PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : help!Alle dateien (mp3,mpeg) werden mit falschem programm gestartet


Robert F.
2005-08-12, 19:59:54
hallo bei mir werden alle dateien (mp3,mpeg) mit falschem programm gestartet (DVD player)

wie ändere ich das nochmal das alle mp3 files mit einem bestimmten programm gestartet werden ? (windows media player)

7michel7
2005-08-12, 20:18:55
bei optionen und dort den punkt mit den verschieden formaten wählen; dateityp auswählen und übernehmen. kann sein, dass du beim dvdplayer die dateizugehörigkeit abstellen musst, falls dieser versucht, die datei trotzdem noch zu öffnen.

helm
2005-08-12, 20:28:53
WindowsMediaPlayer10
-> Menu Extras
-> Optionen
-> Karteireiter Dateiformate
-> Die gewünschten auswählen und OK klicken

Alternativ, die Datei Rechtsklicken und den Menueintrag "öffnen mit..." verwenden
Sollte der Menueintrag "öffnen mit..." nicht vorhanden sein, dann markiere die Datei mit einem Linksklick halte die Shift taste gedrückt dann Rechtsklicke auf die Datei im Menu sollte nun der Eintrag verfügbar sein.

spinoza
2005-08-12, 20:49:04
brutale methode, um nicht ewig suchen/einstellen zu müssen:
winexplorer öffnen, extras/ordneroptionen/dateitypen/ dort die entsprechenden endungen raussuchen und löschen anklicken.
damit wird die vorhandene zuordnung gelöscht. klicke ich diesenm dateityp dann im explorer neu an, fragt win, mit welchem programm öffnen, da es dann formal eine neue/unbekannte endung ist.

ist ganz nützlich bei unbewußten zuordnungen, die aus versehen getätigt wurden.