PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : W32/Parite ?


Gast
2005-08-13, 01:49:29
wer kann was zu dem virus sagen,hatte immer firewall wie kommt der drauf ?

fängt man sich sowas mit service pack 2 auch ein ?

Byteschlumpf
2005-08-13, 02:26:21
Füttere eine Suchmaschine mit dem Suchbegriff:
http://www.google.de/search?hl=de&q=W32%2FParite+&btnG=Google-Suche&meta=

und folge dann den Anweisungen:
http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/w32pariteb.html


Mehr kann ich dir auf die Schnelle auch nicht sagen.

Gast
2005-08-13, 02:37:50
ja und wie fängt man sich den ein,was hab ich davon wenn ich alles reinige und dann kommt er immer wieder

Gast
2005-08-13, 02:57:52
war auf keine illegale seite , lade nur sichere dinge runter also wo kommt der virus her ?
hatte den noch nie

/dev/NULL
2005-08-13, 09:37:41
Wenn Du keine Sicherheitspatches installiert hast reicht vermutlich ne HTML Mail im Outlook oder der besuche irgendwelcher komischen Seiten. Wenn Die Firewall funktioniert solltest Du ihneigentlich nicht einfach so zugeschickt bekommen können..

-->Gute Frage.. vielleicht nen infizierter Rechner im Netz wo die Firewall nicht blockt?

Lokadamus
2005-08-13, 10:42:21
ja und wie fängt man sich den ein,was hab ich davon wenn ich alles reinige und dann kommt er immer wiedermmm...

Laut Sophos hat das Teil so seinen Verbreitungsweg:
Wenn W32/Parite-B ausgeführt wurde, verbleibt er im Speicher und infiziert alle PE- und SCR-Dateien auf jedem Laufwerk und auf jeder Netzwerkfreigabe.

Der hauptsächliche Virencode wird in einer zufällig benannten TMP-Datei im Windows-temp-Verzeichnis abgelegt. Die Datei hat eine Größe von 172 KB.

Auf einer Lan gewesen? Updates sind immer wichtig! Auch hat die PFw von XP ohne Updates ein paar Schwachstellen ... welchen Virenscanner setzt du ein?

skamikaze
2005-08-13, 12:50:26
das scheissteil hatte ich auch mal. bei mir hat nur format c geholfen. ;(

MorLipf
2005-08-13, 12:54:58
Ich hatte mir den Virus letztens durch ein virenverseuchtes PearPC Release eingefangen. hab die Downloadwarnung zu spät gelesen. :D

Ich konnte ihn killen, indem ich im abgesicherten Modus mit Netzwerkunterstützung gebootet habe, dort die Explorer.exe aus dem Speicher geworfen habe und anschließend über einen Onlinevirenscanner den Virus entfernt habe.

Gast
2005-08-13, 15:14:12
hab anti vir und hatte seit windows installation zone labs fw drauf aber die bringt jawohl garnix

Black-Scorpion
2005-08-13, 15:25:38
Seit wann hilft eine Firewall gegen Viren?
Die hilft gegen Würmer, aber gegen Viren helfen nunmal nur Virenscanner (wenn sie aktuell sind).
Oder der Wechsel zu einem anderen OS. ;)

Gast
2005-08-13, 15:36:48
Seit wann hilft eine Firewall gegen Viren?
Die hilft gegen Würmer, aber gegen Viren helfen nunmal nur Virenscanner (wenn sie aktuell sind).
Oder der Wechsel zu einem anderen OS. ;)

wenns danach geht brauch mal 3 virenscanner 1 firewall und selbst das reicht nicht aus !
und einige online games haben dann probs mit den ganzen antivirus progs...ach alles mist

os wechseln is doch mist man brauch doch windows grad wenn man spielt

Lokadamus
2005-08-13, 15:58:44
hab anti vir und hatte seit windows installation zone labs fw drauf aber die bringt jawohl garnixmmm...

Kommt drauf an, woher du das Teil bekommen hast. Im Prinzip scheint Antivir versagt zu haben, der hätte den Virus beenden müssen.
ZA hat dann versagt, wenn du nur "Internet"- Zonen in den Einstellungen hast und ein Lan, wobei dann vieles im Lan nicht geht ;) ...