PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FSAA bei 3DM2k1 ???


BenB
2002-06-23, 20:52:45
Ich habe jetzt mal den 3dm2k1 mit 6X FSAA (Radeon 8500LE) durchlaufen lassen. Die Werte haben mich etwas erstaunt.
Bei den Low Detail Benches ruckelt es stark bei 20-30 Frames, die High Detail Benches sind flüssig mit 40-60 Frames.

RESULTS
3DMark Score 3816
Game 1 - Car Chase - Low Detail 27.1 fps
Game 1 - Car Chase - High Detail 38.7 fps
Game 2 - Dragothic - Low Detail 28.2 fps
Game 2 - Dragothic - High Detail 60.7 fps
Game 3 - Lobby - Low Detail 22.3 fps
Game 3 - Lobby - High Detail 43.9 fps
Game 4 - Nature 8.7 fps
Fill Rate (Single-Texturing) 146.4 MTexels/s
Fill Rate (Multi-Texturing) 446.8 MTexels/s
High Polygon Count (1 Light) 19.9 MTriangles/s
High Polygon Count (8 Lights) 7.4 MTriangles/s
Environment Bump Mapping 21.6 fps
DOT3 Bump Mapping 18.2 fps
Vertex Shader 23.9 fps
Pixel Shader 15.8 fps
Advanced Pixel Shader 33.5 fps
Point Sprites 5.7 MSprites/s


Bei 4x FSAA bekomme ich ein ähnliches Ergebnis.
Kann mir mal einer erklären, wie die Werte zustande kommen?
Wird bei den High Detail Benches kein FSAA benutzt, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann.

BenB
2002-06-24, 16:25:28
Keine Antwort bis jetzt? ;(

area2000
2002-06-24, 16:33:33
Welcher Treiber war denn das ?

3Dmurks iss aber auch nicht wirklich Maß aller Dinge...

Ich habs mal eben getestet, ich hatte insgesammt 2000 Punkte bei Smoothvision 6* 1024*768*32 mit dem Catalyst Treiber unter Win2k.
Die Werte unter Highdetail waren geringer als unter low Detail...also wie erwartet, deine Ergebnisse konnte ich nicht nachvollziehen.

Edit: Ich benutzte die neuste Version, also die geupdatete Second Edition Version.

BenB
2002-06-24, 16:50:49
Ich habs nochmal getestet, jetzt habe ich normale Werte.
Keine Ahnung was da gestern los war.