PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antrag auf Regeländerung


Gast
2005-08-12, 19:39:55
Also ich denke, daß die 1. Regel des Forums inzwischen so offen und regelmäßig von der Moderation verletzt wird, daß man sie entweder ganz streichen oder etwa so umformulieren sollte:

Grundsätzlich behalten wir uns das Recht vor, jemandem den Mund zu verbieten - niemand hat ein Recht auf Meinungsfreiheit. Beleidigungen werden nicht geduldet! Postings laufen Gefahr, kommentarlos gelöscht zu werden.

Das wäre jedenfalls ehrlich!
Anlaß ist, daß ein Thread von mir im OffTopic-Forum ohne Kommentar einfach verschunden ist.
Mein zweiter Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=241499), den ich hier geöffnet habe, um den Grund dafür zu erfahren, wurde ihaltlich zensiert und ist, obwohl ich ausdrücklich darum bat ihn für Nachfragen offen zu lassen, nach nur 56 Minuten geschlossen wurden!
Die Begründung für das Löschen des ersten Threads ist, daß ich (Zitat) »ätzende Hetze« betrieben habe, was überhaupt nicht der Fall ist! Damit sich jeder selbst ein Bild machen kann, habe ich meinen Text aus dem glöschten Thread zitiert. Dieses Zitat ist wegzensiert wurden und der Thread, wie gesagt, nach nur 56 Minuten dicht.
Jetzt stehe ich also als Hetzer da, ohne das ich mich dazu äußern kann, oder das Zitat meines Textes das Gegenteil beweisen könnte!
Was ist das, wenn es nicht Den-Mund-Verbieten ist?
Angeblich werden ja Entscheidungen der Moderation in einem speziellen Forum untereinader diskutiert. Mich würde mal interessieren, ob es Moderatoren gibt, die speziell in diesem Fall anderer Meinung waren oder sind. Oder ist die gesamte Moderation (soweit sie informiert ist) einhellig der Meinung, daß das Vorgehen hier so völlig in Ordung ist?

sei laut
2005-08-12, 19:46:23
Registrier dich, leg Darph oder Mapel (die haben sich ja in deinem 2. Thread zu Wort gemeldet und sind eingeschritten) PER PN deine Gründe nieder und bitte darum, deinen 2. Thread wieder aufzumachen und öffne nicht sofort einen 3. Thread.

Oder schreib einen von beiden ne Email, dass können selbst Gäste.

Black-Scorpion
2005-08-12, 19:48:50
Bist du der Gast der diesen Thread auch schon eröffnet hat?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=241499

Wenn ja, mußt du ein ernstes Problem mit der deutschen Sprache haben.
Denn sonst würdest du hier nicht so ein Theater veranstalten.
In dem Thread steht schon warum der erste in den Trash gewandert ist und warum der oben verlinkte dicht gemacht wurde.

Seraf
2005-08-12, 19:49:13
Die Zeit die du hier im Unterforum verschwendest hättest du schon längst für die Registrierung investieren können. Dann hätte sich schon längst alles per PN mit den Mods geregelt.

Aber nein...
Muß ja noch ein Thread geöffnet werden.

mapel110
2005-08-12, 19:49:34
Du hast eine merkwürdige Auffassung von Meinungsfreiheit. Wenn du ein Problem mit Piffan hast, ist ein Thread im Forum dazu die falsche Bühne. Wir bieten diese nicht.

Saw
2005-08-12, 19:52:10
Ich überlege nochmal, ob ich was zum Thema zu sagen habe. Entschuldigung. ;D :up:
Edit: Sorry an die Mods.Trotzdem versucht er sich hier rauszureden,daß wißt ihr selber ;)

Chief o Hara
2005-08-12, 19:58:09
Kann man das nicht einfach gleich schließen? Der Gast möchte doch eh nur stänkern und wir kennen ja alle den Leitspruch

don´t feed the trolls

Etwas sinnvolles wird hier jedenfalls nicht mehr herauskommen.

TiggleD
2005-08-12, 21:45:07
Daß 'Gäste' hier posten dürfen ist schon etwas besonderes. Daß diese nun auch schon anfangen Forderungen zu stellen ist echt frech.

Die Threaderöffnung über Piffans ausscheiden, war absolut daneben. Sowas hätte sich kein registrierter erlaubt. Piffan hat hier diverse saubere posts abgeliefert. Er hat sich verdient gemacht. Hohn und Spott durch angebliche Gäste ist ein weiterer Ausdruck unsäglicher Feigheit. Unter dem Deckmantel absoluter Anonymität läßt es sich leicht hetzen. Ausnahmsweise nicht in braun, Herr Gast.

