PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bezieht jemand Wohngeld ? Oder ahnung davon ?


sid412
2005-08-12, 14:59:54
Hiho ...

Ich bräuchte mal ne Info was Wohngeld betrifft ..

Ich selber beziehe BAB und würde evt. demnächst allein wohnen und hätte weniger zur verfügung, als jetzt ... sprich: ich würde jeden monat Miese machen !

Weiss wer wer anspruch hat ?
Habe selbst im inet nichts gefunden sondern nur bruchteile die keiner versteht ... So beamtendeutsch ...

Kann mir wer weiterhelfen ?

Thx ...

rokko
2005-08-12, 16:02:16
Geh doch einfach zur Wohngelstelle in deinem Ort.
Die können dich sowieso besser beraten ob für dich Wohngeld in Frage kommt und in welcher Höhe.

rotkäppchen
2005-08-12, 19:46:04
Hiho ...

Ich bräuchte mal ne Info was Wohngeld betrifft ..

Ich selber beziehe BAB und würde evt. demnächst allein wohnen und hätte weniger zur verfügung, als jetzt ... sprich: ich würde jeden monat Miese machen !

Weiss wer wer anspruch hat ?
Habe selbst im inet nichts gefunden sondern nur bruchteile die keiner versteht ... So beamtendeutsch ...

Kann mir wer weiterhelfen ?

Thx ...

geh zum sozialamt, ist meist im rathaus deiner stadt,... und nimm mietvertrag mit,.... werd ich evtl auch noch machen,....

und mehr als ablehnen können die auch nicht,... aber man soll ja eigentlich nen mindestsatz zur verfügung haben, für sich selbst,... und wenn man dann nachher nur noch 20 euro im monat hat,... ist knapp,...
kurz: sozi gehen....

AlfredENeumann
2005-08-13, 15:06:01
Auf div. Seiten kann man sich einen Wohngeldrechner runterladen.

jorge42
2005-08-13, 21:13:13
Wohngeldrechner (http://www.geldsparen.de/content/finanzen/Soziales/Wohngeldrechner.php?openmenue=26&opensub=651)

dritter google eintrag, keine Ahnung obs taugt.

Gast
2005-08-14, 09:05:54
Wenn man Alg 2 schon bekommt, kann man dann trotzdem Wohngeld beantragen ?

Gast
2005-08-14, 09:19:06
Wenn man Alg 2 schon bekommt, kann man dann trotzdem Wohngeld beantragen ?
Nein

sid412
2005-08-14, 10:51:00
Und wie sieht es mit BAB aus ? (Berufsausbildungsbeihilfe) ?

rotkäppchen
2005-08-14, 19:04:31
Wenn man Alg 2 schon bekommt, kann man dann trotzdem Wohngeld beantragen ?
Nein

doch kann man,... wird zwar nicht so viel dann werden,... aber es geht....
meine mum ist harzt 4 und daher ja eben alg 2 und die bekommt wohngeld....