PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telefonanlage gesucht


Nase
2005-08-12, 16:35:04
Hallo,

ich benötige demnächst eine neue Telefonanlage. Zur Zeit hab ich eine mit zwei analogen Anschlüssen. Da ich allerdings bald ein weiteres Telefon unterzubringen habe, brauch ich was größeres. Als Telefone kommen zur Zeit zwei schon ältere Siemens Gigasets (allerdings unterschiedliche Modellnummern - sind aber beide analoge Telefone mit eingeschränkten ISDN-Möglichkeiten) zum Einsatz. Ich habe nur keine Ahnung von den Dingern.

Jedenfalls suche ich etwas mit diesen Eigenschaften:
Qualitätshersteller
Einfach zu konfigurieren
Mindestens drei analoge Anschlussmöglichkeiten
Nicht zu teuer (ich würde sagen bis maximal 150 €uro)

Und noch was anderes. Würde es überhaupt Sinn machen, auf ein reines ISDN-Telefon umzusteigen? Immerhin bieten die analogen Telefone ja auch sehr viele der ISDN-Eigenschaften.

Ich hoffe, ihr könnt mir da ein paar Vorschläge unterbreiten.

Danke!

Bakunin3
2005-08-12, 16:41:20
Es gibt da ja sehr viele Optionen... wenn es ein Qualitätshersteller sein soll (also kein Taiwanese) und dennoch halbwegs preiswert, solltest du dir mal die FRITZ!X USB von AVM anschauen, die hat vier einzeln konfigurierbare nebenstellen.
Oder Du legst dir gleich die FRITZ!Box 7050 zu.
Da hast du drei Nebenstellen und zusätzlich einen S0 Bus, an den du ISDN Geräte anschließen kannst.
Das Gerät ist gleichzeitig Telefonanlage für ISDN, analog und Internettelefonie, sowie DSL-Modem und WLAN-Router.
Bietet also alles, was man jetzt und zukünftig brauchen könnte.
Da ich bei AVM arbeite habe ich die Kiste auch zuhause und bin absolut zufrieden damit... und das nicht nur, weil ich dort arbeite. ;)

Gruß,
B3

Nase
2005-08-12, 21:42:28