PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dreamcast: ja/nein?


Gast
2005-08-12, 17:17:57
hallo liebe 3dc gemeinde ;)

ich spiele seit einiger zeit mit dem gedanken mir ne konsole zuzulegen. als alter sega fan ist mir natürlich die dreamcast in den sinn gekommen. als stolzer mega drive (incl. mega cd II) besitzer ist man ja vorbelastet :)

zudem ist die dreamcast auch recht billig. zahlt sich die dc aus? oder soll ich mir ne (gebrauchte) ps2 oder ähnliches zulegen? ich möchte sowieso nicht allzu viel geld loswerden, die konsole soll ein wenig für abwechslung im landleben sorgen, wenn ich mal wieder meine eltern besuche ;)

danke!

Fusion_Power
2005-08-12, 17:36:39
DC lohnt immer!
Bin echt kein Konsolero (mehr) aber die Dreamcast, die ich von meiner Ex ausgeliehen hab setzt bei mir wahrlich keinen Staub an. Macht Fun das Ding. hab icht viele games bisher aber für die DC kamen ja geniale Sachen raus. Die DC ist bei EBAY wirklich günstig zu bekommen und wenn man Glück hat gibts sogar noch irgend wo den begehrten Arcade Stick (den ich leider nich hab ^^""" )
Dead or Alive 2 zock ich gern. Sieht sogar ganz passabel aus dafür, das die Konsole 1998 raus kam. "ICARUGA" is nur was für Hardcore Zocker aber "Super Puzzle Fighter 2" find ich spaßig - Eines von vielen (Capcom) Spielhallen-Umsetzungen für die DC. :biggrin:

Für die DC gibts auch nen haufen Homebrew-Zeugs. Emulatoren und und und. Alles läuft sogar ohne Mod-Chip.

Als alter SEGA-Fan kann ich die DC bedenkenlos empfehlen.

HajottV
2005-08-12, 17:40:42
zahlt sich die dc aus?

Huhu,

ich hab mir eine DC zugelegt, allein, um Soul Calibur daddeln zu können... hab's nicht eine Sekunde bereut.

Gruß

Jörg

Lost Boy
2005-08-12, 17:52:04
hallo liebe 3dc gemeinde ;)

ich spiele seit einiger zeit mit dem gedanken mir ne konsole zuzulegen. als alter sega fan ist mir natürlich die dreamcast in den sinn gekommen. als stolzer mega drive (incl. mega cd II) besitzer ist man ja vorbelastet :)

zudem ist die dreamcast auch recht billig. zahlt sich die dc aus? oder soll ich mir ne (gebrauchte) ps2 oder ähnliches zulegen? ich möchte sowieso nicht allzu viel geld loswerden, die konsole soll ein wenig für abwechslung im landleben sorgen, wenn ich mal wieder meine eltern besuche ;)

danke!

Also DC lohnt sich immer. Gibt ein paar nette Spiele. Aber auf der PS2 hast du ein deutlich höheres angebot and Qualitativ guten Spielen, vorallem gibt es viele Spiele mitlerweile auch ziemlich günstig zu haben. Wenn du viel abwechslung suchst, rate ich dir eindeutig zur PS2. Wenn du allerdings sehr wenig Geld ausgeben möchtest, rate ich dir zum DC.

Mystery
2005-08-12, 22:15:15
DC? Klar lohnt sich das Teil!

Gibt extrem viele Games für Freak-Genres wie Shoot'emUps, (2D) Beat'emUps etc. für das Teil. Auch Rollenspiele kommen nicht zu kurz. Dank Tastatur+Maus lassen sich auch Egoshooter perfekt dran zocken.

Preislich ist das Teil im Keller, da kann man nix mit falsch machen! Kaufen!

thade
2005-08-12, 22:28:20
sicher Dreamcast lohnt immer. Gibt sehr gute Games !!!

Grafik ist auch noch auf PS2 2003-2004 Niveue !!!

Szenario21
2005-08-12, 22:50:22
kann nur zustimmen, die Dreamcast ist fast schon ein muss fuer leute die Konsolen nicht abgeneigt sind.
Eine menge exotischer und super Spiele wie, REZ, Tokyo Bus Guide, Space Channel 5 und Games bei denen man fast nicht glauben kann wie alt sie eigentlich schon sind z.B. DoA2.
Zudem die Online funktion.. Quake 3 mit mouse und tasta zocken auch online *g* allerdings nur 4 player

zudem kann man Linux drauf laufen lassen, irgend eine website lief sogar mal ne zeitlang auf ner dreamcast... ScummVM laeuft drauf und somit auch all die geilen alten Adventures. Zudem sieht das Bild ueber ne VGA Box auf nem MON richtig gut aus im gegensatz zu PS2 und co.

Kurzum: zugreifen

Gast
2005-08-13, 00:21:28
Und nicht vergessen Shenmue 1 gibts nur auf der Dreamcast, imo immernoch eines der besten spiele meiner meinung nach

Gast
2005-08-13, 00:31:37
finde dsa DC von den games her sehr sehr schlecht! würde mir eher eine ps2 kaufen! da gibs viel mer und vorallem bessere games!

