seite, vielen Dank! =)

9800ProZwerg
2005-08-02, 15:19:13
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=230077&page=2&highlight=leon


Beim DC gibts es vor allem mehr Szenen, die das Verhältnis zwischen Leon und Mathilda zeigen!
Dabei wurde eine Szene vergessen, die jetzt auf der DVD drauf ist:
Die Szene wo Leon fragt wie alt Mathilda ist! Deshalb auch nur untertitelt!

Somit ist erst die DVD Neuauflage der komplette, ungeschnittene DC!

Rangy
2005-08-02, 18:58:09
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=230077&page=2&highlight=leon


Beim DC gibts es vor allem mehr Szenen, die das Verhältnis zwischen Leon und Mathilda zeigen!
Dabei wurde eine Szene vergessen, die jetzt auf der DVD drauf ist:
Die Szene wo Leon fragt wie alt Mathilda ist! Deshalb auch nur untertitelt!

Somit ist erst die DVD Neuauflage der komplette, ungeschnittene DC!
Danke für den Link!

War mir egal, ich hab den Film auf englisch gesehen. Ist eh viel besser, die originale Stimme von Jean Reno ist millionenmal besser und passender als die Synchronstimme.

9800ProZwerg
2005-08-02, 19:07:20
War mir egal, ich hab den Film auf englisch gesehen. Ist eh viel besser, die originale Stimme von Jean Reno ist millionenmal besser und passender als die Synchronstimme.

Jup, das stimmt! Seine Stimme ist wirklich geil! Und Gary Oldman erst :biggrin:

sportfleck
2005-08-03, 07:13:26
auf englisch?
auf allen dvd's die ich bisher gesehen hab war nur ne deutsche und ne französische version drauf,war der im orginal nicht auf französisch?

Rangy
2005-08-03, 12:58:49
auf englisch?
auf allen dvd's die ich bisher gesehen hab war nur ne deutsche und ne französische version drauf,war der im orginal nicht auf französisch?
Ich denke nicht. Da ja nur Jean Reno und Luc Besson französisch sind und die anderen Schauspieler ja kein französisch können, muss er auf englisch gewesen sein. Die Premiere allerdings war in Paris!

Kira
2005-08-12, 14:39:30
Hab's zum B-Day geschenkt bekommen... als Directors Cut in ner Tin-Box :cool:

Wie steht ihr zu dem Film so? Hab den zwar nur 2 mal oder so gesehen, aber imo ein richtig geiler Film.

9800ProZwerg
2005-08-12, 15:15:54
Gibt schon paar threads, die beiden sind die aktuellsten :wink:


http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=230077&highlight=Leon

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=239194&highlight=Leon


Um die Frage zu beantworten:
Einer der besten Filme die ich je gesehen hab! Gehört zu meinen Lieblingen, hab mir die Tin Box sofort am Erscheinungstag geholt!
Die Chemie zwischen Reno und Portman ist unbeschreiblich! Dazu noch die wundervolle Musik! Traumhaft!

FireFrog
2005-08-12, 15:57:59
Ihr zwei seid furchtbar !

Mit den ähnlichen Avataren....

Naja der Film ist einfach nur geil, hab ihn zwar net selbst aber einfach klasse, 9/10

Rangy
2005-08-12, 15:59:12
Hab's zum B-Day geschenkt bekommen... als Directors Cut in ner Tin-Box :cool:

Genau die hab ich mir auch vor kurzem zugelegt. Genialer Film, glatte 10/10.

drexsack
2005-08-13, 14:25:58
Einer der besten Filme die ich kenne, 9/10 - 10/10.

h00ligan
2005-08-13, 14:34:22
Definitiv 10/10.

Modulor
2005-08-13, 14:54:42
5/10
Ich habe nie verstanden wieso scheinbar alle Welt den so geil findet :conf2:

Lex3k
2005-08-13, 15:28:10
Find ihn auch nicht gerade prickelnd.Vorallem das sich ein Profi nen kleines Mädchen annimmt.


