PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für nen Athlon XP 64 und passendem Bord


Loci
2005-08-12, 18:42:11
HI Leute

Nachdem mir ja meine XP 32bit cpu durch gebrannt ist werde ich wohl oder übel auf ein neues system setzen müssen.Da ich ein intel gegener bin kommt nur AMD in frage.

Welches Bord und vorallem welche cpu wäre da die beste ?? Bei der CPU meine ich den Kern, das ich mir nen 3500 hole is klar :)

Lg
Chris

Alex31
2005-08-12, 18:44:19
Hi,
wat brauchste denn AGP oder PCIe??????

;)

hyperterminal
2005-08-12, 18:55:20
Den 3500+ gibt es AFAIK als Winchester, Venice und als Clawhammer. Der Winchester und der Venice sind beide in 90nm gefertigt. Das bedeutet bessere Uebertaktbarkeit und niedrigeren Stromverbrauch. Der Venice kann als einzigster SSE3. Er hat auch den kompatibelsten Speichercontroller. Der Clawhammer ist selten und verkauft sich sicher spaeter besser. Er hat 1MB L2 Cache.

Ich wuerde entweder den Venice oder - falls du ihn bekommst - den Clawhammer nehmen.

TiggleD
2005-08-12, 19:02:51
Der Clawhammer hat auch nur (aktive) 512kb L2. Der Venice ist der neueste und wohl beste. PCI-E oder AGP auf MoBo wäre schön zu wissen. Alternativ für entscheidungsunwillige -> Asrock Dual SATA II mit ULi 1695-Chipsatz

Loci
2005-08-12, 19:09:14
Hi

Thx schon mal für die schnellen antworten :).Tut mir leid das ich vergessen habe dazu zu schreiben was ich am bord brauch.

Also wenn nur AGP, da ich meine Graka noch net einmotten möchte :) .
LAN ist wichtig, genau so mindestens 4 USB 2.0 .. Alles andere muss net sein *gg*


Lg
Chris

Kane02
2005-08-12, 19:18:37
Hi

Thx schon mal für die schnellen antworten :).Tut mir leid das ich vergessen habe dazu zu schreiben was ich am bord brauch.

Also wenn nur AGP, da ich meine Graka noch net einmotten möchte :) .
LAN ist wichtig, genau so mindestens 4 USB 2.0 .. Alles andere muss net sein *gg*


Lg
Chris

ABIT AV8 oder Asus A8V, dazu nen 3200 Venice E6 Stepping und mit bissl übertakten gehts ab!

Loci
2005-08-12, 23:27:32
Supi danke.Dann werde ich mir mal das bord anschaun :)

Lg
Chris

protom
2005-08-12, 23:47:47
Nimm das neue ASRock 939Dual-SATA2, damit kannst du deine alte AGP Karte weiterverwenden und später auf PCIE aufrüsten.

http://www.geizhals.at/deutschland/a160578.html

http://www.asrock.com/product/product_939Dual-SATA2.htm

dazu einen AMD Athlon 64 3500+ Sockel-939