Lex3k
2005-08-13, 01:12:55
Nicht zu vergessen VirtuaTennis /sehr gute Grafik
Sonic Adventure 2 /wenn Sega, dann auch Sonic
Le Mans 24h /Grafik auf der DC ist geil
F355 /zwar kein Highlight, aber fetzt als billiger Arcade Renner
Crazy Taxi 2 /einfach nur geil
Dragon Quest /leider nur in engl, aber geiler RPG
Soul Calibur /auch n sehr nettes spielchen für mehrere Stunden
Silent Scope /fun pur
18 Wheels /so wie CT2, kurzzeitig viel spaß


Es sollen sogar CD-R's funktionieren, hab ich irgendwo mal "gelesen", ähm ja...

BrannigansLaw
2005-08-13, 14:24:20
Nicht alle Dreamcast spielen Homebrew, Backups, usw. weil die nicht MIL-CD compatibel sind. Habe selbst hier 2 Dreamcast bei denen das der Fall ist.

Gast
2005-08-14, 17:50:00
ich werde dann demnächst bei ebay mal zuschlagen. kann jemand noch spiele empfehlen, welche man auch zu viert zocken kann?

und was gibt es an guten beat 'em ups?

Szenario21
2005-08-14, 18:32:56
beat em ups unbedingt.. soul calibur sowie Dead or Alive 2 das sind die 2 besten gibt glaube ich auch noch Virtua Fighter...

zu 4. macht Virtua Tennis total Spass, ist zwar schwer aber wenn man erstmal die moves draufhat gehts..
Was auch sehr spassig zu zweit ist ist Space Channel 5 (Part 2 gefaellt mir wesentlich besser), da ist dann einer fuers teuerkreuz und der andere fuer die aktionstasten zustaendig, ziemlich schwer aber geil.
zu 4. kann man sicher noch einige andere games zocken aber bei den meisten wird der screen dann ja gevierteilt.
24 Stunden von Les mans hab ich auch gerne mit nem Kumpel gespielt... gegeneiander oder zusammen sozusagen hat nach ner viertel stunde immer der andere uebernommen.. man kann da naemlich komplette 24 stunden fahren *g* mit tag nacht wechsel.. haben wir aber nie geschaft *g*

Gast
2005-08-14, 18:36:24
-DoA2
-Soul Calibur
-Propeller Arena
-Resident Evil: Code Veronica
-Zombie Revenge
-ChuChu Rocket ( :D )
-Virtua Tennis
-D2
-Trick Style
-Vigilante 82
-House of the Dead (Lightgun)
-Confidential Missio (Lightgun)
-Linux 4 free

.......

Es gibt siche rmehr als 100 Argumente für die Dreamcast.

Gast
2005-08-16, 00:24:54
Nicht zu vergessen VirtuaTennis /sehr gute Grafik
Sonic Adventure 2 /wenn Sega, dann auch Sonic
Le Mans 24h /Grafik auf der DC ist geil
F355 /zwar kein Highlight, aber fetzt als billiger Arcade Renner
Crazy Taxi 2 /einfach nur geil
Dragon Quest /leider nur in engl, aber geiler RPG
Soul Calibur /auch n sehr nettes spielchen für mehrere Stunden
Silent Scope /fun pur
18 Wheels /so wie CT2, kurzzeitig viel spaß


Es sollen sogar CD-R's funktionieren, hab ich irgendwo mal "gelesen", ähm ja...

Gast
2005-08-16, 01:09:38
Lex3k,wirklich coole games die du da aufgezählt hast!Aber bei f355 liegst du leider völlig daneben.Das ist kein Spiel,das ist eine Simulation!Schalte mal als erstes die Bremshilfe ab;und wenn du kühn bist TC-contr,abs...von der gegner KI ganz zu schweigen.GT4 auf ps2 dagegen ist Kinderfasching.Ansonsten bin ich deiner meinung!

ps.wollte nicht arrogant erscheinen,doch nach über 15 Jahren Konsolen(90% Japan Import)ist die Dreamcast neben der PC-Engine(2D,erstes cd rom zum gamen-ende1988!!!) die geilste Maschine die je produziert wurde!
Meine pers empf.:
vtennis,sonic1+2(60fpskonst und texturen:),rez,marine fishing,f355,4wheel thunder,skies of arcadia,grandia2,pso hat gezeigt wie ein online rpg zu sein hat-perfekte steuerung,jet set radio(cell shading referenz),border down-FETTER 2d shooter im polygon gewand mit überragender spieltiefe!!!,ikaruga,streetfighter serie,mars matrix-VIELE Extras,doa2!,ctaxi,space chanel5,Shenmue1+2!!!...
SEGA stand zu dieser zeit für INNOVATION!
Mal schauen was die Lindbergh arcade hardware leisten wird...

Gast
2005-08-16, 15:16:06
Ich als alter Loftboard User :D würde dir die DC empfehlen. Folgende Spiele machen echt Laune

Virtua Tennis 1 +2
Shenmue 1 + 2
Crazy Taxi 1 + 2
F355 Challenge
Ecco the Dolphin
Soul Calibur
Metropolis Street Racer
Daytona USA
4 Wheel Thunder
Re-Volt
Shadowman
Sonic 1 + 2
Dead or Alive 2
Soul Reaver
NBA 2K + 2K2
NHL 2K + 2K2
F1 World Grand Prix
Tony Hawks Pro Skater 2
Headhunter