Fand da "Der Profi - Le Professionnel" mit Jean-Paul Belmondo um weiten besser, vorallem die Musik von Ennio Morricone bringt hier nen plus Punkt - wo hingegen bei Leon nur langweilige Dudelmusik ist ;(

Oliver_G
2005-08-13, 15:51:06
Fand da "Der Profi - Le Professionnel" mit Jean-Paul Belmondo um weiten besser, vorallem die Musik von Ennio Morricone bringt hier nen plus Punkt - wo hingegen bei Leon nur langweilige Dudelmusik ist ;(
Wie kommst du auf den Film? Wo steht die Verbindung? :|


@alle mit der Tin-Box: Gibts auch andere Tonspuren, außer Deutsch?

drexsack
2005-08-13, 16:01:58
Leider nicht:


Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1)

fleech
2005-08-13, 16:08:11
Hi!
Häh? Hast Du ne andere Tin-Box? Die englische Tonspur ist natürlich auch drauf, sogar in DTS und Dolby Digital 5.1! Meiner Meinung nach ist der Film im Original sowieso viel besser!
Unbedingt anschauen!
cu
fleech

drexsack
2005-08-13, 16:22:13
Ne ich hab beim Händler eben geguckt, aber wenn die doch drauf ist habe ich Montag ne Tinbox :)

9800ProZwerg
2005-08-13, 18:29:50
Ein Tip:

Heute auf Kabel1 um 22.15: Nikita von Luc Besson!

Ist auch ein Film über Auftragskiller(in :smile: )
Am Ende hat Jean Reno als Killer einen Auftritt, dieser Auftritt inspirierte dann Besson um nur einen Film über Reno alleine als Cleaner zu machen!
Guckt euch den Film an! Ist ein Klassiker!

Symptom
2005-08-13, 19:05:46
Super Film!
Obwohl ich ihn erst beim zweiten Mal gucken richtig gut fand.

9/10 Punkte

Kira
2005-08-13, 23:16:59
der film wird ja wie sin city vergöttert :) ebenfalls recht viele 10 von 10

GUNDAM
2005-08-13, 23:18:21
Genial: 10/10 Punkte

Es ist definitiv einer von Natalies besten Filmen :up:

Kira
2005-08-13, 23:51:21
Genial: 10/10 Punkte

Es ist definitiv einer von Natalies besten Filmen :up:

hautnah nicht zu vergessen :wink:

protom
2005-08-13, 23:58:55
10/10 Punkte. Den Film hab ich bestimmt schon 5 mal gesehen. Die Story ist einfach genial. Würd ihn sogar noch einmal anschauen.

EcHo
2005-08-14, 00:48:25
Ein guter Film: 7/10

mea-_-culpa
2005-08-14, 14:41:59
Hab den Film auch super in Erinnerung, aber leider habe ich ihn schon lange nicht mehr gesehen. Leider kommt er nicht so oft im TV.

Kira
2005-08-14, 17:07:14
@ lex3k:

meinste nich dass 1 von 10 doch ein wenig zu übertrieben schlecht ist? :|

9800ProZwerg
2005-08-14, 17:14:46
Portman hat Anfang des Jahres in einem Interview gesagt, sie würde gerne in einem zweiten Teil mistspielen!
Was Schwachsinn ist!

Kira
2005-08-14, 17:17:04
Portman hat Anfang des Jahres in einem Interview gesagt, sie würde gerne in einem zweiten Teil mistspielen!
Was Schwachsinn ist!

hm findste?

an sich schon... aber begründe mal..

9800ProZwerg
2005-08-14, 19:41:56
hm findste?

an sich schon... aber begründe mal..

Die Story um Leon ist beendet, da er ja am Ende stirbt!
Wenn , dann könnte man einen Film um den weiteren Verlauf von Mathilda machen, was aber dann mit Leon nichts mehr zu tun hätte!
So in der Art wie Nikita!

Kira
2005-08-14, 20:14:31
stimmt schon... aber so allein á la nikita wäre nicht so der hammer ;(

Kira
2005-08-15, 01:46:01
so habs mir eben noch ma angeschaut gehabt...

das ende is echt traurig... dass dieser stan ihn killen kann ;(

Hatstick
2005-08-16, 14:34:42
8/10

Fand den Film sehr gelungen.

Reneval
2005-08-17, 19:52:14
Genialer Film. Jean Reno ist ein Top-Mann.

10/10

Raptor91
2005-08-17, 20:00:28
Einfach super genial!
10/10
Ich müsste ihn dringendst mal wieder sehen.

FireFrog
2005-08-17, 20:21:29
so habs mir eben noch ma angeschaut gehabt...

das ende is echt traurig... dass dieser stan ihn killen kann ;(
Aber das gibt dem Film evtl. nochma extra Punkte, für kein Happy End.


Kleine Frage, was issen der Unterschied zwichen der normalen und der Directors Cut Version?

Weil kann hier bei meiner DVD den Film njormal starten, oder bei extras als "Fact Track", welcher aber genau so lang ist wie der normale Film, welche Version hab ich denn bzw. was heißt Fact Track ?

9800ProZwerg
2005-08-18, 12:31:55
Kleine Frage, was issen der Unterschied zwichen der normalen und der Directors Cut Version?


