PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik?


cereal
2005-08-12, 19:08:54
Hi Leute,

ich muss mich nun auch entscheiden zwischen den obigen Fachbereichen.

Habe eine Zusage von der UNI Kassel für Wirtschaftswissenschaften und eine Zusage von der FH Fulda für Wirtschaftsinformatik.
Wirtschaftswissenschaften würde ich nach dem Grundstudium auch auf Wirtschaftsinformatik auslegen wollen.
Zudem könnte ich jeden Tag mit dem Zug nach Kassel fahren udn könnte einen großen haufen an Kosten sparen.

Meine Frage jedoch ist:

Wie groß ist der Qualifikationsunterschied? Indirekt handelt es sich ja auch bei Wirtschaftswissenschaften um Wirtschaftsinformatik, kann man das vergleichen?
Und eine weitere Frage wäre: Wo würde ich vermehrt mit der Programmierung konfrontiert werden?



Danke


mfg


cereal

mofa84
2005-08-15, 03:56:44
allgemein kann man sagen dass Uni deutlich theoretischer ist als FH.

Also ich weiß nicht wie es an der FH Fulda ist, aber bei uns ist Programmieren eigentlich ziemlich einfach, auch wenn nur 9 von 39 bestanden haben (studiere MD an der FH Ulm, und wir haben so ziemlich dasselbe in Informatik wie die WIler). Auf jeden Fall ist es deutlich einfacher als an der Uni in Informatik.
Wie es win WiWi aussieht weiß ich nicht genau, aber ich glaube Programmieren ist da auch nicht so schwer.

Aber das einzige was wirklich hilft ist wenn man sich mal 2 Tage in die Vorlesungen hockt, aber das ist jetzt wohl schon zu spät...