PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Microsoft macht wieder Werbung?


KaKÅrØT
2005-08-12, 18:10:20
Ich schreibe den 12 august um ca. 7uhr als ich bei RTL (fernseher) vorbei switche und da sah ich eine microsft windows xp werbung LOL? dachte mir zuerst es sei ne Musik werbung oder so... Aber denkse es ist eine windows xp werbung !

warum bringt microsft jetzt ne werbung raus? oder geht das von RTL aus?

Oder möchten die jetzt windows xp weghaben (restposten) und dann das alle vista kaufen?

So what?

was sagt ihr dazu?

MfG

helm
2005-08-12, 18:13:54
nix

Black-Scorpion
2005-08-12, 18:19:50
Du hast Probleme.
Aber als kleiner Hinweis, Vista (Longhorn) kommt noch lange nicht.
Vor Ende 2006 eher Anfang 2007 würde ich damit nicht rechnen.

Lokadamus
2005-08-12, 18:23:46
Ich schreibe den 12 august um ca. 7uhr als ich bei RTL (fernseher) vorbei switche und da sah ich eine microsft windows xp werbung LOL? dachte mir zuerst es sei ne Musik werbung oder so... Aber denkse es ist eine windows xp werbung !

warum bringt microsft jetzt ne werbung raus? oder geht das von RTL aus?

was sagt ihr dazu?mmm...

Sternenzeit: 1826,12082005. Jemand hat Fernsehen geschaut und das auf dem Homeshoppingsender RTL :eek:. Auf dem Sender wird alles verkauft, sogar Nachrichten. Jetzt wurde entdeckt, dass ein OS verkauft wird. Es handelt sich um Zeta-OS ... achnee, heute ist es mal Windows. Naja, Markting, wenn sich so Zeta verkaufen lässt, lässt sich so erst recht Windows verkaufen ...

darph
2005-08-12, 18:27:27
nix
Laß bitte den Spam. Du bekommst ein eine Verwarnung.

Gast
2005-08-12, 18:30:38
XP wird noch eine ganze Weile das neuste Betriebssystem von Micros~1 bleiben und solange wollen sie es auch verkaufen.
Laß bitte den Spam. Du bekommst ein eine Verwarnung.Kannst das ganze gleich ins Offtopic verschieben, mit Software-Hilfen hat das nichts zu tun.

Gast
2005-08-12, 19:13:45
mmm...

Sternenzeit: 1826,12082005. Jemand hat Fernsehen geschaut und das auf dem Homeshoppingsender RTL :eek:. Auf dem Sender wird alles verkauft, sogar Nachrichten. Jetzt wurde entdeckt, dass ein OS verkauft wird. Es handelt sich um Zeta-OS ... achnee, heute ist es mal Windows. Naja, Markting, wenn sich so Zeta verkaufen lässt, lässt sich so erst recht Windows verkaufen ...
naja die marketingstrategie von ms ist im bezug darauf doch etwas "standardmässiger"

M@tes
2005-08-12, 19:41:19
"Mit Windows ist alles möglich"
Klar,...
Sogar Viren, Trojaner, Bluescreens, etc pp^^ ;D

helm
2005-08-12, 20:51:25
Laß bitte den Spam. Du bekommst ein eine Verwarnung.
es war nur die antwort auf die frage "was sagt ihr dazu?" die im eingangsposting steht. ich sehe keinen spam zudem ist dies offtopic.

zu dieser "verwarnung" ich nehms hin.

lllEdgemasterlll
2005-08-12, 20:52:25
"Mit Windows ist alles möglich"
Klar,...
Sogar Viren, Trojaner, Bluescreens, etc pp^^ ;D

Ist schon fast lächerlich so zu argumentieren, wenn es nicht auf die "gefahren eines Monopolisten hinweisen" würde.
Meine Wahrheit:
Gäbe es MS Windows nicht, dann vielleicht Linux on Top inkl. Viren, Trojaner etc.
[Ich würde aber auch nicht anders argumentieren, will mich nicht herausstellen mit einer tollen neuen Weißheit.]

TCPA bereitet mir mehr sorgen als n OS bashing.

t-master
2005-08-12, 21:02:24
es war nur die antwort auf die frage "was sagt ihr dazu?" die im eingangsposting steht. ich sehe keinen spam zudem ist dies offtopic.

zu dieser "verwarnung" ich nehms hin.