Ich zitiere mich mal aus dem anderen thread :rolleyes: selber:

"Beim DC gibts es vor allem mehr Szenen, die das Verhältnis zwischen Leon und Mathilda zeigen!
Dabei wurde eine Szene vergessen, die jetzt auf der DVD drauf ist:
Die Szene wo Leon fragt wie alt Mathilda ist! Deshalb auch nur untertitelt!

Somit ist erst die DVD Neuauflage der komplette, ungeschnittene DC!"

FireFrog
2005-08-18, 20:40:11
Achso, weil hatte irgendwo gelesen, dass die directors cut 20min länger ist.

Die Szende wo er fragt wie alt sie ist und sie 18 sagt, ist auch auf der dvd drauf bei mir.

-cessna-
2005-08-18, 20:46:50
Ich habe diesen Film erst einmal gesehen. Aber mir hat er gut gefallen! Wirklich super gemacht :biggrin:

FireFrog
2005-08-18, 23:07:16
Nochma ne Frage, was für Pillen schluckt der eigentlich?
Dachte zuerst immer an Painkiller :D

9800ProZwerg
2005-08-18, 23:20:20
Nochma ne Frage, was für Pillen schluckt der eigentlich?
Dachte zuerst immer an Painkiller :D

Tippe mal sehr starke Beruhigungspillen :biggrin: !

Atlanos01
2006-01-28, 00:50:56
Old Thread aufroll...

ich hab mir grad auf Premiere 6 eben wieder nach 2jahren Leon angesehen, im Directors Cut, und muss sagen ich bin immernoch von der Story und dem ganzen "Verlauf" des Films beeindruckt. Es ist einer der BESTEN Filme die Jean Reno je gedreht hat und er in diesem Film sein Schauspielerisches können zeigt. Auch erwänens wert ist Nataie Portman als Mathilda. Für mich eine beeindruckende darstellung, die in der Filmwelt ihres gleichen sucht. In Star Wars II-III konnte sie mich nicht überzeugen. In SW I die Prinnzessin die ausbrechen wollte, konnte ich noch verkraften.
Aber back to Topic: Leon - Der Profi ist und bleibt ein Meilenstein der Filmindustrie, mit zwei HERVORRAGENDEN Schauspielern, die sich in einer gefühlfollen Darstellung unter Luc Beson als Regiseure eigentlich einen Oscar verdient hätten.
Ich bin der Meinung dieser Film ist als KULTFILM einzustufen.

Gruß Atlanos

FireFrog
2006-01-28, 05:05:57
Ich bin der Meinung dieser Film ist als KULTFILM einzustufen.

Gruß Atlanos
da hast du auf jedenfall recht gleich neben Pulp Fiction

Illuminati
2006-01-28, 12:27:29
Ich habe die Tin Box auch bei mir hier rumliegen und ja es ist ein KULT Film!

Trauriges Ende leider :( Aber doch perfekt.

KinGGoliAth
2006-01-28, 12:34:33
da hast du auf jedenfall recht gleich neben Pulp Fiction

definitiv :up:

aths
2006-01-28, 20:53:15
Leon ist eigentlich nur ein Füller nach Nikita, weil das 5. Element noch nicht drehreif war. Schon interessant, dass dieser "Zwischenfilm" als bedeutendes Werk im Schaffen von Bresson gesehen wird. Da kamen einige glückliche Umstände zusammen, so glaube ich zum Beispiel dass Natalie Portmans Charisma viel zum Film beitrug. Leon ist das eigentliche Kind, Mathilda die Erwachsene. Andere Kinderstars hätten das kaum so rüberbringen können.

houdini
2006-01-29, 00:30:06
Ich bin einer von denen, der mit Leon der Profi nie was anfangen konnte. Ich habs einfach nicht gerafft, bzw. wenn ich anfange mit Szenenhopping, dann ist es nix für mich. Ich habe den Film nie am Stück geschaut - geht nicht.

Dabei mag ich Jean Reno oder Luc Besson durchaus. Bei "Wasabi" spielt Jean Reno auch mit einer kleinen japanischen Lolita und es ist saulustig, einfach eine Freude. Oder Jean Reno in "Ronin" auch wie Leon ein ernster Film, aber damit kann ich was anfangen. Den Film finde ich super. ODer "Das 5. Element" ist auch ein Superfilm, diesmal nur von Besson und SciFi.

Zielschiessen auf Unschuldige gibts übrigens auch bei "Angel's Dance" ;) Der gefällt mir auch besser als Leon. Allerdings nervt mich da auch der Psychoteil, ist mir zu langatmig und wirr.