Die Aussage, die Piffan einen Punkt einbrachte, war völlig korrekt. Eigentlich sogar noch beschönigt.

Gast
2005-08-12, 21:52:34
Gut der Gast, der beleidigt wurde war ich. Ich habe aber nicht die threads aufgemacht. Das können die mods gerne anhand der ip prüfen.

Aber ihr denkt, ihr könnt euch mit dem "Gast-gelaber" alles vom Hals halten oder? Ich bin hier angemeldet habe ein paar posts. Aber ich habe nun wirklich kein bock mich jedesmal anzumelden weil ich nur unregelmäßig hier vorbei schaue.

Und wo ist der Unterschied, ob ihr da ein Gast oder einen Nick stehen habt?
Das Gast löst bei euch Reaktionen wie Zusammenhalt gegen diese pösen Jungs und gerechtfertigtes Beleidigen aus oder was?


Das Gast "Problem" besteht zu 50% wegen euch!


P.S: Gäste sind genauso Besucher dieses forums wie ihr also können sie fordern was sie wollen.

Saw
2005-08-12, 22:00:25
Gut der Gast, der beleidigt wurde war ich. Ich habe aber nicht die threads aufgemacht. Das können die mods gerne anhand der ip prüfen.

Aber ihr denkt, ihr könnt euch mit dem "Gast-gelaber" alles vom Hals halten oder? Ich bin hier angemeldet habe ein paar posts. Aber ich habe nun wirklich kein bock mich jedesmal anzumelden weil ich nur unregelmäßig hier vorbei schaue.

Und wo ist der Unterschied, ob ihr da ein Gast oder einen Nick stehen habt?
Das Gast löst bei euch Reaktionen wie Zusammenhalt gegen diese pösen Jungs und gerechtfertigtes Beleidigen aus oder was?


Das Gast "Problem" besteht zu 50% wegen euch!


P.S: Gäste sind genauso Besucher dieses forums wie ihr also können sie fordern was sie wollen.


Jetzt mal ganz EHRLICH.......worin liegt das Problem,sich kurz mal eben anzumelden,wenn man etwas posten möchte? Du bist hier registriert,daß gibst Du offen hier zu.Warum postest Du dann nicht unter Deinen Membernamen ? Und wenn man mal halt nicht am eigenen Rechner sitzt und hier etwas posten möchte ohne sich anzumelden,kann man doch immer noch seinem Membernamen unter seinem Posting setzen,oder ? Also unter welchen Deckmantel versteckst Du Dich ?

darph
2005-08-12, 22:01:53
P.S: Gäste sind genauso Besucher dieses forums wie ihr also können sie fordern was sie wollen.
Ich würde ja jetzt sagen, daß hier keiner etwas fordern braucht, weil dies eine private website ist und leonidas sich sicherlich nicht genötigt fühlen braucht, irgendwelchen Forderungen nachzugehen, sofern sich nicht von einem Richter oder Staatsanwalt kommen, aber dann werd ich ja gleich wieder als arrogant verschrien, drum lasse ich es. ;(

Das hat nichts damit zu tun ob du hier als Gast postet oder nicht, sondern damit, daß wir hier keine Häme und kein Userbashing sehen wollen. Egal von wem, egal gegen wen. Das mag keine direkte Beleidigung sein, aber es ist provozierend, ist nun wirklich keine Grundlage für eine Diskussion und wirkt dennoch beleidigend. Eigentlich ganz einfach: Kein Userbashing.

Whigga
2005-08-12, 22:15:08
Jetzt mal ganz EHRLICH.......worin liegt das Problem,sich kurz mal eben anzumelden,wenn man etwas posten möchte? Du bist hier registriert,daß gibst Du offen hier zu.Warum postest Du dann nicht unter Deinen Membernamen ? Und wenn man mal halt nicht am eigenen Rechner sitzt und hier etwas posten möchte ohne sich anzumelden,kann man doch immer noch seinem Membernamen unter seinem Posting setzen,oder ? Also unter welchen Deckmantel versteckst Du Dich ?

So jetzt poste ich angemeldet. Ist es wirklich so ein großer Unterschied? ;(
Ja ok ich kann Rechtschreibfehler editieren ^^

Ja gut ich kann jetzt alle smileys benutzen aber was solls. (und jetzt finde ich trotzdem nicht den smiley, der sich mit der Axt aufn Schädel drischt)

Ich habe halt nur ein browser Fenster ständig offen und nicht für jedes forum, in dem ich gerade lese eins.

