PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SWT und Drucken


SGT.Hawk
2005-08-12, 15:52:57
Also zu Thema habe ich echt nicht viel gefunden.Scheint eher Stiefmütterlich behlndelt worden zu sein.Also ich bekomme es nicht auf die Reihe zu sagen,dass
er mir einen Composite oder Display oder weiss der Geier komplett drucken soll.den ich hole mir eine GC Instanz ,aber es gibt nirgendwo eine Methode mit dem man einen Display oder Shell ausdrucken kann.Ist schon mühselig,für jeden Control immer drawText() oder drawString() ausführen zu müssen.

SGT.Hawk
2005-08-14, 01:20:53
Na,keiner eine Idee:-(

HellHorse
2005-08-15, 12:29:10
Kannst du nicht einfach ein Image von dem Composite, Display oder was auch immer machen und das dann drucken?

SGT.Hawk
2005-08-15, 15:23:52
Werde mal sehen, was ich da finde irgedwo muss es eine Wrapper- Klasse geben.

HellHorse
2005-08-15, 15:49:10
Probier mal was in der Richtung
- Image in der Grösse des Dings erstellen
- GC auf dem Ding erstellen
- gc.copyArea ins Bild

SGT.Hawk
2005-08-18, 00:19:59
Ich bin einfach zu blöd...Ich kriegs nicht hin.Mein Drucker druckt leer..
Image image = new Image(Display.getCurrent(),1280,1024);
GC imageGC = new GC(image); imageGC.copyArea(image,1000,1000);

später
printerGC.drawImage(image,0,0);

Sorry..

HellHorse
2005-08-18, 11:21:33
Na dann mal fröhliches debugen. ;)
Schau dir mal das Bild an, mach ein Fenster mit einem Canvas auf und zeichne es dort rein.
Wenn das auch leer ist, versuche mal eine Linie rein zu zeichen #drawLine
imageGC disposed?

Und wenn alles nicht fruchtet, willst du wohl mal google anwerfen und nachschauen, ob ich nicht falsch liege. :frown:
BTW bist du auf Windows?

SGT.Hawk
2005-08-18, 11:26:23
ja,Win.Bin schon dran.Werde alles mal testen.
Thx