Ich bin halt ein Zuschauer, der Filme zum Spass ahben, sozusagen leichte Kost oder Nachdenken anschauen möchte. Das ist mein Geschmack. Gruseln/Thriller, für sowas bin ich zu abgestumpft, bzw. bin ich in dem Alter, wo man siich nicht mehr jedes Ketschup-Gemetzel oder absurde Drehbuch antun muss, weil sinnlose Gewalt *boah action* *boah wie abgefahrn* so kultig sind. Also finde ich solche Filme dann eher langweilig. Fargo is übrigens auch so ein Film, aber den mag ich schon mehr. Pulp Fiction hat dagegen einiges, was ich wirklich als Meisterleistung erkenne und das ist mir immer wichtig, auch Humor, zwar sehr schwarzer Humor, aber damit kann ich gut leben.

Zurück zu Luc Besson. Seine Action ist oft verdammt unlogisch, was halt typisch ist für Action. Bei dem 5. Element passt alles. Da sind Aktion und Humor eins. Wasabi ist ein klarer Episodenfilm und Krimikomödie, da hat man auch keinen Anspruch auf Logik. Bei Ronin, wenn man sichs recht bedenkt, sind gerade die grossen Actionszenen auch verdammt dämlich. Wie z.B. der Russe den Koffer klaut bei der grossen SChiesserei, wie soll der da noch entkommen? Wieso lackiert so ein Superagent den Koffer so doof, dass er sofort abfärbt und auffliegt? Wieso finden sie sich dauernd wieder? Die Verfolgungsjagd durch Nizza, ohweiha ... ;) Aber die ruhige Kameraführung und der restliche Film mit Zeit für das Erzählen der Geschichte und der Athmosphäre reisst es raus....

naja, ich schaue mir noch mal Leon an und versuche dann meine Kritik zu präzisieren.

aths
2006-01-29, 06:15:00
Wenn du bei Leon anfängst, die Kapitel vorzuspulen, fürchte ich dass du unter Aufmerksamkeitsstörung bzw. Konzentrationsmangel leidest. Eigentlich ist der Film von Beginn an spannend genug, dass man ihn gebannt weiterverfolgt.

tombman
2006-01-29, 06:21:21
Gary Oldman ;) Auch eine seiner besten Rollen! Wie er immer die Pillen runterschluckt :eek: Einfach nur heftig!

:massa: Einer der besten abgedrehten Psychocops wo gibt :massa:

Bei dem Film stimmt einfach alles. Sogar die Stimmen passen zur Filmmelodie, welche ansich schon genial ist. *na Na na NA na NA na NAAAAA.." :)

[Bi]n ein Hoeness
2006-01-29, 15:30:30
Wenn du bei Leon anfängst, die Kapitel vorzuspulen, fürchte ich dass du unter Aufmerksamkeitsstörung bzw. Konzentrationsmangel leidest. Eigentlich ist der Film von Beginn an spannend genug, dass man ihn gebannt weiterverfolgt.
vielleicht ist das ja auch eine sache der persönlichen präferenzen. ich persönlich hab den film vor etwa zwei monaten zum ersten mal gesehen und ich fand ihn auch ziemlich langatmig und wurde keineswegs von ihm gefesselt. drum ist es für mich auch nur ein überdurchschnittlich guter, aber kein 'must see'-film.

SKYNET
2006-01-29, 15:45:29
ich fand den film nicht schlecht aber aber warum wollte das mädchen ein killer werden


warte dochmal teil 2 ab... wenn denn kommt... jede wette, das sie eine killerin wird! :biggrin:

aths
2006-01-29, 19:11:22
ich fand den film nicht schlecht aber aber warum wollte das mädchen ein killer werdenMathilda wollte nur ihren Bruder rächen. Zunächst wollte sie Leon damit beauftragen, dieser weigerte sich aber bei persönlicher Rache mitzuspielen. Also wollte sie es selbst in die Hand nehmen und ging bis an die Zähne bewaffnet zum dem korrupten Polizisten Stansfield (Gary Oldman). Der hat allerdings den Braten gerochen. Naja, Leon hat sie dann abgeholt, nachdem er ("no woman, no children") einen der Mörder ihrer Familie bestraft hat.