@darph: Es ist nicht meine Absicht zu provozieren, ich habe lediglich meine Meinung kundgetan. Normalerweise kann ich mich auch zurückhalten aber die Situation hier zur Zeit ist einfach abartig. Und das merkt man selbst wenn man hier nur unregelmäßig liest.
Aber du hast sicherlich Recht, dass hier keiner etwas zu "fordern" hat. Die Aussage, Gäste dürften aber wenn soetwas nich hat mich etwas aufgeregt. Wenn man die Gäste alle in eine Ecke schiebt ist es klar, dass sie nicht "netter" werden.

So das waren meine 2cents als angemeldeter member.

darph
2005-08-12, 22:21:10
Wenn man die Gäste alle in eine Ecke schiebt ist es klar, dass sie nicht "netter" werden.Das ist sicherlich nicht verkehrt. Hier wird gerne - wie überall - pauschalisiert. Und das ist eigentlich nie gut. Kann man leider nicht ändern, muß man drüber stehen.


Daß es hier im Moment etwas... seltsam ist, ist uns auch aufgefallen, keine Sorge. :( Wir arbeiten dran, aber auch wir haben unsere Grenzen. Womöglich ändert sich das, wenn die Ferien rum sind. :)

Saw
2005-08-12, 22:21:13
Das ist absoluter Blödsinn.Wie man in den Wald hinein ruft,so schallt es auch wieder heraus.Egal als ob "Gast" oder als "Member".Das solltest Du eigentlich auch wissen. ;) @ Whigga

Whigga
2005-08-12, 22:25:30
Das ist absoluter Blödsinn.Wie man in den Wald hinein ruft,so schallt es auch wieder heraus.Egal als ob "Gast" oder als "Member".Das solltest Du eigentlich auch wissen. ;) @ Whigga

Das Ding ist ja ich habe, wie ich finde, nicht beleidigend oder wie auch immer hineingerufen. Wieso schallt es aber so heraus?
Sicherlich kommt das wegen schlechter Erfahrungen mit anderen Gästen. Muss mans halt so machen wie darph sagt. Darüber stehen. (Gilt aber für Gäste wie für angemeldete ;) )

So jetzt aber back2topic

Seraf
2005-08-12, 22:34:34
@whigga
Wenn du nicht angemeldet schreibst, dann schreibe doch zumindest unter dein Posting nochmal whigga damit man dich nicht mit anderen netten Gästen verwechselt.

Danke

Gast
2005-08-13, 00:21:09
Lustig, daß einige offensichtlich jede mögliche und unmögliche Situation nutzen um den Ausschluß von Gästen zu fordern. Mit dem Thema "Gast" hatte dies hier ursprünglich nämlich überhaupt nichts zu tun.
Aber falls jemand meint meine Beiträge werden inhaltlich sinnvoller wenn links etwas anderes als "Gast" steht, komm ich dem Wunsch gerne nach.
Meine Email-Adresse werd ich den Administratoren hier aber unter keinen Umständen anvertrauen, die ist nämlich völlig überflüssig zum Schreiben in einem Forum. Wenn ich meine Email-Adresse zum Verfassen von Beiträgen nutzen wollte, würde ich bei einer Mailingliste teilnehmen und nicht in einem Webforum.

Anlaß ist, daß ein Thread von mir im OffTopic-Forum ohne Kommentar einfach verschunden ist.
Mein zweiter Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=241499), den ich hier geöffnet habe, um den Grund dafür zu erfahren, wurde ihaltlich zensiert und ist, obwohl ich ausdrücklich darum bat ihn für Nachfragen offen zu lassen, nach nur 56 Minuten geschlossen wurden!Der erste Beitrag war eine Fortführung bereits geschlossener Threads und ein Nachtreten und überflüssige Provokation gegenüber Piffan. Deshalb wurde er scheinbar gelöscht.
Und daß du dich in diesem Forum darüber beschweren kannst, bedeutet nicht daß du über diesen Weg den gelöschten Beitrag durch die Hintertür wieder veröffentlichen darfst.

Der einzige Kritikpunkt dem ich mich anschließe, ist das frühzeitige Schließen des Beschwerdethreads. Sinn einer solchen Beschwerde kann es nicht, daß sie sofort wieder abgewürgt wird.

Daß der Thread "ohne Kommentar" verschwunden ist, ist übrigens zwar bedauerlich, aber so wird das bei vBulletin einfach gehandhabt. Da bleibt kein Dummy mit einer Begründung stehen.