Da schreibt einmal ein Mod nicht noch zur Verwarnung, dass alles dazu im passenden Forum diskutiert werden soll, und schong gehts los. X-D
btw: Offtopic |= Spülwiese


Zum Thema: Jo, das hab ich in letzter Zeit auch festgestellt... vor ein paar Wochen war ich in Berlin (klassenfahrt), Unter den Linden vor dem Brandenburger Tor, wo jetzt die U-Bahn-(Station?) gebaut wird, hängt auch ein riesiges Banner, Slogan könnte der gleiche wie in der Werbung sein, weiß ich jetzt nicht mehr. Hat mich damals auch gewundert, hab glaub ich noch nie Werbung für ein OS gesehn... zumindest nicht in so großem Stil.

M@tes
2005-08-12, 21:05:31
Hab mal ein Referat über das Thema Sicherheit geschrieben.
Virenautoren wollen, das sich ihre kleinen Lieblinge weit verbreiten. Das schafft man, indem man die Viren für Software schreibt, die weit verbreitet sind. Da hat Microsoft halt die A-Karte gezogen.
Das war kein Microsoftbashing,...

Mit Windows ist alles möglich! Dann soll man bitte aber auch auf die Nachteile aufmerksam machen,...
Was ich auch mit dem Post auf ironischer Weise aufzeigen wollte.

-error-
2005-08-12, 21:07:43
Vista kommt im Spätsommer 2006 und nicht gegen Ende des Jahres, oder noch später :rolleyes:

HyperX
2005-08-12, 23:10:40
Ich denke die wollen nur ihr image verbessern. und auch die noobs ereichen die kp von Windowas und co haben. Aber ich kenne diese Spots und finde die gar nicht mal so schlecht auch wenn den leuten damit vorgegaukelt wird das Windoof eine allzweck waffe ist. NA ja die wittern wohl jetzt noch mal das große geld den jetzt kaufen noch alle schnell XP um auch den EX mit nem song fertig machen zu können oder ins all zu reisen? und dan wenn (irgendwan) ma Longhorn kommt. denen das auch noch andrehen zu können. Den wer will nicht up todate sein? :D

sun-man
2005-08-12, 23:52:14
...ihr regt Euch doch nicht in echt über ne windoof werbung auf?
Leut, auf den Straßen hängt alles voll vom OB bis hin zum Frühstücksmüsli.
Werbung ist Werbung und mal abgesehn davon gibts hier sicherlich wenige die rein auf alternativen setzen.

huha
2005-08-12, 23:54:53
Genauso könnte man fragen, weshalb IBM im Fernsehen Werbung für ihre großen Serverchen macht ;)

IMHO ist's einfach Imagewerbung, um die Firma bekannt zu machen und quasi das Image aufzupolieren, das man zur Zeit hat. Das letzte Mal, als MS größere Publicity gekriegt hat, ging's ja um Sicherheitslücken ;)

-huha

RuteniuM
2005-08-13, 00:03:21
[...]
warum bringt microsft jetzt ne werbung raus?[...]
Hab ich mich auch gefragt, die haben es doch kaum nötig - wer soll denn der angesprochene Kunde sein? Leute die keine Ahnung haben bekommen ihr WinXP mit (fast) jedem neuen Komplett-System und wer Ahnung hat, geht da sowieso nicht nach Werbung...
Aber vielleicht hat RTL soviele Zeta-CDs den Zuschauern angedreht, dass MS verluste befürchtet. ;D

Chris1337
2005-08-13, 01:00:06
Für Windows läuft schon seit Monaten wieder Werbung.

Gast
2005-08-13, 01:03:08
Ich finde die Windows XP Werbung professionell und geschmackvoll. Besser als die aktuelle Vodafone-TV-Werbung mit der reichen Tussi, die "shoppen" geht.... ständig sieht man Ihre Zungenspitze, was aufgrund des fehlenden "ti-äitsch" in deutscher Sprache nur peinlich aussieht....

r3ptil3
2005-08-13, 01:14:17
Ich finde die Windows XP Werbung professionell und geschmackvoll. Besser als die aktuelle Vodafone-TV-Werbung mit der reichen Tussi, die "shoppen" geht.... ständig sieht man Ihre Zungenspitze, was aufgrund des fehlenden "ti-äitsch" in deutscher Sprache nur peinlich aussieht....

Stimmt und sowieso nehme ich das eher Positiv als Negativ auf, ganz im gegensatz bei MTV mit ihren beknackten Klingeltöne, spionagekack usw. .

M@tes
2005-08-13, 09:56:25
Den wer will nicht up todate sein?
Ich? ;D
Das aber auch nur beim Betriebsystem Windows,...

Aufregen? Wieso aufregen? Ist halt Werbung, die man für gewöhnlich ignoriert oder umschaltet.