aths
2006-01-29, 19:17:48
n ein Hoeness']vielleicht ist das ja auch eine sache der persönlichen präferenzen. ich persönlich hab den film vor etwa zwei monaten zum ersten mal gesehen und ich fand ihn auch ziemlich langatmig und wurde keineswegs von ihm gefesselt. drum ist es für mich auch nur ein überdurchschnittlich guter, aber kein 'must see'-film.Ich sah Leon das erste mal im Fernsehen und war von Beginn an gebannt. Hatte schon viel gutes gehört, die Erwartungen waren hoch – und wurden übertroffen. Der Film beginnt mit etwas Action und stellt Leon vor. Dann beruhigt sich die Handlung zunächst, bis es zum Massaker in Mathildas Wohnung kommt. (Natalie Portman, noch nicht mal 14, haute mich mit ihrem Talent um. Mit dem Weltklasseschauspieler Jean Reno kann sie in Leon mindestens mithalten.) Mathilda lässt sich anschließend von Leon ausbilden, sie erleben einige glückliche Momente. Irgendwie ist aber schon klar, dass die Handlung auf eine Katastrophe zusteuert. Stansfield will Leons Versteck ausräuchern und ihn ausschalten – no matter what – und lässt schweres Gerät beschaffen. Der checkt jedoch mit Mathilda aus dem Hotel aus und zeigt dabei noch einmal die ganze Palette seines Könnens. Der Film endet klassisch: Nach dem retardierenden Moment (kurz vor Ende sieht es noch mal so aus, als würde alles gut) scheitert (stirbt) der Held.

Gouvernator
2006-01-29, 20:39:15
Ich habe die Sache so verstanden : der Auftraggeber für die meisten Morde war eben dieser Cop aus der Drogenabteilung. Der Restaurant Besitzer war sein Gehilfe und Leon der Mann fürs grobe. Der Restaurantbesitzer hat am Ende doch zu Leon gestanden weil, sein Gesicht am Ende sehr schlimm aussah. Das Mädchen wollte er aus verständlichen Gründen abschieben, nicht weil er das Geld nötig hatte , einfach weil sie zu viel wusste.

Zu den Schauspielern: der Leon war nur eine Witzfigur, das Mädchen was fürs Auge . Der wahrer Held der Geschichte war dieser Cop perfekt gespielt von G.Oldman - einerseits Drogendealer und andererseits Drogenfahnder der seine Arbeit für Morde ausnutzt. Das hat dem Film seine brisanz gegeben.

aths
2006-01-29, 20:46:04
Zu den Schauspielern: der Leon war nur eine Witzfigur, das Mädchen was fürs Auge . Der wahrer Held der Geschichte war dieser Cop perfekt gespielt von G.Oldman - einerseits Drogendealer und andererseits Drogenfahnder der seine Arbeit für Morde ausnutzt. Das hat dem Film seine brisanz gegeben.Witzfigur? Hast du den Director's Cut gesehen? Die Stelle in der Leon aus seiner Jugend erzählt?

KinGGoliAth
2006-01-29, 21:00:48
Witzfigur? Hast du den Director's Cut gesehen? Die Stelle in der Leon aus seiner Jugend erzählt?

ach lass ihn. banausen... :rolleyes:

Tybalt
2006-01-29, 21:02:22
Es gibt auch Leute die Schindler Liste nicht möchten, da man ja überhaupt nichts vom WWII mitbekommt....

Manche setzen halt Prioritäten nach ihren erwartungen und bewerten dann Filme genau nach diesen.
Leon ist nunmal kein gewöhnlich Film.

Gouvernator
2006-01-29, 21:07:54
Witzfigur? Hast du den Director's Cut gesehen? Die Stelle in der Leon aus seiner Jugend erzählt?

Ja , und es kamm mir vor als er ziemlich gelogen hat. Und andererseits solche Menschen die mit 19 J. töten haben null Charisma.

aths
2006-01-29, 21:17:41
Ja , und es kamm mir vor als er ziemlich gelogen hat. Und andererseits solche Menschen die mit 19 J. töten haben null Charisma.Hast du den Film im Originalton erlebt?

Gouvernator
2006-01-29, 21:21:17
nee, auf Pro7 aufgenommen.

Tybalt
2006-01-29, 21:24:14
Ja , und es kamm mir vor als er ziemlich gelogen hat. Und andererseits solche Menschen die mit 19 J. töten haben null Charisma.

? Leon ist eine Figur die trotz seines Berufs und vor allem seines Alters, geistig noch ein kleiner Junge ist.
Er hat keine menschlichen Bezugspersonen. Sein Leben ist seine kleine Wohnung, der Job und seine Zimmerpflanze. Sehr schön zu sehen im Kino, wo er wie ein sechs Jähriger grinst, wo wir warscheinlich vor langeweile einschlafen würden. So Naiv wie er ist ist er garnicht fähig zu lügen.
Erst als Mathilda in sein Leben tritt wird ihm erst klar was Leben bedeutet.
In meinen Augen ist Leon sogar eine tragischere Figur als Mathilda, die wesentlich reifer und erfahrener ist als Leon.