Oder ist die gesamte Moderation (soweit sie informiert ist) einhellig der Meinung, daß das Vorgehen hier so völlig in Ordung ist?Das werden wir leider nie erfahren.

Gast
2005-08-13, 02:54:45
Der erste Beitrag war eine Fortführung bereits geschlossener Threads und ein Nachtreten und überflüssige Provokation gegenüber Piffan. Deshalb wurde er scheinbar gelöscht.
Und daß du dich in diesem Forum darüber beschweren kannst, bedeutet nicht daß du über diesen Weg den gelöschten Beitrag durch die Hintertür wieder veröffentlichen darfst.
Nein, der geschlossene Thread war der Ausdruck meiner Verwunderung darüber, daß ein regelkonformer Thread einfach verschwindet. Das Zitat des Ursprungs-Thread war nur deswegen, um dies zu dokumentieren.

Daß der Thread "ohne Kommentar" verschwunden ist, ist übrigens zwar bedauerlich, aber so wird das bei vBulletin einfach gehandhabt. Da bleibt kein Dummy mit einer Begründung stehen.
Was hat das mit vBulletin zu tun? Das es auch anders geht, sieht man doch an dem Beschwerde-Thread. :confused:

Das werden wir leider nie erfahren.
Wenn hier niemand Stellung zu der Frage nimmt, gehe ich mal davon aus, daß die Moderation diese Praxis so für korrekt hält. Eigentlich habe ich auch nichts anderes erwartet. :(
Aber warum dann die Regel, daß hier niemanden der Mund verboten wird? Ich habe Piffan nicht beleidigt, und das wollte ich auch nicht, sondern nur meine Zustimmung zu seinem Abschied geäußern. Darf ich das hier nicht tun? Warum nich?
Meiner Meinung nach hat er sich oft asozial gegenüber anderen Usern verhalten. :( Und die Moderation hat das sogar gedeckt, indem er keine Punkte bekam oder wenigsten verwarnt wurde. Und jetzt verhindert sie noch, daß man sich positiv zu diesem Abschied äußert. Alles sehr merkwürdig …

Chief o Hara
2005-08-13, 03:06:51
Sowas hätte sich kein registrierter erlaubt.

Als wenn der durschnittliche Reg soviel anständiger wie der durschnittliche Gast ist. Ich behaupte einfach mal das viele Beleidigungen über das Gastrecht von ausgeloggten Regs stammen.

Hohn und Spott durch angebliche Gäste ist ein weiterer Ausdruck unsäglicher Feigheit. Unter dem Deckmantel absoluter Anonymität läßt es sich leicht hetzen.

Soviel weniger anonym bist du ja auch nicht.

betasilie
2005-08-13, 03:13:35
Piffan kann immer gut austeilen, da wird er ja auch einstecken können. Oder war der Thread so schlimm? *wissenwillwasdrinstand* :)

Gast
2005-08-13, 16:17:18
Was hat das mit vBulletin zu tun? Das es auch anders geht, sieht man doch an dem Beschwerde-Thread.Der Beschwerdethread wurde ja nicht gelöscht.
Ich meinte damit, daß es Foren gibt die beim Löschen einen Dummy hinterlassen mit "Hier stand mal ein Beitrag/ein Thread" etc. vBulletin macht dies aber nicht, da bleibt beim Löschen oder von mir aus Verschieben in den Papierkorb nichts zurück, deshalb ist das ganze dann kommentarlos.

