PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatten gesucht: 2 Stück für RAID0 bis max. 150€


BadFred
2005-08-12, 17:40:47
Servus!

Ja ich suche für zusammen max. 150€ zwei Platten:

-SATA
-leise im Leerlauf und möglichst auch beim Zugriff
-schnell wenn mögl.

Ich dachte da an die Seagate ST380817AS oder SAMSUNG SP1213C, kenne mich da aber nicht mehr aus.

Danke für jeden Tip! :)

Byteschlumpf
2005-08-12, 18:36:31
Die Samsung sollte gut geeignet sein, da sie noch leiser als die Seagate ist.

TiggleD
2005-08-12, 18:56:52
Die Samsung sollte gut geeignet sein, da sie noch leiser als die Seagate ist.Das halte ich für ein Gerücht. Ich hatte die Samsung (nach 13 Monaten verstorben) und habe jetzt die Seagate. Letztere ist leiser. Aber nicht schneller, zumindest nach meinem Empfinden.

Nimm was Du willst - plane aber einen Lüfter für die Platten ein!

Byteschlumpf
2005-08-12, 19:59:16
Das halte ich für ein Gerücht. Ich hatte die Samsung (nach 13 Monaten verstorben) und habe jetzt die Seagate. Letztere ist leiser. Aber nicht schneller, zumindest nach meinem Empfinden.

Nimm was Du willst - plane aber einen Lüfter für die Platten ein!
Meine Seagate SATA 160GB Platte ist im Gegensatz zu meiner PATA 200GB Seagate deutlich im Zugriff hörbar.
Was klar für Seagate spricht, ist die 5Jahres Garantie.

TiggleD
2005-08-12, 20:15:42
Meine Seagate SATA 160GB Platte ist im Gegensatz zu meiner PATA 200GB Seagate deutlich im Zugriff hörbar.
Was klar für Seagate spricht, ist die 5Jahres Garantie.Deine 200er Samsung (SP120) ist eine Generation weiter als Deine Seagate (7200.7).
Die aktuelle Serie von Seagate ist die 7200.8 -> Gleiche Ebene wie die SP120. Angekündigt ist aber schon die 7200.9-Serie von Seagate...

Seisdrum. Mein Favorit ist eh WD. Diese können in den Punkten Lautstärke und Abwärme erst ab der WD3000xB (160.-) wieder mithalten. Speeeeeed haben sie dafür alle genug. Ausserdem mag ich die tiefen rödel-Geräusche... :tongue:

BadFred