Gouvernator
2006-01-29, 21:32:02
Nee , für mich ist Leon ein Killer der sein Tod verdient hat. Mathilda ist ne dumme 13 Jährige die falsche Bezugsperson gefunden hat.

aths
2006-01-29, 21:37:03
nee, auf Pro7 aufgenommen.Dann guck dir den Director's Cut im O-Ton an.

9800ProZwerg
2006-01-29, 21:56:07
Dann guck dir den Director's Cut im O-Ton an.


Lass ihn doch vor sich hin schwaffeln :rolleyes:

aths
2006-01-31, 23:54:38
Bei Filmen wie "Shaft" rege ich mich auch auf, dass der Filmheld unkritisch dargestellt wird, und das wo er reihenweise Leute umlegt. Bei "Leon" ist der Held ein Auftragskiller, der zwar eine Moral hat, aber trotzdem keine Identifikationsfigur sein sollte.

Ich sags mal anders: Bei "Alien" gibt es fast gar keine Kampfszenen. Der Film spielt mit den Urängsten des Zuschauers. "Aliens" (also "Alien 2") zeigt nach der recht langen Einführung etliche Kampfszenen und ist nur noch ein Actionfilm ohne Anspruch.

Bei "Leon" gibts Gewaltszenen, doch im Vordergrund steht die Handlung.

Razor-Design
2006-02-03, 22:05:11
hab den film auch auf dvd hier und muss auch sagen der film is extrem traurig und mich kriegt man da normal nich so schnell rum ... aber eben sehr genial , kommt in die top10 der absoluten klassiker musthave

Tybalt
2006-02-04, 13:55:11
Was mich umso mehr erstaunt das nach Leon nichts gescheites mehr von Luc Besson zu sehen war.

spike.sp.
2006-02-04, 14:31:14
wtf?

das fünfte element?

bei sovielen filme hat er ja nicht regie geführt:

# Arthur and the Minimoys (2006) (post-production)

# Angel-A (2005)

# The Messenger: The Story of Joan of Arc (1999)
... aka Joan of Arc (Australia) (UK)
... aka Jeanne d'Arc (France)
# The Fifth Element (1998) (VG)
... aka Cinquième élément, Le (France)
# The Fifth Element (1997)
... aka Cinquième élément, Le (France)
# Léon (1994)
... aka Leon (UK)
... aka The Cleaner
... aka The Professional (USA)
# De Serge Gainsbourg à Gainsbarre de 1958 - 1991 (1994) (V) (segment "Mon légionnaire" 1988)
# Atlantis (1991)
... aka Atlantis - Le creature del mare (Italy)
# Nikita (1990)
... aka La Femme Nikita (USA)
... aka Nikita (UK)

# Grand bleu, Le (1988)
... aka The Big Blue (UK) (USA)
... aka Grand bleu, version intégrale, Le (France: director's cut)
... aka Grand bleu, version longue, Le (France: director's cut)
# Subway (1985)
# Dernier combat, Le (1983)
... aka The Final Combat
... aka The Last Battle
... aka The Last Combat (UK)
# Avant dernier, L' (1981)

außerdem sind taxi, the transporter, wasabi und ong-bak auch gute filme ;)

aths
2006-02-05, 02:12:58
hab den film auch auf dvd hier und muss auch sagen der film is extrem traurig und mich kriegt man da normal nich so schnell rum ... aber eben sehr genial , kommt in die top10 der absoluten klassiker musthaveIch finde "Leon" gar nicht so traurig. Sicherlich, ergreifend; aber ich sehe den Film praktisch als großes Theater.

9800ProZwerg
2006-02-05, 13:45:18
wtf?

das fünfte element?

bei sovielen filme hat er ja nicht regie geführt:


außerdem sind taxi, the transporter, wasabi und ong-bak auch gute filme ;)


Da hat er aber keine Regie geführt! Nur bei Taxi!
Die anderen hat er produziert ;)

Schroeder
2007-11-13, 14:47:30
3 Threads zusammengefasst.

Gestern wieder einmal Leon - The Professional gesehen, zwar leider nur die Kinofassung, wo doch einiges verloren geht, aber nichts desto trotz immer noch ein richtig guter Film. Gute Schauspieler, Oldman imho der beste von den drei Hauptpersonen. Er spielt den machtgeilen, korrupten Polizisten derart gut, dass man ihn vom Start schon nicht leiden kann, möchte man sagen. Jean und Natalie sind eh über alle Fragen erhaben.