Gast
2005-08-13, 17:33:59
Also soll jetzt keine Provokation sein, ehrlich nicht! Wollte nur kurz mitteilen, daß die Regeln diese Forums für mich nicht mehr bindend sind!
Ich halte mich hier schon wirklich lange als Gast auf, schätzungsweise seit 2001, und habe mich hier immer ordentlich benommen, war für mich Ehrensache! Ich mag mich einfach nicht registrieren, aber nicht um anonym zu flamen, sondern ich mag es einfach nicht, mir gefällt es als Gast besser, ist ungezwungener.
Trotz der Schwächen, die dieses Forum zweifellos hat, halte ich 3dcenter für durchaus gut, jedenfalls stimmt die Mischung und ich kenne kein vergleichbares Forum, wenn ich auch zugegebenermaßen nicht viele Foren kenne.
Aber ich kann nur Regeln achten (respektieren), die auch von der Exekutive geachtet werden. Soll heißen, wenn ich merke, daß die Regeln gegen jedermann gleich angewandt werden, ohne Ansehen der Person, und auch meine Rechte gewahrt werden, so wie sie mir durch die Forumsreglen garantiert werden! (Stichwort Meinungsfreiheit) Aber in letzter Zeit räubern die Moderatoren dermaßen selbsgerecht durch Gastbeiträge, das ist nicht mehr feierlich! :mad:
Selbst relativ harmlose Aussagen werden ohne lange zu fakeln einfach gelöscht, einfach so, ruckzuck und spurlos. In Threads, in denen man sich beschwert, ist überhaupt kein Problembewußtsein zu erkennen, im Gegenteil. Man wird noch arrogant abgefertigt mit »registrier Dich halt« oder ähnlich, und das ist noch das Harmloseste. Ich bin von der Moderation schon offen angegriffen worden, mit späterer Löschung der eigenen Provokationen durch den selben Moderator! ;D Die Moderation gibt mehr oder weniger offen zu verstehen, daß man hier 2. Klasse behandelt wird, für Gäste sind die Regeln scheinbar nicht verbindlich. Meine Beiträge haben hier Teilweise eine Lebensspanne von Minuten, das gleiche gilt für Threads. Ich habe nichts dagegen moderiert zu werden, aber bitte transparent, nach nachvollziehbaren Regeln die für alle gleich sind! Aber nein, es wird einfach gelöscht was das Zeug hält, ohne jeglichen Kommentar was denn überhaupt zu beanstanden ist, wenn man nachfragt, wird man noch blöd angemacht und gleich darauf der Deckel auf den Thread, daß man bloß nichts mehr sagen kann. Und von Verhältnismäßigkeit scheinen die Moderatoren auch noch nie was gehört zu haben (Positiv fällt mir da momentan nur Nggalai ein, der auch mal zur Besonnenheit aufruft, anstatt einfach zu löschen. Oder Demirug, der mir mit seiner stoischen Gelassenheit sehr sympathisch ist, entsprechend funktioniert das auch im Spekulationsforum. Es wird zwar teilweise mit harten Bandagen gekämpft, aber es geht selten unter die Gürtellinie. So macht ein Forum Spaß! Intelligenz und Lebenserfahrung machen sich halt in guter Moderation bemerkbar.)
Anders sieht es für Registrierte aus, die dürfen Gäste provozieren, beleidigen – es passiert oft schlicht NICHTS!
Welche Motivation sollte ich also haben, mich hier an dies Gummiparagraphen zu halten, die nach belieben gegen mich ausgelegt werden und gegenüber der Moderation nicht im gerinsten einforderbar sind? Damit wir uns richtig verstehen, ich fordere hier nicht Meinungsfreiheit im Exzess. Aber hier geht genau das Gegenteil ab, hier werden Beiträge einfach gelöscht, die laut Regel NICHT beanstandenswert sind, und wenn sie ein registrietes Mitglied geschrieben hätte, NIEMALS angetastet würden! Ich kann ja verstehen, daß man hier für Ordnung sorgen will und nicht jeden kleinen Flame groß kommentieren will, den man löscht. Aber die Moderation schießt hier seit geraumer Zeit schlicht über das Ziel hinaus, es ist beinahe eine Frage des Glücks, ob etwas stehen bleibt, gelöscht wird oder ein Thread geschlossen wird. Es fehlt schlicht an Freiheit hier, das zu sagen, was man sagen will.
Also, für mich gelten die Regeln ab jetzt nicht mehr, warum auch? Sie gelten aus Sicht der Moderation ja eh nicht mehr für mich, also was solls. Warum soll ich mich an einen »Vertrag« halten, der einseitig von den Vertragspartnerrn längst gebrochen wurde? Macht doch irgendwie keine Sinn?! :|
Scheiße ich ab jetzt halt auch auf die Regeln! :mad: Macht ja eh keinen Unterschied! Wollte nur, daß man mich hier nicht für son ungezogenen Gast hält, der es nicht anders könnte und sich hinter seiner Anonymität versteckt. Ich passe jetzt meinen Umgangston einfach den veränderten Verhältnissen an, so einfach ist das. Nichts für ungut …

Seraf
2005-08-13, 18:43:23
Nachtreten wird hier eben nicht gern gesehen. Nicht bei den Gästen und nicht bei den Registrierten. (z.B. hier (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=226428))

Aus dem Schlußsatz deines "Postings" kann ich leider nur eine hämische Freude über den Abgang Piffans lesen. Wenn das nicht die Intention deines Threads war dann kannst du das jetzt nochmal klarstellen.

