PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telefonanlage gesucht


Nase
2005-08-12, 16:35:04
Hallo,

ich benötige demnächst eine neue Telefonanlage. Zur Zeit hab ich eine mit zwei analogen Anschlüssen. Da ich allerdings bald ein weiteres Telefon unterzubringen habe, brauch ich was größeres. Als Telefone kommen zur Zeit zwei schon ältere Siemens Gigasets (allerdings unterschiedliche Modellnummern - sind aber beide analoge Telefone mit eingeschränkten ISDN-Möglichkeiten) zum Einsatz. Ich habe nur keine Ahnung von den Dingern.

Jedenfalls suche ich etwas mit diesen Eigenschaften:
Qualitätshersteller
Einfach zu konfigurieren
Mindestens drei analoge Anschlussmöglichkeiten
Nicht zu teuer (ich würde sagen bis maximal 150 €uro)

Und noch was anderes. Würde es überhaupt Sinn machen, auf ein reines ISDN-Telefon umzusteigen? Immerhin bieten die analogen Telefone ja auch sehr viele der ISDN-Eigenschaften.

Ich hoffe, ihr könnt mir da ein paar Vorschläge unterbreiten.

Danke!

Bakunin3
2005-08-12, 16:41:20
Es gibt da ja sehr viele Optionen... wenn es ein Qualitätshersteller sein soll (also kein Taiwanese) und dennoch halbwegs preiswert, solltest du dir mal die FRITZ!X USB von AVM anschauen, die hat vier einzeln konfigurierbare nebenstellen.
Oder Du legst dir gleich die FRITZ!Box 7050 zu.
Da hast du drei Nebenstellen und zusätzlich einen S0 Bus, an den du ISDN Geräte anschließen kannst.
Das Gerät ist gleichzeitig Telefonanlage für ISDN, analog und Internettelefonie, sowie DSL-Modem und WLAN-Router.
Bietet also alles, was man jetzt und zukünftig brauchen könnte.
Da ich bei AVM arbeite habe ich die Kiste auch zuhause und bin absolut zufrieden damit... und das nicht nur, weil ich dort arbeite. ;)

Gruß,
B3

Nase
2005-08-12, 21:42:28
Oh man, an AVM hab ich jetzt mal überhaupt nicht gedacht. Qualitativ sind die natürlich erste Sahne. Hab selbst jetzt noch eine Fritz!Card ISDN im Einsatz. Aber die Fritz!Box 7050 ist dann doch ein wenig zuviel des Guten ;). Der Tipp mit der Fritz!X Usb ist allerding klasse. Schaut echt gut aus. Die Bedienung scheint auch super einfach zu sein. Zur Zeit muss ich noch ein Tonwahltelefon an meine Telefonanlage anschliessen, um diese über spezielle Tastenkombinationen zu konfigurieren. Einfach nur Müll. Preislich liegt die Anlage auch voll im Rahmen. Ich glaube, die wirds.

Danke Bakunin3!

spinoza
2005-08-12, 22:06:27
ich habe noch eine eumex pc 504 usb rumliegen, seit ich von isdn wieder auf analog und VoIP umgestiegen bin. hat 4 analoganschlüsse und s0 und ist wirklich supereinfach zu konfigurieren (einfacher als neuere anlagen, die ich bei anderen eingerichtet hatte).
läuft über usb oder ser.port (v24),
inkl. super-fax-sw und isdn capi-modem, aller kabel, neuester firmware und treiber.

50 EUR inkl versand und rücknahmegarantie (sieht aus wie neu, aber ohne orig. verpackung
testbericht:
http://www.dooyoo.de/telefon/telekom-eumex-504-pc-usb/794698/

ansonsten, ich habe auch fritzbox-phone-wlan, vollwertige telefonanlage, allerdings habe ich nur 29 dafür bezahlt - providerwechsel von tcom zu 1&1

Nase
2005-08-12, 22:17:21
Danke für das Angebot, aber ich habe zur Zeit erstmal noch einige andere Dinge zu tun. Die Neuverkabelung des ganzen Telefonnetzes hier im Haus wird noch ein bisschen dauern. Und irgendwie hab ich mich auch ein wenig in die Fritz!X verguckt ...

spinoza
2005-08-12, 22:33:24
würde ich auch lieber kaufen (wenn ich sie nicht schon hätte) :biggrin:

nix für ungut, die frisst kein brot (bleibt liegen).