9/10

Easystyle
2007-11-13, 14:56:41
10/10

absolut geiler film :uup:

zappenduster
2007-11-13, 22:54:15
Was mich umso mehr erstaunt das nach Leon nichts gescheites mehr von Luc Besson zu sehen war.

angel a war auch wieder sehr gut und hatte nach etlichen tiefschlaegen an seine alten qualitaeten anschliessen koennen

Heeragon
2010-07-02, 10:53:49
Habe zwar schon bei google danach gesucht aber nicht wirklich was brauchbares gefunden.
Weiss jemand wo man diese Art Nickelbrille die Leon im Film trägt bekommen kann?

Cra$h
2010-07-02, 11:10:27
Finde den Film auch klasse: 9/10.

Vikingr
2010-07-02, 11:17:53
Absoluter Klassiker...10/10. Hab Ihn als DC auf BD. Aber auch andere Filme, wie zB. Angel-A finde ich große klasse...Der ist wirklich sehenswert!!!

Schrotti
2010-07-02, 12:20:03
Mit einer meiner Lieblingsfilme.

10/10.

radi
2010-07-03, 08:51:22
Bei Filmen wie "Shaft" rege ich mich auch auf, dass der Filmheld unkritisch dargestellt wird, und das wo er reihenweise Leute umlegt. Bei "Leon" ist der Held ein Auftragskiller, der zwar eine Moral hat, aber trotzdem keine Identifikationsfigur sein sollte.
[...]
Im Gegenteil zu "Gesetz der Rache". Ich glaube hier hat man am Ende den Rächer sterben lassen um für solch eine Kritik nicht angreifbar zu werden und Selbstjustiz nicht zu verherrlichen. Moralisch natürlich richtig, dramatisch und storytechnisch eher unverständlich.

Winter[Raven]
2010-07-03, 09:03:25
Top, schon wegen Reno ein Pflichtfilm.

Heeragon
2010-07-03, 13:01:58
Niemand ne Ahnung wo man so eine Brille herkriegt?

NameLessLameNess
2010-07-07, 12:17:05
Niemand ne Ahnung wo man so eine Brille herkriegt?
Eig. gibts die überall. Oft auch bei diesen Brillenständen im Sommer in der Fussgängerzone/Markt etc. Hab auch noch eine rumfliegen.
http://www.racheshop.de/product_info.php?cPath=434_446&products_id=1293
http://www.ce-vertrieb.de/artikel_detail_1653_sonnenbrille_john_lennon_grau_silber_814.html

Lyka
2010-07-07, 12:19:52
wegen ihm hab ich ne Friedenslilie... und wegen HotFuzz^^

geiler Film.

Kosh
2010-07-07, 12:25:34
Klasse Film, aber ich hasse es,wenn die Hauptdarsteller am Ende sterben.

Mir wäre es lieber gewesen wenn Leon am Ende überlebt.

Aber wie gesagt, Top Film.

NameLessLameNess
2010-07-07, 12:34:50
Mir wäre es lieber gewesen wenn Leon am Ende überlebt.

Aber wie gesagt, Top Film.
Leon musste sterben damit Leon in seinem Gesamtbild Leon bleibt.

Lyka
2010-07-07, 12:55:41
das wäre so schlecht wie das Happy-End von Max Payne

K4mPFwUr$t
2010-07-07, 13:12:23
ein guter klassiker den man sich nicht entgehen lassen sollte 9/10!

IVN
2010-07-07, 13:29:28
das wäre so schlecht wie das Happy-End von Max Payne
Hmmm? Max Payne und Happy-ENd?

Lyka
2010-07-07, 13:34:42
sorry, ich meinte das Spiel :D
(2. Teil mit Alternativende)

IVN
2010-07-07, 13:46:36
sorry, ich meinte das Spiel :D
(2. Teil mit Alternativende)
Ja, ich auch. Im 2. Teil sind am Ende seine Frau und Kind immer noch tot (weil schon im 1. Teil geschehen), Mona Sax auch, genau wie Vladimir Lem. Von nem Alternativende wiess ich nichts.

Bucklew
2010-07-07, 14:08:06
Ja, ich auch. Im 2. Teil sind am Ende seine Frau und Kind immer noch tot (weil schon im 1. Teil geschehen), Mona Sax auch, genau wie Vladimir Lem. Von nem Alternativende wiess ich nichts.
Alternativende gibt es, wenn man das Spiel auf Hardcore durchspielt.