Du glaubst aber nicht wirklich das deine Meinung (unerträglich und gemein) über Piffan von der Mehrheit des Forums geteilt wird??



###########################################

http://www.forum-3dcenter.org/vbull...ad.php?t=241133

Danke Piffan! Mit dem Schritt machst Du das Forum ein ganzes Stück angenehmer. Deine hetzerische Art war unerträglich und gemein. Wenigstens hast Du es selbst eingesehen und gehst.

Ade

###########################################

Saw
2005-08-13, 19:02:27
Das manche Leute es einfach nicht kappieren wollen.Böswillige Gastbeiträge werden gelöscht,Registrierte Members bekommen einen Punkt dafür.So einfach ist das.Wann hört das Geheule endlich auf ? Hetzerische Threads werden gelöscht,egal ob sie von Gästen oder Members stammen.Und welche Absicht hinter den "Leb wohl Piffan«-Thread verschwunden!"-Thread stand,war für jeden klar erkennbar und reichlich überflüssig.
Ich schreibe es nochmal,wenn man ein Problem mit jemanden hier hat,kann man das immer noch per PN tun.Man muss dann nicht ein Thread nach den Anderen erstellen.

Thowe
2005-08-13, 19:46:35
Also soll jetzt keine Provokation sein, ehrlich nicht! Wollte nur kurz mitteilen, daß die Regeln diese Forums für mich nicht mehr bindend sind!




Ich kann zwar weite Teile deiner Aussage nachvollziehen, jedoch hatten wir intern eine Abstimmung darüber, was wir überhaupt mit dem Gaststatus anfangen.

Die Möglichkeiten reichten von einer starken Erweiterung der Reg-Pflicht bis zur kompletten Reg-Pflicht oder erst einmal, alternativ, die relativ harte Moderation von Gastbeiträgen.

Wir können nicht unterscheiden zwischen guten Gast und schlechten Gast und somit leider auch sehr selten ob ein Member sich ausgelogt hat zumm flamen/spammen oder obs eben ein echter Gast etc. pp. Da wir zu einen durchaus die Unfairness gegenüber den Mitgliedern sehen die bestraft werden können und zum anderem somit auch ihre Missgunst verstehen, blieben uns nur die harten Bandagen als vorläufige Möglichkeit.

Unser "Papierkorb" ist voll mit dummen Beiträgen, die Skala an Beleidigungen hat da ein recht weiten Bogen, vom sachten Anmachen bis hin zu richtig unflätigen Aussagen. Leider wurde schon viel zu oft hier Missbrauch betrieben, so das wir dementsprechen uns von normalen editieren und "rausnehmen" von Beleidigungen auf das rigorose löschen geeinigt haben.

Dass das den echten Gästen missfällt ist uns klar, uns gefällt das auch nicht wirklich und doch, irgendwo müssen wir die gangbarsten Wege nehmen, damit das Forumklima eben weiterhin gut bleibt. Wir hoffen, dass es uns so gelingt eine Reg-Pflicht nicht einführen zu müssen und setzen darauf, dass so Mitglieder gar nicht mehr auf die Idee kommen sich auszuloggen.

Letztendlich ist es doch wohl dumm überhaupt zu beleidigen, mir ein Rätsel, weswegen manche Personen das scheinbar brauchen. Schade, echte Argumente hätten wenigstens etwas positives.

TiggleD
2005-08-13, 22:58:33
...mir gefällt es als Gast besser, ist ungezwungener.
Was heißt ungezwungener?
- provozierender?
- beleidigender?
- dummdreister?
oder alles zusammen?

Wer hier auf Dauer ernst genommen werden will sollte sich dringenst registrieren. Auch zum Selbstschutz vor der Fähigkeit etwas zu schreiben ohne das Hirn zuvor benutzt zu haben.

Im übrigen finde ich es erstaunlich wie ein angeblich unregistrierter, die Smiley-Codes dieses Forums anzuwenden versteht. :|


Welche Motivation sollte ich also haben, mich hier an dies Gummiparagraphen zu halten, die nach belieben gegen mich ausgelegt werden und gegenüber der Moderation nicht im gerinsten einforderbar sind?Wenn hier die Registrierungspflicht eingeführt wird, weißt Du welche Motivation du hättest haben müssen.

Gast
2005-08-14, 00:34:39
Was heißt ungezwungener?
- provozierender?
- beleidigender?
- dummdreister?
oder alles zusammen?

