PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SMC WBR14-G und GameVoice


Schoof
2005-08-12, 16:27:18
Hi

Ich habe da ein problem, und zwar hab ich den router und will gamevoice benutzen. das connecten auf einen server (mein freund) geht. aber wenn ich einen chat auf mache kann er und andere nicht connecten. nun dachte ich mir ich muss ports freigeben weil ich ja die firewall an habe. also gegoogelt bis zum umfallen. 10000 verschiedene ports probiert nix. dann dachten wir uns, schalte ich einfach mal die firewall aus. aber siehe da auch mit deaktivierter firewall funktioniert es nicht. mein freund hat auch nen smc router, bisl älteres model. bei ihm ist das selbe problem. sobald router dran hängr kann er connecten aber nicht selber einen auf machen. hat wer ne idee?

Schoof
2005-08-13, 08:05:58
hmm keiner nen rat?
mir kommt es fast so vor wie wenn gamevoice nicht in einem netzwerk funktioniert. weil ich bekomm ja vom internet ne ip zugewiessen. der rechner selber hat ja ne andere ip. normal müsste der router das programm weiterleiten auf meine ip, das macht er aber anscheinen mit gamevoice nicht. bzw gamevoice kann das nicht.
ka ich weiss auf jedenfall nimmer weiter. benutzt vieleicht einer von euch noch gamevoice und sitzt hinter einem router wo es geht? könnte sein das nur smc mit gamevoice so ein problem hat?