Lyka
2010-07-07, 14:10:12
Alternativende gibt es, wenn man das Spiel auf Hardcore durchspielt.

korrektimente. http://www.youtube.com/watch?v=sKJ6IindPTA

Heeragon
2010-07-25, 22:25:11
aber nicht die, die JEan Reno getragen hat!
Diese Nickelbrillen fürn 10er kannste doch in der Pfiefe rauchen!

mapel110
2011-01-27, 00:22:04
Ist es kein Filmfehler, dass Leon Gene Kelly erkennt beim Rollenspiel, obwohl er ja zuvor im Kino den Namen gar nicht lesen konnte?

danger!
2011-01-27, 01:04:12
Ohne hier über den Inhalt philosophieren zu wollen:

10 von 10 (!)

Hab den Film vor vielen Jahren gesehen ohne vorab zu wissen um was es ging - und mich hat´s fast vom Hocker gehauen.... Mag sein dass es bessere Filme gibt... aber wenn mich einer nach meinen Lieblingsfilmen frägt ist Leon (im Director´s Cut und Original) ganz vorne mit dabei... (neben z.B. "Sieben", "Ronin" und "Die Purpurnen Flüsse"...)

MfG
danger!

PHuV
2011-01-27, 11:10:58
ganz vorne mit dabei... (neben z.B. "Sieben", "Ronin" und "Die Purpurnen Flüsse"...)


Deine restlich genannten Filme paßen überhaupt nicht dazu, weil sie einfach nur Schrott sind. Ronin geht gerade noch so durch als erträglicher Film. Gerade Sieben war so langweilig und vorhersehbar, die Purpurnen Flüsse fingen echt gut an, aber der Mitte sackt der Film so übel ab, und beim Schluß hatten die Autoren wohl keine Lust mehr, ein sehr ärgerlicher Film.

Die Brücke am River Kwai - gerade so Silber
Hier war ich etwas enttäuscht, hätte mehr erwartet.
Karate Kid - Gold

danger!
2011-01-27, 12:08:54
Deine restlich genannten Filme paßen überhaupt nicht dazu, weil sie einfach nur Schrott sind. Ronin geht gerade noch so durch als erträglicher Film. Gerade Sieben war so langweilig und vorhersehbar, die Purpurnen Flüsse fingen echt gut an, aber der Mitte sackt der Film so übel ab, und beim Schluß hatten die Autoren wohl keine Lust mehr, ein sehr ärgerlicher Film.

Die Brücke am River Kwai - gerade so Silber
Hier war ich etwas enttäuscht, hätte mehr erwartet.
Karate Kid - Gold


Hi PHuV,

ist Deine Meinung und somit akzeptiert - ich hab allerdings nicht gesagt dass die Filme Meisterwerke sind sondern nur dass sie zu meinen Lieblingsfilmen zählen, d.h. dass sie mich blendend unterhalten haben...

DAS ist die Anforderung die ich an Filme stelle - ich will Spass haben und mich gut unterhalten lassen. Will ich Anspruch und Qualität seh ich mir ne Doku an oder les eines meiner buchstäblich tausenden Bücher...

Daher: Leon war klasse...! ;):rolleyes::D

MfG
danger!

PHuV
2011-01-27, 16:21:23
ist Deine Meinung und somit akzeptiert - ich hab allerdings nicht gesagt dass die Filme Meisterwerke sind sondern nur dass sie zu meinen Lieblingsfilmen zählen, d.h. dass sie mich blendend unterhalten haben...

DAS ist die Anforderung die ich an Filme stelle - ich will Spass haben und mich gut unterhalten lassen.

Sei auch akzeptiert. ;) Jedoch haben mich diese Filme nicht unterhalten, sondern geärgert, ich finde sie Zeitverschwendung.

nalye
2011-01-27, 16:40:48
Se7en ist großartig... Das diskutieren wir noch mal beim Billard aus, Micha :ugly:

DrFreaK666
2011-01-27, 21:22:19
soweit ich mich erinnern kann ist er eine 8 :smile:

MarcWessels
2011-01-27, 21:26:25
Die Brücke am River Kwai - gerade so Silber
Hier war ich etwas enttäuscht, hätte mehr erwartet.
Karate Kid - GoldDu hast Dich im Thread geirrt. ;)

PHuV
2011-01-27, 22:29:48
Du hast Dich im Thread geirrt. ;)

Vielen Dank, korrigiert. :up:

ngl
2011-01-28, 06:15:06
Was ich bei dem Film nicht kapiert habe:
Woher wussten denn Internal Affairs, daß die Polizei die in eine Falle locken wollte?

nalye
2011-01-28, 08:57:27
Die interne Ermittlung weiß doch im Normalfall eh alles, die stecken die NAsen überall mit rein und haben unter Garantie ihre Informanten