Wer hier auf Dauer ernst genommen werden will sollte sich dringenst registrieren. Auch zum Selbstschutz vor der Fähigkeit etwas zu schreiben ohne das Hirn zuvor benutzt zu haben.

Im übrigen finde ich es erstaunlich wie ein angeblich unregistrierter, die Smiley-Codes dieses Forums anzuwenden versteht. :|


Wenn hier die Registrierungspflicht eingeführt wird, weißt Du welche Motivation du hättest haben müssen.
Warum sollte man als unreg nicht auch die smilie Liste gelesen haben o_O Dieses "Argument" ist wohl mit Abstand das dümmste in diesem ganzen Thread.

TiggleD
2005-08-14, 00:58:03
Warum sollte man als unreg nicht auch die smilie Liste gelesen haben o_O Dieses "Argument" ist wohl mit Abstand das dümmste in diesem ganzen Thread.Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Ein Satz der mit "Ich finde..." beginnt kann gar kein Argument beinhalten. Das ist meine Meinung. Der (Du?) Schreiberling^^ ist meiner Meinung nach hier registriert. Er hat einfach nicht den Schneid seine hetzerischen Beiträge unter seinem wahren Account zu veröffentlichen. Die Begründung weshalb er angeblich keinen Acc eröffnen möchte ist mit 'Abstand das dümmste in diesem ganzen Thread'.

Doch warum sollten mich die vielen unnützen, Gast-hetzpostings stören? Ich befürworte die reg-Pflicht ja... :biggrin:
Mach(t) nur weiter. :lol:

Seraf
2005-08-14, 01:04:29
Warum sollte man als unreg nicht auch die smilie Liste gelesen haben o_O Dieses "Argument" ist wohl mit Abstand das dümmste in diesem ganzen Thread.


Ich hab gerade 5 Minuten gebraucht um die öffentliche Smiley-Liste zu finden.
Ob ein normaler Gast dazu den Nerv hat?
Bis eben wußte ich nicht mal das es eine öffentliche Liste gibt...

betasilie
2005-08-14, 01:17:32
Ich hab gerade 5 Minuten gebraucht um die öffentliche Smiley-Liste zu finden.
Ob ein normaler Gast dazu den Nerv hat?
Bis eben wußte ich nicht mal das es eine öffentliche Liste gibt...
Das ist wohl mal kein Thema, für einen Gast, der regelmäßig hier ist. Es tippe mal drauf es gibt Gäste, die schon urlange hier im Forum aktiv sind.

Und auch so sind die Smilies wohl das kleinste Problem. Brauchst doch nur in den Quote gucken. Ich benutze die Smilieliste auch fast garnicht.

Gast
2005-08-14, 01:20:58
Ich hab gerade 5 Minuten gebraucht um die öffentliche Smiley-Liste zu finden.
Ob ein normaler Gast dazu den Nerv hat?
Bis eben wußte ich nicht mal das es eine öffentliche Liste gibt...
Gast heisst ja nicht das er/sie/es nicht auch regelmässig hier ist. DAnn isses halt ein stammgast O_o

Ich dreh hier seit 2001/2002 meine Runden habe mich erst dieses JAhr geregged wegen dem Marktplatz. (Skullcleaver) hab nur immernoch ne kiste ohne cookies daher bin ich nachwievor fast immer gast.

Seraf
2005-08-14, 01:36:29
@betareverse
Ich hab gerade zu schnell und unüberlegt geantwortet. Natürlich gibt es Gäste die schon länger da sind und diese Liste kennen.

Gast
2005-08-14, 02:01:29
Daß 'Gäste' hier posten dürfen ist schon etwas besonderes. Daß diese nun auch schon anfangen Forderungen zu stellen ist echt frech.

Die Threaderöffnung über Piffans ausscheiden, war absolut daneben. Sowas hätte sich kein registrierter erlaubt. Piffan hat hier diverse saubere posts abgeliefert. Er hat sich verdient gemacht. Hohn und Spott durch angebliche Gäste ist ein weiterer Ausdruck unsäglicher Feigheit. Unter dem Deckmantel absoluter Anonymität läßt es sich leicht hetzen. Ausnahmsweise nicht in braun, Herr Gast.

Die Aussage, die Piffan einen Punkt einbrachte, war völlig korrekt. Eigentlich sogar noch beschönigt.
Und nur weil du dich hier mit einer (Fake)eMail geregt hast, hast du irgendwelche Rechte und kannst Forderungen stellen?
Und Piffan und saubere Posts? ROFL. Gut das der endlich weg ist!

