PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD-Rekorder


TigerAge
2005-08-12, 17:25:31
Hallo,

ich suche einen DVD-Recorder mit folgenden Eigenschaften:

Leichte Bedienung und Programmierung
Gute bis sehr gute Aufnahme-Qualität
Evtl. Festplatte (ist kein Muß)

Wichtig sind mir die Bedienung und die Qualität der Aufnahme, wobei 2 Filme auf einen Rohling passen sollten.

Grüße

Gast
2005-08-12, 17:33:47
Den Sony RDR-HX710 mit 160GB oder Sony RDR-HX910 mit 250GB!

Black-Scorpion
2005-08-12, 17:41:46
Wenn es um Aufnahmequalität geht, dann schau dich mal bei Panasonic um.
Da ist die LP Qualität z.T. besser wie bei anderen mit SP.

TigerAge
2005-08-12, 20:49:32
Wenn es um Aufnahmequalität geht, dann schau dich mal bei Panasonic um.
Da ist die LP Qualität z.T. besser wie bei anderen mit SP.

Sprichst du hier jetzt nicht zufällig von VHS-Rekordern?

Grüße

EDIT: Oder kennt irgendeiner ein Forum, dass sich mit DVD-Rekordern beschäftigt? Denn sehr gesprächig ist dieses Forum im Bezug auf die Thematik nicht.

TigerAge
2005-08-13, 10:40:37
Hat denn niemand noch irgendwelche Vorschläge und Erfahrungen mit DVD-Rekordern?

Grüße

Dr.Dirt
2005-08-13, 11:29:50
http://www.videohelp.com/dvdrecorders

Daddler
2005-08-13, 14:25:39
http://www.dvd-svcd-forum.de/forum/index.php

AlfredENeumann
2005-08-13, 15:22:11
Wenn es einer ohne HD sein sollte, dann schau das er DVD-RAM beschreiben kann. Das können IMHO alls Panasonic und ne Handvoll Modelle von Toshiba und Sharp.

Der Vorteil liegt an der langen Archivierbarkeit und mit DVD-RAM ist auch ohne Festplatte Zeitversetztes Anschauen der Aufnahme möglich. Also Anschauen der Aufnahme während das Gerät eigentlich noch Aufzeichnet.

Matrix316
2005-08-13, 15:36:27
Sprichst du hier jetzt nicht zufällig von VHS-Rekordern?

Grüße

EDIT: Oder kennt irgendeiner ein Forum, dass sich mit DVD-Rekordern beschäftigt? Denn sehr gesprächig ist dieses Forum im Bezug auf die Thematik nicht.
www.areadvd.de

Wobei die Panasonic DVD Recorder auch bei LP also quasi über 2 Stunden Aufnahme (pro DVD) ein gutes Bild liefern sollen, heißt es zumindest.

Black-Scorpion
2005-08-13, 15:48:55
Sprichst du hier jetzt nicht zufällig von VHS-Rekordern?

Grüße
Nein, ich spreche über Panasonic DVD Recorder.
Bei meinem DMR-ES10 sieht das so aus.

TigerAge
2005-08-13, 22:38:53
Nein, ich spreche über Panasonic DVD Recorder.
Bei meinem DMR-ES10 sieht das so aus.

Mit diesem Modell liebäugel ich auch schon. Wie ist denn die Bedienung und die Bildqualität? Ich habe gelesen, dass dank eines neuen Chips die Qualität der Aufnahmen bei 4h deutlich besser sein soll als bei anderen mit 2h Aufnahme. Dass dieses Modell DVD-RAM lesen und schreiben kann, ist ebenfalls nicht unbeachtenswert.

Grüße

Black-Scorpion
2005-08-14, 11:41:03
Gerade weil die Qualität mit LP z.T. besser wie SP bei anderen ist habe ich ihn gekauft.
Platte war mir nicht so wichtig.
Ich empfinde die Bedienung nicht komplizierter wie bei meinem VCR.
Das kann aber bei jedem anders empfunden werden.
Ist halt sehr subjektiv.

Ein großer Vorteil ist auch das er mit DVD-Ram in 1sec Aufnahmebereit ist.
---
Das Super Drive System bietet die 1 Sekunde "Quick Start" Funktion, durch die das Gerät in nur 1 Sekunde vom Einschalten des Gerätes bis zur Aufnahme bereit ist.
---
Quelle: http://www.produkte.panasonic.de/product/product.asp?sStr=4@-@1@14@54@@@@@@DMR-ES10EG-S@DVD-Recorder@&altMod=N&upper=&prop=

Hier ist noch ein Test.
http://www.asbyon.com/screen/rubriken/testberichte/testberichte_dmres10.asp

'Edit'
Habe gerade gesehen das es davon anscheinend schon den Nachfolger gibt.
Jedenfalls habe ich den Daten nach nur einen Unterschied gefunden der aber, wenn du eine DV-Cam hast, ein Vorteil wäre.
Der DMR-ES20EG-S (http://www.produkte.panasonic.de/product/product.asp?sStr=4@-@1@14@54@@@@@@DMR-ES20EG-S@DVD-Recorder@&altMod=N&upper=&prop=) hat zusätzlich einen DV Eingang.

TigerAge
2005-08-14, 22:30:00
@anonym_001: wie war die senderprogrammierung? oder hat sich das Gerät die Sender selbst gesucht?

Grüße

Black-Scorpion
2005-08-15, 17:05:12
@anonym_001: wie war die senderprogrammierung? oder hat sich das Gerät die Sender selbst gesucht?

Grüße
Er hat sich die Sender selbst gesucht.
Nur die Reihenfolge mußt du ändern, was aber einfach ist.
Am besten ist es natürlich wenn du einen Fernseher hast der Q-Link unterstütz.
Dann übernimmt der Recorder die Sendereinstellung vom Fernseher.

'edit'
Du kannst auch das Handbuch als pdf Datei runterladen um dir einen Eindruck zu verschaffen.
http://www.produkte.panasonic.de/product/product.asp?sStr=4@-@1@14@54@@@@@@DMR-ES10EG-S@DVD-Recorder@&altMod=N&prop=DOC

mofhou
2005-08-16, 03:18:49
Ich hab den DMR-EH52EG-S und bin eigentlich auch zufrieden mit dem Gerät.