Und du bist mit deinem Account natürlich was anderes als ein Nickname. Dadurch das du dich geregt hast, kenn dich alle persönlich und bist nicht mehr anonym... *OMFG, fang an zu denken!*

Piffan
2005-08-14, 10:57:46
Und Piffan und saubere Posts? ROFL. Gut das der endlich weg ist!



Ob ich länger weggehe oder nur für kurze Zeit, bestimme ausschießlich ich bzw. die Modschaft, wenn es so weit kommt.
Kannst es mit dem Vergraulen ja noch weiterhin probieren; wenns denn Freude macht.

Manche meiner Posts sind zweifellos nicht sonderlich gut, aber ich denke, dass das Positive überwiegt. Wenn ich Dich mal mit meiner Revolverschnauze getroffen habe und Du mir weiterhin nachtstellst, tut es mir leid......

Topic: Es macht einen Riesenunterschied, ob man als Gast oder Geregter unterwegs ist. Allein in den Hilfeforen: Wenn jemand antwortet, der sich als Fachkundiger einen Namen gemacht hat, dann schafft das Vertrauen.
Anderes Beispiel: Ironie funktioniert manchmal nur dann, wenn man weiß, wie derjenige "tickt", der da schreibt. Sonst kann es für bare Münze genommen werden.....

Wenn jemand unablässig Kritik an mir übt, dann bin ich eher geneigt inne zu halten und zu überlegen, ob er Recht hat, als wenn es ein "Gast" in verletzender Art tut.
Andererseits sind manche Geregte wie rote Tücher. Leider blicke ich dadurch nicht unbefangen auf die Posts und werte sie auch falsch in dem Sinne, dass mein Vorurteil bestätigt wird.....

Dennoch finde ich reggen gut. In meinem Fall kennen die meisten den cholerischen Piffan lange genug und sehen einiges nach. Auch ein Vorteil :)

Mephisto
2005-08-14, 11:25:42
Gut das der endlich weg ist!
Gut, dass der endlich wieder da ist! :up:

LovesuckZ
2005-08-14, 13:57:55
Es ist vernünftig unregistrierte Mitglieder schneller "mundtot" zu machen, da sie, bezueglich des hier geltenden Rechtssystem, mehr Freiheiten besitzen.
Wenn es dir nicht passt, dass du als Gast gegenüber "uns" so behandelt wirst, dann melde dich unter einen individuellen Namen an.

Thanatos
2005-08-14, 15:45:09
Und nur weil du dich hier mit einer (Fake)eMail geregt hast, hast du irgendwelche Rechte und kannst Forderungen stellen?
Und Piffan und saubere Posts? ROFL. Gut das der endlich weg ist!

Und du bist mit deinem Account natürlich was anderes als ein Nickname. Dadurch das du dich geregt hast, kenn dich alle persönlich und bist nicht mehr anonym... *OMFG, fang an zu denken!*

Ja, man ist nicht mehr so sehr anonym.

ich denke mich werden nun auch schon so einige leute besser kennen und auch meine vorlieben so wie meine abneigungen kennen, überhaupt die stamm LTDW´ler.

Einen gast kann man halt so gut wie nicht wiedererkennen da er keinen Avatar hat, es ihn in 1000 facher ausführung gibt und man deshalb sehr schwer ihn einzuschätzen weis und ob das jetzt wirklich der gleiche Gast ist mit dem man letztes mal so schön diskutiert hat, oder ob es doch nicht der andere gast war der lettens in einem thread unschön aufgefallen ist.

Bei einem User weis man schon (wenn man etwas länger dabi ist) wie er reagiert und was er verfechtet usw.

Mich z.b wird man wohl wie folgt sehen:

- Treibt sich relativ viel in hardware foren rum
-ruhiger zeitgenosse (es ist sehr schwer mich zu reizen ;))
-Mittel alter und historik Freak


Einen Gast kann man so überhaupt nicht einordnen. Und das Problem ist halt das ein gast schon von anfang an mit negativen aspeckten belegt ist.

- Ausgelogter member?
- Flamen
-Beleidigen

Da sicher jeder schon solche Gäste erlebt hat und deshalb nie ganz ungezwungen auf sie eingehen können.

Bei einem bekanten User dagegen denkt man sicheinfach "Ach DER XYZ schon wieder" und überliest dann meistens sein posting , oder schaltet sowieso gleich die geistige ignore list ein oder nimmt ihn enfach ned voll.

Aber das geht bei dem tausendfach schizophränen gast nicht.